Robur - Forum

Kleinanzeigen => Suche Fahrzeugteile => Thema gestartet von: Roburdany am Juli 06, 2017, 15:05:15

Titel: Schriftzug LO 3000
Beitrag von: Roburdany am Juli 06, 2017, 15:05:15
Hallo Gemeinde,

Ich suche für meinen Bus noch die LO3000 Schriftzüge sowie
die IFA Logos für die rechte und linke Türe. Hat noch Jemand sowas?


VG Danny
Titel: Re: Schriftzug LO 3000
Beitrag von: Starback am Juli 07, 2017, 14:52:19
Hallo Dany
Das Ifa Logo gibt es nur für die Fahrertür aus Plaste,ich hab mir selbst eins gebaut für die Beifahrertür.Gruß starback
Titel: Re: Schriftzug LO 3000
Beitrag von: Norbert04 am Juli 07, 2017, 23:11:31
da es jetzt 3D-druck gibt - ist das so ein Problem????
Titel: Re: Schriftzug LO 3000
Beitrag von: LAK1-Med am Juli 08, 2017, 00:08:58
Was spricht gegen Schinke:
Schriftzug LO 3000 aus Aluminum (http://otto-schinke.de/Schriftzug-Lo-3000-Alu) (Edit: Übersehen, dass die nicht lieferbar sind.)
Schriftzug IFA aus Plastik (http://otto-schinke.de/Schriftzug-IFA-Kunststoff-95-x-130) ?
(Außer vielleicht der Preis.)
Die einfachste Möglichkeit sind Folienschriftzüge aus dem Schneidplotter.

da es jetzt 3D-druck gibt - ist das so ein Problem????


Wenn man die Qualität eines Extruderprinters hinnimmt geht das sicher, will man glatte Schriftzüge die an die Originalqualität heranreichen wird der Druck vermutlich viel zu teuer. Entweder selbst sägen und feilen oder noch besser, je nach Material, CNC-Fräsen oder Wasserstrahlschneiden. (Oder eben die flache, aber eichfache Folienmethode.)

Viele Originalphotos zeigen den Schrfitzug und das Logo nur an der Fahreseite. Kann es sein, dass häufig nur die Fahrertür mit dem Schriftzug ausgestattet war?

Vg

Titel: Re: Schriftzug LO 3000
Beitrag von: Roburdany am Juli 08, 2017, 07:59:13
Danke für Eure Tip's !!!!!
Titel: Re: Schriftzug LO 3000
Beitrag von: Starback am Juli 08, 2017, 19:56:02
Hallo
Soweit ich weiß gibt es die Lo3000 Logos für beide Seiten  aus Alu und aus Plastik.Das Ifa Logo kenn ich nur aus Plastik für die Fahrerseite .Wolte aber auch eins für die Beifahrerseite haben ,also gespiegelt und auf die Feile fertig los.Mir gefällts mag jeder selber entscheiden auf Folien steh ich net so.Starback