64565 Beiträge in 8023 Themen - von 2872 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Hidi

collapse

Autor Thema: Suche Spiegelbügel rechts und links  (Gelesen 1343 mal)

Offline Diematreiber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • Fahrzeug: AKF Typ 2 2002A Bj1974
  • PLZ: 12249
Suche Spiegelbügel rechts und links
« am: Februar 03, 2019, 11:00:16 »
Hallo Gemeinde,

nun ist es endlich soweit. Im Frühjahr will ich meinen Robur zulassen.
Das Einzige, was mich noch stört, sind die Aussenspiegel.
Sie sind mir zu klein, vibrieren und lassen sich nicht einklappen (was weniger wichtig wäre).
Daher will ich auf Spiegelbügel umbauen und benötige min. einen kompletten Satz.
Der Erhaltungszustand ist mir relativ egal. Gerne auch mit Spiegel, muß aber nicht sein  :D.
Über entsprechende Angebote würde ich mich freuen.

Gruß
Martin
Alles, was man kaputt macht, kann man reparieren.

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 773
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Suche Spiegelbügel rechts und links
« Antwort #1 am: Februar 03, 2019, 12:50:03 »
Bei Schirge nachgefragt? Die vom 3004 gab es neu bis zuletzt bei FBZ, die unterscheiden sich nur wenig von den älteren Bügeln.

Die Spiegel in den Bügeln vibrieren aber (zumindest beim 2002A) auch bis zur Nullsicht...  ::)
Vg
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline Diematreiber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • Fahrzeug: AKF Typ 2 2002A Bj1974
  • PLZ: 12249
Re: Suche Spiegelbügel rechts und links
« Antwort #2 am: Februar 03, 2019, 21:55:15 »
Ja hatte ich. Allerdings vor längerer Zeit. Und da waren keine kompletten Sätze da. Könnte sicher nochmal nachfragen. Mir geht es in erster Linie um die größeren Spiegel  :).
Gruß
Martin
Alles, was man kaputt macht, kann man reparieren.

Offline Luedi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
  • immer der 1.im Stau 😬
  • Fahrzeug: 2x LO 2002....
  • PLZ: 18279
Re: Suche Spiegelbügel rechts und links
« Antwort #3 am: Februar 10, 2019, 11:55:13 »
Moins,

Ich habe die grossen Spiegel und die Bügel auch drann.... Sie vibrieren auch.. aber halt nicht so stark wie die mit Arm... Sicherlich beim Fahren kannst auch nur im Spiegel erkennen hinter dir ist was... Aber was bleibt ein Rätsel bis es dich überholt...  ???
Einziger Vorteil beim Rangieren siehste was....  :D

Gruß Luedi
LO 2002 LF8,LO 2002 KSA, MZ TS 125, MZ ETS 125, Simson Sr2e,Famulus 30,Jawa Speedway 897

Offline Diematreiber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • Fahrzeug: AKF Typ 2 2002A Bj1974
  • PLZ: 12249
Re: Suche Spiegelbügel rechts und links>>Fast vollständig :-)
« Antwort #4 am: Februar 11, 2019, 18:19:35 »
Hallo Luedi,
das mit dem Vibrieren werde ich gerne in kauf nehmen. Wichtig sind mir die größeren Spiegel tatsächlich beim Rangieren. Als ich meinen LKW Führerschein gemacht habe, sagte mir mein Fahrlehrer:
"Wenn de beim zurückstoßen nich Heck und die hinteren Räder sehen kannst, is scheiße".
Und mit den kleinen Spiegeln kann man das wirklich nicht.

Dank u.s.... habe ich schon mal die Spiegelbügel. Danke Dir Uwe.

Sind die Halter identisch mit denen vom Multicar (nur andersherum oben/unten)? Weiß das jemand?
Die brauche ich noch ;)

Gruß
Martin
Alles, was man kaputt macht, kann man reparieren.

Offline RoBi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 982
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Suche Spiegelbügel rechts und links
« Antwort #5 am: Februar 18, 2019, 08:36:28 »
Hallo, bei den U-förmigen Spiegelhalterungen passen die Kunststoff-Halterungen vom Multicar, auch in die Löcher von der Tür, wenn schon vorhanden.
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Vorstellung und Diesel Umbaupläne von RoBi
[Gestern um 22:59:54]


Re: Vorstellung und Diesel Umbaupläne von LAK1-Med
[Gestern um 20:38:09]


Re: Vorstellung und Diesel Umbaupläne von rhpello
[Gestern um 18:47:27]


Vorstellung und Diesel Umbaupläne von rhpello
[Gestern um 18:46:26]


Re: Vonwegen, DDR-Einheitsdesign! von LAK1-Med
[Juni 23, 2019, 21:19:01]


Re: Vonwegen, DDR-Einheitsdesign! von Ello_2500
[Juni 23, 2019, 20:20:14]


Re: Vonwegen, DDR-Einheitsdesign! von Ello_2500
[Juni 23, 2019, 20:14:32]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...