73335 Beiträge in 9012 Themen - von 3602 Mitglieder - Neuestes Mitglied: HarryR

collapse

Autor Thema: Luftfilter für vorverlegten Motor (Bus)  (Gelesen 2705 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1960
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Luftfilter für vorverlegten Motor (Bus)
« am: Oktober 17, 2006, 09:53:15 »
Hallo Gemeinde,

ich suche einen Luftfilter für vorverlegten Motor (Bus) da meiner etwas stark an Korrosin leidet. Besonders wichtig sind die Anbauteile, also die Anschlußschläuche und der Zyklon, da gab es eine abgewandelte Form für vorverlegten Motor, bei mir ist das alles iregendwie zusammengefriemelt.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Luftfilter für vorverlegten Motor (Bus)
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2006, 10:18:04 »
moin helmar,
soweit ich das beurteilen kann, ist die aufhängung etwas anders als beim lkw.
meiner hat zwei schellen um bauch und sonst ist der träger unter der ölwanne vom filter. er guckt bei mir leicht unter der stoßstange raus auf der beifahrerseite.bei bedarf kann ich dir gerne die teilenummern aus dem katalog geben.

mfg martin
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1960
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Luftfilter für vorverlegten Motor (Bus)
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2006, 13:00:30 »
Ja genau, so ist es bei mir auch, obwohl bei mir bereits die obere Schelle fehlt. Die Anschlüsse sind bei mir jedoch andere, ich denke mal die vom LKW, die iregendwie da rangefummelt sind. Das ganze liegt bei mir lose auf den Bremskraftverstärkern und das gefällt mir nicht so. Ich hab im Erstzteilkatalog nachgesehen. Da gibt es ein Winkelstück und einen anderen Zyklon (nicht ganz zylindrisch) und auch der Schlauch für die gereinigte Luft ist ein Formstück. Ich denke die origiunalen Teile passen besser in die Ecke und lassen sich auch befestigen.



Sch...warum klappt das mit dem Bild nicht? >:(
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2006, 13:22:29 von Helmar »
...immer unterwegs und überall zuspät...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...