73375 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Rohr am Benzinmotor, Abgasrückführung?  (Gelesen 6842 mal)

Offline Vigo1801

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
  • Fahrzeug: LO 1801 AKF mit Dieselmotor 4VD 12,5/10-4 SRL
  • PLZ: 18249
Re: Rohr am Benzinmotor, Abgasrückführung?
« Antwort #25 am: Juli 30, 2012, 22:42:15 »
Ach Thomas, denk dran: Gut Ding will weile haben! Hast recht,is nur n Hobby,ich würd aber trotzdem mehr von dir lesen. Wenn du keinen Brenner hast hilft auch WD-40 o.ä. und ein Hammer und einen zum gegenhalten. Schläge helfen!

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Rohr am Benzinmotor, Abgasrückführung?
« Antwort #26 am: August 18, 2012, 21:16:05 »
So, das Rohr ist nun endlich dran. Hab es erst noch einmal mit der normalen Methode versucht; also Heißluftpistole ne Viertelstunde dran gehalten und dann mit Maulschlüssel; aber keinen Erfolg.
Somit zur rabiaten Methode gegriffen: DREMEL
Aber auch das half nichts, um die Mutter runter zu bekommen.
So musste das Rohr nun auch dran glauben. Weggeflext und so konnte ich dann mit nem 30er Ring drauf.
Natürlich auch keinen Erfolg.
Also Luftschrauber geborgt und dann konnte sie mir nicht mehr widerstehen!

Danke an Combiquick fürs richtige Rohr.
Gleich noch ne Scheibe dazwischen gelegt, damit nicht die heiße Luft bis zum Vergaser vordringt.

--> Wenigstens wieder mal ein kleines Erfolgserlebnis.
Nun gehts wieder mal an die Bremserei.
Hab jetzt sogar einen Bremsenprüfstand ausfindig gemacht, auf dem ich so lange einstellen und prüfen kann, bis ich es dem Prüfer vorstellen kann.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...