73331 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Suche technische Unterlagen zu Eigenbau PKW- Anhänger  (Gelesen 4927 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1960
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Suche technische Unterlagen zu Eigenbau PKW- Anhänger
« am: November 17, 2008, 19:22:48 »
Hallo Leute,

für den abgebildeten PKW- Anhänger marke DDR- Eigenbau suche ich technische Daten, die für die Zulassung relevant sind. Z.B. Leergewicht, zulässiges Gesamtgewicht....usw. Ich weiß er wurde miserabel hergerichtet aber das ist auch nicht mein Werk. Er ist mir sozusagen zugelaufen und bekommt jetzt entweder eine Zulassung, oder er wird zerlegt. Leider hat der ältere Herr, seines Zeichens der Erstbesitzer, keine Papier oder eine Zulassung dazu. Am Anhänger selbst ist nichts weiter als eine Rahmennummer. Da diese Anhänger zu DDR- Zeiten nach Anleitungen selbst gebaut wurden habe ich die stille Hoffnung, daß vielleicht jemand ein ähnliches Exemplar hat, von dem sich die Daten übertragen lassen. Falls also jemend glaubt diesen Anhänger zu kennen oder erkannt zu haben, melden Sie sich bitte per Mail oder PN.

Die Achse dürfte vom Trabi sein (alte Ausführung mit Blattfeder)
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Ben

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Suche technische Unterlagen zu Eigenbau PKW- Anhänger
« Antwort #1 am: November 17, 2008, 19:50:01 »
hab vor  3 Monaten genau den selben neu aufgebaut, hab ihn mit Papiere verkauft, wenn ich ihn wieder treffe dann frag ich mal ob er mir eine Kopie machen kann

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1960
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Suche technische Unterlagen zu Eigenbau PKW- Anhänger
« Antwort #2 am: November 17, 2008, 20:12:42 »
Hm.. da hab ich wohl Pech gehabt =(. Wär super wenn du den nochmal treffen würdest, eine Kopie vom Schein, oder die Daten wären eine super Hilfe.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Suche technische Unterlagen zu Eigenbau PKW- Anhänger
« Antwort #3 am: November 18, 2008, 07:15:12 »
Hallo? Ich denke, die Dekra hat die ganzen Unterlagen vom KTA eingeheimst? Da müßte doch auch das Mustergutachten (oder wie auch immer das Papierchen damals hieß)vorhanden sein.
Bei der Fliehkrafthydraulikbremse am Wohnwagen meines alten Herren, wurde Jahre später auch eine KTA- Nummer während einer HU nachgetragen.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Heute um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Heute um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Heute um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Heute um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Heute um 20:32:55]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von XYZ
[Heute um 20:13:46]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Heute um 20:06:17]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...