73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Suche 2 Spiegelgläser  (Gelesen 1547 mal)

Offline BigBike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Fahrzeug: 2002AKF
  • PLZ: 49152
Suche 2 Spiegelgläser
« am: September 14, 2017, 12:16:01 »
Wer hat Spiegelgläser für den LO 2002???
Angeboten als "Robur-Spiegel) werden in Shops häufig die viel größeren Gläser vom W50.
Die vom Robur sind knapp 12 x 20 und das Spiegelglas verkleinert.

Offline Luedi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Robur...
  • Fahrzeug: 2x LO 2002....
  • PLZ: 18279
Re: Suche 2 Spiegelgläser
« Antwort #1 am: September 14, 2017, 21:04:00 »
Hallo..

Es gab unterschiedliche Größen am Ello.... Je nach Baujahr....

Mein Bekannter hat an seinem auch die kleinen mit dem 1 Spiegelarm.... Seiner ist Baujahr 1980...

Meine Spiegel sind noch Original aber grösser... Baujahr 1987 habe aber auch den geschlossenen Bügel....

habe jetzt die Maße nicht im Kopf... könnte aber mal messen morgen....  ;)

Der Bügel ist auch stärker im Durchmesser als der einzelne Arm..... Und auch die Löcher an der Spiegelbefestigung sind größer.

Ich weiß jetzt nicht worum es dir geht.... Um absolut Original des Baujahres.... Oder allgemein Robur Spiegel... :) Mit den

etwas größeren sieht man natürlich besser...  ;)......aber Zittern tun sie alle  :D :D
 
Gruß Lüdi
LO 2002 LF8,LO 2002 KSA,LO 3000 Kf/PR, MZ ETS 125, Simson Sr2e,Famulus 30,Jawa Speedway 897

Offline buhlchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Suche 2 Spiegelgläser
« Antwort #2 am: September 14, 2017, 21:10:53 »
Ich hab auf alte w50 Version umgebaut in diese einarm Spiegel mit Gummi dann sieht man ja garnix

Offline Luedi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Robur...
  • Fahrzeug: 2x LO 2002....
  • PLZ: 18279
Re: Suche 2 Spiegelgläser
« Antwort #3 am: September 16, 2017, 13:00:59 »
Hallo....

habe eben mal nachgemessen also.... Von oben nach unten längste Seite 26 cm und links nach rechts 15 cm.... Bis zu dem

Gummi ..... Also noch so knapp nen cm pro Seite drauf.....Ist dann Aussenseite.... Ist nur grob gemessen....

Gruß Luedi
LO 2002 LF8,LO 2002 KSA,LO 3000 Kf/PR, MZ ETS 125, Simson Sr2e,Famulus 30,Jawa Speedway 897

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...