73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Ersatz Ledermanschette Vergaser  (Gelesen 2437 mal)

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1705
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Ersatz Ledermanschette Vergaser
« am: November 30, 2016, 09:22:16 »
Moin Männers,

ihr kennt alle das Problem der festgammelnden Ledermanschette der Beschleunigerpumpe. Ich hab mich auf die Suche nach einem Gummiersatz gemacht und auch was gefunden. Die Vergaser einiger US-Cars und Bootsmotoren haben eine ähnliche Beschleunigerpumpe wie die vom LO. Nun hab ich auch eine Seite aufgetan, wo eine große Auswahl an Manschetten zu bekommen ist (http://www.carburetor-parts.com/search.asp?keyword=Accelerator+Pump+Cup&search=search).

Ich bräuchte jetzt mal Eure Hilfe und den Durchmesser der Ledermembran. Ich hab keine mehr rumliegen und müsste erst den Vergaser auseinanderbauen...
Wenn ich den Durchmesser habe, werde ich eine Gummiversion ordern und mal gucken ob das damit besser geht.

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Ersatz Ledermanschette Vergaser
« Antwort #1 am: November 30, 2016, 12:49:08 »
Hi es gibt diese Art Ledermanschetten auch für die Petromaxlampen für die Pumpe in der Lampe Gruß U.

Offline Oldtimerlaedchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug: Framo , Lanz
  • PLZ: 02681
Re: Ersatz Ledermanschette Vergaser
« Antwort #2 am: November 30, 2016, 15:39:16 »
Hallo Mario,
Ich habe eine Art Gummiemanschette für ein halbes Jahr in meinen Test LO verbaut,durch den Biokraftstoff bei uns zerfällt das Gummi regelrecht.
Deshalb habe ich jetzt auch neue Echtledermembranen für die Beschleunigerpumpe im Verkaufsprogramm,diese sind Benzinfest und durch ihre weiche Form auch nicht mehr so festgammelnd.
Man solte vor der Winterfestmachung den Vergaser leer "FAHREN" um ein zersetzen der inneren Teile durch den Kraftstoff zuverhindern.
Gruß:Anton

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1705
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Ersatz Ledermanschette Vergaser
« Antwort #3 am: November 30, 2016, 15:57:10 »
Das Leerfahren funktioniert aber bei der Manschette m.M. eben nicht, eher ist genau das das Problem wenn die verklebt.
Bei meinen Vergasern (Auch Lagerware) verklebt die Manschette immer genau dann, wenn der Vergaser leer ist...
So bei mir. Bei meiner Simson klappt das mit dem Leermachen ^^

Aber vielleicht sind die neuen Manschetten da besser, das wäre ja super.

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Ersatz Ledermanschette Vergaser
« Antwort #4 am: November 30, 2016, 17:40:59 »
Also ich hatte gestern mir 2 neue bei Anton bestelt
Ich bin gespant wie das klapt .
Danke noch mal an Anton  ;)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...