63217 Beiträge in 7838 Themen - von 2774 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Monzi

collapse

Autor Thema: Robur Kühlergrill  (Gelesen 1442 mal)

Offline Undertaker_712

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Robur Kühlergrill
« am: Oktober 03, 2018, 12:21:51 »
Hallo,

Suche einen Kühlergrill.
Vielleicht hat ja jemand einen übrig.

Danke

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1399
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Robur Kühlergrill
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2018, 13:32:55 »
Was für eine Ausführung suchst du denn?
Zivil
Armee
Feuerwehr
Diesel/Benzin
Alte/neue
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Hinterachse, Türen Fahrer- und Beifahrer
          Auspuff Benziner
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu

Offline scaramoch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • Fahrzeug: Robur 2002 LD
  • PLZ: 34587
Re: Robur Kühlergrill
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2018, 17:54:08 »
mit oder ohne gestänge ?

Offline Undertaker_712

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Robur Kühlergrill
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2018, 20:49:50 »
Grüße,
Stimmt ???
Da gab es ja so viele verschiedene.
Ich benötige einen für ein Entstörfahrzeug.

Offline Undertaker_712

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Robur Kühlergrill
« Antwort #4 am: Oktober 04, 2018, 20:54:13 »
Ist dieser Grill irgendwie besonders? Oder hat niemand einen  :-[

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Robur Kühlergrill
« Antwort #5 am: Oktober 04, 2018, 22:49:52 »
Etwas Geduld, manches dauert ein paar Tage bis einige es gesehen haben.
Und nein - die Frontmaske ist normaler LD, nichts besonderes, aber etwas seltener als LO (die genauso geht.)
Vg
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline Luchs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
  • Fahrzeug: Robur LO 1801, GMG 2-70
  • PLZ: 08262
Re: Robur Kühlergrill
« Antwort #6 am: Oktober 04, 2018, 22:55:43 »
Hallo,

also Benziner hätte ich. Müsste aber etwas aufgehübscht werden. Standort ist 08262

Offline Undertaker_712

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Robur Kühlergrill
« Antwort #7 am: Oktober 06, 2018, 13:21:05 »
Hallo zusammen,

Den Unterschied zum Feuerwehr Grill kenne ich, aber den Rest der verschiedenen Grill Arten ist mir nicht bekannt. Vielleicht kann mit jemand die Unterschiede erklären.

@Luchs: kannst du mir ein Bild schicken bzw. Was hast du dir preislich vorgestellt.

Danke

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1399
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Robur Kühlergrill
« Antwort #8 am: Oktober 08, 2018, 19:57:45 »
Google mal Bilder, da siehst die Unterschiede.
Ob Benziner oder Diesel erkennst am Andreh-Loch.
Ob Zivil oder Militär erkennst an den zusätzlichen Öffnungen im Grill (für den Tarnscheinwerfer).

Was brauchst noch?
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Hinterachse, Türen Fahrer- und Beifahrer
          Auspuff Benziner
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Robur Kühlergrill
« Antwort #9 am: Oktober 09, 2018, 10:20:22 »
Ob Benziner oder Diesel erkennst am Andreh-Loch.
Ob Zivil oder Militär erkennst an den zusätzlichen Öffnungen im Grill (für den Tarnscheinwerfer).

In der Regel stimmt ersteres. (Manche zivile Benziner hatte allerdings auch einen Grill ohne Öffnung werkseitig - wie so oft, alles ist möglich.) Das ist also eigentlich egal.

Letzteres stimmt für den LO1800 (Fischmaul) und den LO1801. Der LO 2002A hatte diese Öffnung allernfalls zu Beginn der Serie, dannach kam die Nachtmarschanlage zum Aufsetzen auf die Scheinwerfer und der alte Tarnlichtscheinwerfer war weitgehend Geschichte. (Ich meine sogar, dass die "Notek"-Öffnung schon während der Produktion des LO1801 abgeschafft wurde.)
Vg
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Mein neuer Bus von womo
[Heute um 15:02:41]


Re: Spurstangenköpfe von RoBi
[Heute um 14:14:18]


Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[Heute um 14:09:31]


Re: Spurstangenköpfe von Egon-lo
[Heute um 14:08:44]


Re: Heute im rbb von mirkanic12
[Heute um 14:05:18]


Re: Heute im rbb von msTrabant
[Heute um 14:03:46]


Re: Spurstangenköpfe von Хелмар
[Heute um 13:56:49]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...