73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Suche Reparaturbleche Beifahrerseite Fußraum  (Gelesen 1147 mal)

Offline Roburdany

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
  • Fahrzeug: Robur LO 3000 B21
Suche Reparaturbleche Beifahrerseite Fußraum
« am: März 31, 2017, 17:52:38 »
Hallo Roburfreunde,

Ich suche für meinen Bus die Bodenbleche Beifahrerseite Fußraum.
Hat Jemand von Euch noch was liegen und kann es abgeben?

VG aus Zwickau
Dany

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: Suche Reparaturbleche Beifahrerseite Fußraum
« Antwort #1 am: April 07, 2017, 21:48:09 »
Ich habe die Bodenbleche aus 1.2mm Zinkblech geschnitten und eingeschweißt. Das hält ganz gut auch ohne die eingeprägten Sicken.

Einzelne Knicke im Blech kann man sehr gut mit 2 Winkeleisen abkanten. Dazu das Blech zwischen die Winkeleisen klemmen, diese mit Schraubstock oder Schraubzwingen zusammenpressen und mit dem Hammer umbiegen.

Wenn die Stabilität nicht reichen sollte kann man unten dran auch noch T oder L Eisen schweißen - Das habe ich beim Batteriekasten (Bustreppe) so gemacht.
« Letzte Änderung: April 07, 2017, 21:51:08 von ingo »
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline Roburdany

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
  • Fahrzeug: Robur LO 3000 B21
Re: Suche Reparaturbleche Beifahrerseite Fußraum
« Antwort #2 am: April 08, 2017, 20:44:01 »
Danke für deine Antwort,

hast Du Dir da eine Schablone aus Pappe gemacht? Oder wie bist Du da vorgegangen?

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: Suche Reparaturbleche Beifahrerseite Fußraum
« Antwort #3 am: April 08, 2017, 23:14:33 »
Hm - die Idee mit der Pappe ist gut, war aber leider nicht von mir  ;) Ich habe das Blech großzügig weggeschnitten und dann mit dem Zollstock ausgemessen. Nach dem Biegen habe ich es mit der Blechschere an den Fußraum angepasst.

Unsere Bussanierung: http://www.robur.de/smf/allgemeines/busrenovierung-die-zweite/msg33614/#msg33614
--> Bild 3 ist der Beifahrerfußraum
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...