Robur - Forum

Kleinanzeigen => Suche Fahrzeugteile => Thema gestartet von: Undertaker_712 am Oktober 03, 2018, 12:21:51

Titel: Robur Kühlergrill
Beitrag von: Undertaker_712 am Oktober 03, 2018, 12:21:51
Hallo,

Suche einen Kühlergrill.
Vielleicht hat ja jemand einen übrig.

Danke
Titel: Re: Robur Kühlergrill
Beitrag von: Ello_2500 am Oktober 03, 2018, 13:32:55
Was für eine Ausführung suchst du denn?
Zivil
Armee
Feuerwehr
Diesel/Benzin
Alte/neue
Titel: Re: Robur Kühlergrill
Beitrag von: scaramoch am Oktober 03, 2018, 17:54:08
mit oder ohne gestänge ?
Titel: Re: Robur Kühlergrill
Beitrag von: Undertaker_712 am Oktober 03, 2018, 20:49:50
Grüße,
Stimmt ???
Da gab es ja so viele verschiedene.
Ich benötige einen für ein Entstörfahrzeug.
Titel: Re: Robur Kühlergrill
Beitrag von: Undertaker_712 am Oktober 04, 2018, 20:54:13
Ist dieser Grill irgendwie besonders? Oder hat niemand einen  :-[
Titel: Re: Robur Kühlergrill
Beitrag von: LAK1-Med am Oktober 04, 2018, 22:49:52
Etwas Geduld, manches dauert ein paar Tage bis einige es gesehen haben.
Und nein - die Frontmaske ist normaler LD, nichts besonderes, aber etwas seltener als LO (die genauso geht.)
Vg
Titel: Re: Robur Kühlergrill
Beitrag von: Luchs am Oktober 04, 2018, 22:55:43
Hallo,

also Benziner hätte ich. Müsste aber etwas aufgehübscht werden. Standort ist 08262
Titel: Re: Robur Kühlergrill
Beitrag von: Undertaker_712 am Oktober 06, 2018, 13:21:05
Hallo zusammen,

Den Unterschied zum Feuerwehr Grill kenne ich, aber den Rest der verschiedenen Grill Arten ist mir nicht bekannt. Vielleicht kann mit jemand die Unterschiede erklären.

@Luchs: kannst du mir ein Bild schicken bzw. Was hast du dir preislich vorgestellt.

Danke
Titel: Re: Robur Kühlergrill
Beitrag von: Ello_2500 am Oktober 08, 2018, 19:57:45
Google mal Bilder, da siehst die Unterschiede.
Ob Benziner oder Diesel erkennst am Andreh-Loch.
Ob Zivil oder Militär erkennst an den zusätzlichen Öffnungen im Grill (für den Tarnscheinwerfer).

Was brauchst noch?
Titel: Re: Robur Kühlergrill
Beitrag von: LAK1-Med am Oktober 09, 2018, 10:20:22
Ob Benziner oder Diesel erkennst am Andreh-Loch.
Ob Zivil oder Militär erkennst an den zusätzlichen Öffnungen im Grill (für den Tarnscheinwerfer).

In der Regel stimmt ersteres. (Manche zivile Benziner hatte allerdings auch einen Grill ohne Öffnung werkseitig - wie so oft, alles ist möglich.) Das ist also eigentlich egal.

Letzteres stimmt für den LO1800 (Fischmaul) und den LO1801. Der LO 2002A hatte diese Öffnung allernfalls zu Beginn der Serie, dannach kam die Nachtmarschanlage zum Aufsetzen auf die Scheinwerfer und der alte Tarnlichtscheinwerfer war weitgehend Geschichte. (Ich meine sogar, dass die "Notek"-Öffnung schon während der Produktion des LO1801 abgeschafft wurde.)
Vg