73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Suche Gaspedal vom LD  (Gelesen 4935 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2294
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Suche Gaspedal vom LD
« am: Juni 12, 2021, 18:38:06 »
Suche Gaspedal vom LD

Eigentlich suche ich nur den kleinen Rücksteller, mit der Feder, mit welchem man den Motor aus macht..

Das Gaspedal selbst und den Anschlagwinkel ( nein lieber BND, das ist nichts Böses) am Motortunnel habe ich noch. Brauche also nur dieses kurze Pedal Stück mit der dicken Röhre angeschweißt, und wenn es geht noch die Feder.

Grüße, Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline Robur Paul

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • Fahrzeug: Robur LD
  • PLZ: 38899
Re: Suche Gaspedal vom LD
« Antwort #1 am: Juni 15, 2021, 20:58:20 »
Habe ich abzugeben... Wenn du Mal im schönen Harz unterwegs bist dann darfst du ihn dir gerne abholen ;)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2294
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Suche Gaspedal vom LD
« Antwort #2 am: Juni 16, 2021, 06:46:06 »
Oh, danke für Dein Angebot.
Gestern hat sich Anton bei mir gemeldet, er hat wohl noch eins da und wird es mir zuschicken. Und damit die Sache rund wird, ich bin zufällig heute im Harz,  muss nach Bleicherode... Okay, noch nicht so richtig Harz aber nicht weit weg.

Sollte es aus irgendeinem Grund nicht klappen, komme ich gerne auf dich zurück.

Ich hatte im saug Deutz eine Baumaschinen Einspritzpumpe drin. Die hat ja zwei Hebel, einen zum gasgeben und einen zum abstellen.

Jetzt im neuen Turbo Deutz ist nur noch ein Hebel, halt wie bei einer Fahrzeug Einspritzpumpe wird nach hinten abgestellt. Das muss ich jetzt irgendwie über das originale Robur Pedal wieder bauen dass man mit dem kleinen Hebel den Motor ausmacht. Ich habe auch noch eine motorbremse, so eine stauklappe liegen. Ob ich das noch irgendwie kombinieren kann, mal sehen.

Grüße, Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline Robur Paul

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • Fahrzeug: Robur LD
  • PLZ: 38899
Re: Suche Gaspedal vom LD
« Antwort #3 am: Juni 16, 2021, 07:03:13 »
Melde dich einfach . Ich fahre auch nächste Woche Freitag Richtung Markranstädt. Zur Not kann ich es dir dann vorbeibringen oder auch zuschicken.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...