Robur - Forum

Kleinanzeigen => Suche Fahrzeugteile => Thema gestartet von: oskiblau am Oktober 24, 2006, 12:58:46

Titel: Vergaser-Ersatzteilliste
Beitrag von: oskiblau am Oktober 24, 2006, 12:58:46
Ich suche eine Vergaser-Ersatzteilliste.
mein Robur ist ein LO 2002A/C; JG 1989
Wer kann mir helfen?

Danke
Titel: Re: Vergaser-Ersatzteilliste
Beitrag von: cybister am Oktober 24, 2006, 19:47:42
Was ist es denn für ein Vergaser? Sollte in Fahrtrichtung rechts eingeschlagen sein.
immi07 (ebay) hat immer mal wieder Reparatursätze für die Robur-Vergaser, oder mail ihn mal direkt an: th.immerschied@gmx.de.
Bisher habe ich schon so einiges von Thomas gekauft, moderate Preise, zuverlässig und liefert schnell.

Was hat denn Dein Vergaser für ein Problem?

Michael
Titel: Re: Vergaser-Ersatzteilliste
Beitrag von: Headmaster am Oktober 24, 2006, 22:13:54
JA den kann ich auch nur Empfehlen. Da kaufe ich auch öfters und mir fällt auch gerade wieder ein was ich noch brauchen könnte.
Titel: Re: Vergaser-Ersatzteilliste
Beitrag von: cybister am Oktober 25, 2006, 07:20:54
Dir auch? Ich habe unmittelbar nach der Mail bei Thomas angefragt :-)

Michael
Titel: Re: Vergaser-Ersatzteilliste
Beitrag von: oskiblau am Oktober 25, 2006, 22:24:39
Danke für Eure Antworten.

Vergaser Typ : 36F-21.
Defekt: Befestigungsschraube der Kaltstarteinrichtung verloren - evtl auch mehr.
Rundgummidichtung und die Stoff-Gummidichtung gebrochen.
Ich wollte eigentlich nur eine genaue Bezeichnung der Teile mit der Liste ermöglichen. Na ja , vielleicht komme ich auch so zu meinen Teilen.

Oskiblau
Titel: Re: Vergaser-Ersatzteilliste
Beitrag von: cybister am Oktober 26, 2006, 07:21:35
Frag mal bei Immi nach, der dürfte das da haben. Andererseits geht der F36-21 regelmässig für kleinere Beträge bei ebay über den virtuellen Tisch. Es passen auch der F36-8 und auch der F36-20. Da kann man durchaus bei gutem Preis auch mal aus zweien einen basteln - die Unterschiede bei den Vergasern sind meiner Meinung nach minimal, zumindest im oberen Teil.

HTH,
Michael
Titel: Re: Vergaser-Ersatzteilliste
Beitrag von: petR am Oktober 27, 2006, 02:15:29
Stimmt nicht ganz, der F36-8 hat einen anderen Vergaserfuß, und passt nur beim Motor Typ 4/1

Peter
Titel: Re: Vergaser-Ersatzteilliste
Beitrag von: cybister am Oktober 27, 2006, 07:22:55
Ich habe auf meinem Ello einen F36-5 drauf, hatte zu Testzwecken aber auch einen -8 und -21 (oder wars der 20) montiert.
In meinem Werkstatthandbuch zum 4/2 wir auch explizit der -8 als Referenz genannt. Vielleicht gabs die Dinger ja mit Unterschiedlichen Fussplatten? Ich habe hier den -8 und den -21 liegen und beide passen mechanisch...

Michael