73235 Beiträge in 9001 Themen - von 3596 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Ilu

collapse

Autor Thema: Suche 2 Stück Stößelstangen LD-Motor (-4)  (Gelesen 1680 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1952
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Suche 2 Stück Stößelstangen LD-Motor (-4)
« am: August 20, 2018, 08:58:38 »
Hallo Leute,

suche zwei Stößelstangen für den LD Motor. Vielleicht hat ja jemand noch sowas aus einem geschlachteten Motor. Hab nur komplette Motoren stehe, die will ich dafür ungern auseinander reißen.

Beste Grüße.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Suche 2 Stück Stößelstangen LD-Motor (-4)
« Antwort #1 am: August 20, 2018, 10:07:11 »
Moin, was los? Fängt jetzt etwa Dein an zu Schwächen?

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Suche 2 Stück Stößelstangen LD-Motor (-4)
« Antwort #2 am: August 20, 2018, 10:37:09 »
Moin,

wie lang müssen die sein und welchen Durchmesser haben sie? Hab welche da, weis allerdings nicht ob Benzin oder Diesel falls es da Unterschiede geben sollte.

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1952
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Suche 2 Stück Stößelstangen LD-Motor (-4)
« Antwort #3 am: August 20, 2018, 15:34:51 »
@ Mirko, alles harmlos solange man es rechtzeitig findet. Bei einer Stößelstange war die obere Hülse locker. Da dann Alu auf Stahl klopft wurde die innerhalb der letzten 3000km 3mm kürzer. Hab mich beim Einstellen des Ventilspieles über die große Differenz gewundert und mal genauer geschaut.

@ WaldLO, ich glaub die vom Benziner sind länger. Das Maß kann ich leider nicht sagen. Hab gesehen Anton Jäckel hat auch beide Varianten im Angebot. scheinen also unterschiedlich zu sein.

Beste Grüße
...immer unterwegs und überall zuspät...

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Toni
[Gestern um 19:11:12]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Norbert04
[Gestern um 09:12:02]


Re: Federnpacket Vorderachse von torstenmw
[Gestern um 08:03:35]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von kochi
[Gestern um 07:18:31]


Re: Federnpacket Vorderachse von Ello_2500
[März 17, 2024, 14:16:03]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Toni
[März 16, 2024, 20:26:40]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von kochi
[März 16, 2024, 19:12:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...