74129 Beiträge in 9121 Themen - von 3671 Mitglieder - Neuestes Mitglied: v8starsservicekyiv

collapse

Autor Thema: Feder für die Beschleunigerpumpe und dichtung für den Vergaserflansch  (Gelesen 4831 mal)

Offline outsch

• Hero Member
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Moin moin,
ich suche oben genannten Dinge. Am wichtigsten wäre die Feder der Beschleunigerpumpe.
Wer kann mir da helfen?
gruß
Marcus

Offline drehrumbiene

• Guru
fbz

Offline outsch

• Hero Member
Du bist der beste Ralf!!!!!!!

Offline drehrumbiene

• Guru
Ja macht mal so nen Kleinkram kann man ja auch in Zittau kaufen der ist dort noch günstiger und die Ledermanschette und Dichtung gibt es dort auch. Mal abgesehen das die von dem Teileverkauf den Laden am Leben halten und das 20 Jahre nach Produktionsende. Wenn in Zittau dann mal Schluß ist werde ich euch daran erinnern .....

Offline outsch

• Hero Member
Auch wenn ich nun Gefahr laufe eine Grundsatzdiskusion loszutreten:
Ich kaufe da wo es mir der Händler leicht macht. Ich kann online einkaufen, mit Paypal bezahlen und daszählt für mich in erster Linie.
Gruß
Marcus

Offline caro30

• Sr. Member
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Ja macht mal so nen Kleinkram kann man ja auch in Zittau kaufen der ist dort noch günstiger und die Ledermanschette und Dichtung gibt es dort auch. Mal abgesehen das die von dem Teileverkauf den Laden am Leben halten und das 20 Jahre nach Produktionsende. Wenn in Zittau dann mal Schluß ist werde ich euch daran erinnern .....

Dann liegt es aber nicht an den Käufern, sondern am Verkäufer. War ja nun oft genug Thema, wer nicht mit der Zeit geht, bleibt auf der Strecke!
Und ein Verkäufer, der in der Tat die Chance hätte (und nicht nutzt), die Teile sogar teurer wie seine Mitbewerber zu verkaufen, weil es eben in der Tat ganz sicher Käufer geben würde, die dazu bereit sind, um den Zittauern zu helfen einige % mehr zu zahlen, dem ist nicht mehr zu helfen!

PS: Den Laden halten sie dort ganz, ganz sicher nicht mit dem Verkauf der ROBUR-Teile am Leben, sondern mit dem Verkauf seines anderen Zeugs!

Offline ANA

• Guru
Also Ich bin überzeugter Zittau Käufter,weil da wird einen geholfen,
Ihr könnt ja wenn Ihr unterwegs eine Panne habt mal den Ebay Verkäufer anmailen
Und Ich mache eine Wette der kennt euch nicht mehr.........
Sicher nicht zeitgemäß in Zittau aber wenn Ich es ausdrücklich will habe Ich die Teile aus Zittau auch morgen da.
Und wie drehrumbum schon schrieb oftmals lohnt sich der Preisvergleich
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline drehrumbiene

• Guru
Es kann jeder machen was und wie er will und es für richtig hält ! Wie Uwe schon schrieb mailt mal aus Afrika den Ebay Verkäufer an ob er euch das Zeug nach Mombasa schickt  :laugh:! Frau Wagner und Herr Große versuchen alles möglich zu machen ! Neben bei bemerkt kostet die Lagerhaltung Geld ,Strom und diverse Fixkosten . Zittau lebte die ganzen Jahre von den Feuerwehren und Betriebe die noch Lo im Bestand hatten . Mittlerweile sind das aber Oldtimer und es gibt kaum noch Firmen mit Robur. Wie gesagt wir halten auch mit unseren Beträgen den Laden am laufen und wer das nicht kapiert braucht sich nicht wundern wenn es in 2 Jahren keine Teile mehr aus Zittau gibt oder nur noch bei den mittlerweile teuren Ebay Händler der vielleicht massenhaft aus der Zittauer Resteverwertung aufgekauft hat ! Denkt mal drüber nach ! Und was das Online Geschäft angeht fragt mal euren Opa oder Oma wie das Internet funktioniert .ich kenne genug 30er die mit dem Online Zeug nix am Hut haben .In Zittau ist der Durchschnitt um die 60 ! MFG uwe

Offline caro30

• Sr. Member
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
.... Wie gesagt wir halten auch mit unseren Beträgen den Laden am laufen und wer das nicht kapiert braucht sich nicht wundern wenn es in 2 Jahren keine Teile mehr aus Zittau gibt ...

Es ist aber schon sehr dreist, den Käufern dies in die Schuhe schieben zu wollen! *kopfschüttel*

Praktiker, Quelle, Schlecker und wie sie alle heißen, man die bösen Käufer die dort nicht mehr gekauft haben und die Insolvenzen zu verantworten haben!

Und frag mal Deine Oma oder Deinen Opa ob er noch am LO rumschraubt. Abgesehen davon, dass viele Senioren mit der Technik überaus gut umgehen können, ist es aberwitzig solche Vergleiche zu ziehen. Vor 25 Jahren war es auch noch ein halbes Privileg, einen Telefonanschluss im Osten zu erhalten.

PS: Ich kenne auch Käufer die von Zittau schon enttäuscht wurden, weil Teile dann doch nicht mehr verfügbar waren. Aber darum geht es auch nicht, sondern um die fehlende Übersichtlichkeit ala Ludolfs ...

http://www.ebay.de/itm/Webshop-Software-Online-Shop-Onlineshop-Shopsoftware-Profishop-Shopsystem-E-Shop-/291005027252?pt=Software&hash=item43c14053b4

« Letzte Änderung: März 10, 2014, 18:43:12 von caro30 »

Offline Danimilkasahne

• Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • PLZ: 01
 ??? och nicht schon wieder  .... ich mache das Thema mal undemokratisch zu

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Türschanier Fahrertür von Phaeno
[Gestern um 21:47:24]

Re: Diese A... Bremse von Basti83
[Gestern um 10:57:41]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von Norbert04
[April 26, 2025, 20:19:08]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von msTrabant
[April 26, 2025, 16:33:27]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von Norbert04
[April 26, 2025, 14:22:48]

Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[April 23, 2025, 20:52:39]

Re: Mein neuer Bus von Norbert04
[April 22, 2025, 19:25:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...