Robur - Forum

Kleinanzeigen => Suche Fahrzeugteile => Thema gestartet von: naviprofi am August 21, 2017, 19:41:30

Titel: Hilfe! Mit VTG- Totalschaden an der polnischen Ostsee (Kolberg) liegengeblieben
Beitrag von: naviprofi am August 21, 2017, 19:41:30
Hallo Männer, nach 1200km sind wir mit einem kapitalen VTG Schaden liegen geblieben, die untere Hälfte hat sich einfach abgesprengt.
 Als ADAC plus Mitglied sollte ein Transport nicht das Problem sein, nun die Frage in die Runde, wer hat noch ein neues oder gut erhaltenes VTG ohne Abgriff für die Seilwinde liegen und kann sich davon trennen? Ein paar Tage Urlaub haben wir ja noch...
Natürlich bin ich auch telefonisch erreichbar unter 0151-15132200.
Also Jungs, wer kann uns weiterhelfen?
Der nicht gerade glücklicher Navi Jens
Titel: Re: Hilfe! Mit VTG- Totalschaden an der polnischen Ostsee (Kolberg) liegengeblieben
Beitrag von: Combiquick am August 21, 2017, 20:12:49
Hallo Jens,

ich habe hier in Hamburg noch eines aus meiner geschlachteten Feuerwehr.
Wo soll es denn hin, nach Kolberg, oder zu dir nach Hause?
Titel: Re: Hilfe! Mit VTG- Totalschaden an der polnischen Ostsee (Kolberg) liegengeblieben
Beitrag von: outsch am August 22, 2017, 08:41:49
Ich habe notfalls auch eins da. Das kann ich Dir zwar nicht verkaufen aber leihen b is Du nach Hause kommst.
Gruß
Marcus
Titel: Re: Hilfe! Mit VTG- Totalschaden an der polnischen Ostsee (Kolberg) liegengeblieben
Beitrag von: kochi am August 22, 2017, 09:11:00
Ich habe zwar nur noch ein defektes liegen. Aber wenn ihr eins für ihn habt........ Öl raus und mit dem ADAC telefonieren. Die lassen das bei euch abholen und bringen ihm das. Läuft super. Hatte ich schon bis Albanien.
Schau aber mal rum. Die Polen haben noch viel für Robur rumliegen.

Viel Glück und noch schönen  Resturlaub.


Sven
Titel: Re: Hilfe! Mit VTG- Totalschaden an der polnischen Ostsee (Kolberg) liegengeblieben
Beitrag von: trabiwup am August 22, 2017, 10:09:18
Hallo Jens,
wenn du einen Spanngurt bei dir hast, hätte ich auch noch eines für die Rückfahrt.
Gruß Ulli
Titel: Re: Hilfe! Mit VTG- Totalschaden an der polnischen Ostsee (Kolberg) liegengeblieben
Beitrag von: christoph am August 22, 2017, 11:33:26
Spanngurt? hat er die Lagerung auch zerfetzt??? :-X
hätte auch noch eins Leihweise und die Lagerung.

der hacken bei den VTGs die auf Reserve rum liegen....die halten meist nicht lang!! weil nie aufgemacht oder fit gemacht....
bescheid sagen
ch.
Titel: Re: Hilfe! Mit VTG- Totalschaden an der polnischen Ostsee (Kolberg) liegengeblieben
Beitrag von: naviprofi am August 22, 2017, 12:00:01
 Moin Männer, kurzes Update, ein VTG ist auf dem Weg zu mir, Combiquick (Frank Soukup) aus HH  Hat mir seins verkauft, und ein befreundeter Kurier bringt es mir auf seiner Urlaubsreise hier vorbei, wird heute Nachmittag schon eintreffen.  Frei geschleppt ist er auch schon,  werde jetzt noch mal mit den Kindern an den Strand und danach beginnt die Schrauberei.  Vielen lieben Dank für die zahlreiche Unterstützung, ist schon wirklich eine tolle Community.
 Viele Grüße der nun wieder lächelnde Naviprofi
Titel: Re: Hilfe! Mit VTG- Totalschaden an der polnischen Ostsee (Kolberg) liegengeblieben
Beitrag von: naviprofi am August 31, 2017, 17:44:23
Moin Männer, kurzes Update: Wieder zu Hause angekommen, VTG läuft ohne Probleme. Das alte habe ich nun zerlegt, um die Fehlerquelle zu suchen- ohne Erfolg. Keine Beschädigungen an den Zahnrädern, Lager alle ok, Schubwellen leichtgängig, Gabeln ok... . Ich kann mir nicht erklären, warum das Ding die Mittelwelle rausgedrückt hat. Witzig ist nur, dass die Gehäuserisse allesamt durch die Gewindelöcher gehen, hier scheint also der Schwachpunkt zu liegen. Jetzt habe ich wenigstens ein automatisch erstelltes Schnittmodell zu liegen...
Gruß Jens
Titel: Re: Hilfe! Mit VTG- Totalschaden an der polnischen Ostsee (Kolberg) liegengeblieben
Beitrag von: Norbert04 am August 31, 2017, 19:46:09
klanng so als hättest du dich eingegraben - vielleicht war irgendwo ein haariss, und durch die belastung gabs ne folge daraus