74145 Beiträge in 9122 Themen - von 3674 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Claus_1605

collapse

Autor Thema: Suche Deutzmaschine für LD 3001  (Gelesen 2909 mal)

Offline Trabbi

• Newbie
  • *
  • am Ende steht da immer ein Robur !
Suche Deutzmaschine für LD 3001
« am: August 08, 2009, 03:54:28 »
Hallo alle zusammen!
Ich suche für meinen LD 3001 eine Deutzmaschine als austauch oder komplett!
Ich habe mir sagen lassen das die Deutzmaschine die in den Robur passt einen besseren Drehmoment hat als die Original Robur.
Ich fahre seit 4 Jahren meinen 3001 ,bin eigentlich zufrieden aber in den Bergen wäre ein wenig mehr Power schon gut. Wir waren dieses Jahr auf einer Rundreise durch Croatien  und da war schon manchmal die Grenze der Kraft nicht weit weg hatte ich den Eindruck und deshalb die suche .Ich lasse mich auch gern belehren da es ja hier viele Fachleute giebt ob dei Maschinen wiklich besser sind als die Robur. Das Tempo ist mir dabei nicht so wichtig aber eben die Kraft!
Hat jemand vieleicht noch eine andere Idee andere Maschine die rein passt!
Wäre toll wenn sich mal jemand meldet!

Offline matjor

• Sr. Member
    • PartOne
Re: Suche Deutzmaschine für LD 3001
« Antwort #1 am: August 08, 2009, 20:41:27 »
oh das interessiert mich auch brennend. ich vermisse ebenso etwas an kraft, die endgeschwindigkeit ist mir weniger wichtig. beladen sind einige erhebungen nur im 2. gang zu bewältigen und ich hab einen relativ konstanten verbrauch von 18l/100km (mz17/Allrad), welchen ich für die gebotene leistung doch etwas heftig finde. wenn der belarus nicht so laut wäre und bissl mehr drehzahl hätte ... bin gespannt.

Offline lura

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2009, 08:28:46 »