73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Hilfe! Mit VTG- Totalschaden an der polnischen Ostsee (Kolberg) liegengeblieben  (Gelesen 2833 mal)

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Hallo Männer, nach 1200km sind wir mit einem kapitalen VTG Schaden liegen geblieben, die untere Hälfte hat sich einfach abgesprengt.
 Als ADAC plus Mitglied sollte ein Transport nicht das Problem sein, nun die Frage in die Runde, wer hat noch ein neues oder gut erhaltenes VTG ohne Abgriff für die Seilwinde liegen und kann sich davon trennen? Ein paar Tage Urlaub haben wir ja noch...
Natürlich bin ich auch telefonisch erreichbar unter 0151-15132200.
Also Jungs, wer kann uns weiterhelfen?
Der nicht gerade glücklicher Navi Jens
« Letzte Änderung: August 31, 2017, 17:45:28 von naviprofi »
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Hallo Jens,

ich habe hier in Hamburg noch eines aus meiner geschlachteten Feuerwehr.
Wo soll es denn hin, nach Kolberg, oder zu dir nach Hause?
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Ich habe notfalls auch eins da. Das kann ich Dir zwar nicht verkaufen aber leihen b is Du nach Hause kommst.
Gruß
Marcus

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1063
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Ich habe zwar nur noch ein defektes liegen. Aber wenn ihr eins für ihn habt........ Öl raus und mit dem ADAC telefonieren. Die lassen das bei euch abholen und bringen ihm das. Läuft super. Hatte ich schon bis Albanien.
Schau aber mal rum. Die Polen haben noch viel für Robur rumliegen.

Viel Glück und noch schönen  Resturlaub.


Sven

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Hallo Jens,
wenn du einen Spanngurt bei dir hast, hätte ich auch noch eines für die Rückfahrt.
Gruß Ulli
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

christoph

  • Gast
Spanngurt? hat er die Lagerung auch zerfetzt??? :-X
hätte auch noch eins Leihweise und die Lagerung.

der hacken bei den VTGs die auf Reserve rum liegen....die halten meist nicht lang!! weil nie aufgemacht oder fit gemacht....
bescheid sagen
ch.

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
 Moin Männer, kurzes Update, ein VTG ist auf dem Weg zu mir, Combiquick (Frank Soukup) aus HH  Hat mir seins verkauft, und ein befreundeter Kurier bringt es mir auf seiner Urlaubsreise hier vorbei, wird heute Nachmittag schon eintreffen.  Frei geschleppt ist er auch schon,  werde jetzt noch mal mit den Kindern an den Strand und danach beginnt die Schrauberei.  Vielen lieben Dank für die zahlreiche Unterstützung, ist schon wirklich eine tolle Community.
 Viele Grüße der nun wieder lächelnde Naviprofi
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Moin Männer, kurzes Update: Wieder zu Hause angekommen, VTG läuft ohne Probleme. Das alte habe ich nun zerlegt, um die Fehlerquelle zu suchen- ohne Erfolg. Keine Beschädigungen an den Zahnrädern, Lager alle ok, Schubwellen leichtgängig, Gabeln ok... . Ich kann mir nicht erklären, warum das Ding die Mittelwelle rausgedrückt hat. Witzig ist nur, dass die Gehäuserisse allesamt durch die Gewindelöcher gehen, hier scheint also der Schwachpunkt zu liegen. Jetzt habe ich wenigstens ein automatisch erstelltes Schnittmodell zu liegen...
Gruß Jens
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
klanng so als hättest du dich eingegraben - vielleicht war irgendwo ein haariss, und durch die belastung gabs ne folge daraus
immer schön voll

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...