Robur - Forum
Kleinanzeigen => Suche Fahrzeugteile => Thema gestartet von: linde am Januar 21, 2011, 21:52:47
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hallo ,hat noch jemand federn für den 2002a liegen ,die noch nicht platt sind.danke linde
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Alle 4?
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hallo , habe 4x komplett bekommen und muß sie nur noch einbauen.hoffentlich steht der lo dann gerade.danke für die angebote.gruss linde
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heute habe ich die feder der va fahrerseite gewechselt.leider steht der lo immer noch 4 cm schief,dass kann doch nicht mehr an den federn liegen.hat schon mal jemand die gleichen probleme gehabt.gruss linde
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heute habe ich die feder der va fahrerseite gewechselt.leider steht der lo immer noch 4 cm schief,dass kann doch nicht mehr an den federn liegen.hat schon mal jemand die gleichen probleme gehabt.gruss linde
Moin,
da war doch mal was im alten Forum. Ralph, hattest Du nicht damit zu kämpfen?
Gruß
AndréHH
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Hmm vielleicht solltest du die beifahrerseite auch mal wechseln.....vielleicht ist diese ja "relativ neu" und steht noch recht gut...ist jetzt nur ne vermutung von mir....ich bin extra nach sachsen runter um 2 blattfedersätze zu holen und hab auch beide an der vorderachse getauscht....steht gerade....also ich weis es ist ne ganz schöne arbeit aber ist doch einen versuch wert oder????
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Ich erinnere mich auch an eine Diskussion im alten Forum. Kann man die hier wieder aufleben lassen? Meine neigen sich auch zur Fahrerseite, aber das war damals jedenfalls bei mehreren so...
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...dito
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die Sorgen habe ich auch und jeder Robur den ich bis jetzt hatte, hat auf der Fahrerseite gehangen. Ob das wohl an mir liegt ?
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meiner tut das auch. wäre auch daran interessiert ob es dazu eine lösung gibt.
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...was wiegt denn das ganze Lenkungsgeraffel + Batterie vs. Tankinhalt auf der Gegenseite => vielleicht ein Ansatz, dass dort einfach die Gewichtsverteilung auf Dauer zu erkennen ist. Ich meine, die W50's haben das gleiche Problem, die hängen fahrerseitig vorn auch fast alle...
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da war doch mal was im alten Forum. Ralph, hattest Du nicht damit zu kämpfen?
Der ist auch Jahre später noch schief. Irgendwann hab ich mich damit abgefunden. Aber inzwischen hängen alle Federn so durch, dass ich doch mal ans Wechseln denken muss.
Ein Teil des Schief kommt übrigens auch von der Aufhängung der Kabine. Es muss also nicht nur an den Federn liegen.
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was kann man denn an der kabinenhalterung machen,die sehen noch relativ gut aus.aber erstmal wechsel ich noch die beifahrerseite.alte kollegen meinen ,dass es ein ifaproblem ist was früher auch ständig an der tagesortnung war.wenn ich fertig bin mach ich mal ein foto.trotzdem ist der lo ein schönes frz.mit viel freude.gruss linde
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hallo linde,
wenn ich das richtig sehe ist deiner auch ein lak? zumindest auf dem bild. ich wareigentlich der meinung dass es der ersatzreifen ist, der auf der Fahrerseite drunter hängt.
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...ich hab das mal im ZKW vor viiiieeeelen Jahren gesehen - ein frisch gemachter W50 Armeepritsche der nicht hing (deswegen viel der auf) - da lagen irgendwelche Holzkeile als Distanzstücke zwischen Feder und Rahmen <= auch ne Lösung ;)