73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Vergaser-Ersatzteilliste  (Gelesen 4136 mal)

Offline oskiblau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Vergaser-Ersatzteilliste
« am: Oktober 24, 2006, 12:58:46 »
Ich suche eine Vergaser-Ersatzteilliste.
mein Robur ist ein LO 2002A/C; JG 1989
Wer kann mir helfen?

Danke

Offline cybister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Vergaser-Ersatzteilliste
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2006, 19:47:42 »
Was ist es denn für ein Vergaser? Sollte in Fahrtrichtung rechts eingeschlagen sein.
immi07 (ebay) hat immer mal wieder Reparatursätze für die Robur-Vergaser, oder mail ihn mal direkt an: th.immerschied@gmx.de.
Bisher habe ich schon so einiges von Thomas gekauft, moderate Preise, zuverlässig und liefert schnell.

Was hat denn Dein Vergaser für ein Problem?

Michael

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Vergaser-Ersatzteilliste
« Antwort #2 am: Oktober 24, 2006, 22:13:54 »
JA den kann ich auch nur Empfehlen. Da kaufe ich auch öfters und mir fällt auch gerade wieder ein was ich noch brauchen könnte.
mfg Toni Kernchen

Offline cybister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Vergaser-Ersatzteilliste
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2006, 07:20:54 »
Dir auch? Ich habe unmittelbar nach der Mail bei Thomas angefragt :-)

Michael

Offline oskiblau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Vergaser-Ersatzteilliste
« Antwort #4 am: Oktober 25, 2006, 22:24:39 »
Danke für Eure Antworten.

Vergaser Typ : 36F-21.
Defekt: Befestigungsschraube der Kaltstarteinrichtung verloren - evtl auch mehr.
Rundgummidichtung und die Stoff-Gummidichtung gebrochen.
Ich wollte eigentlich nur eine genaue Bezeichnung der Teile mit der Liste ermöglichen. Na ja , vielleicht komme ich auch so zu meinen Teilen.

Oskiblau

Offline cybister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Vergaser-Ersatzteilliste
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2006, 07:21:35 »
Frag mal bei Immi nach, der dürfte das da haben. Andererseits geht der F36-21 regelmässig für kleinere Beträge bei ebay über den virtuellen Tisch. Es passen auch der F36-8 und auch der F36-20. Da kann man durchaus bei gutem Preis auch mal aus zweien einen basteln - die Unterschiede bei den Vergasern sind meiner Meinung nach minimal, zumindest im oberen Teil.

HTH,
Michael

Offline petR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: Vergaser-Ersatzteilliste
« Antwort #6 am: Oktober 27, 2006, 02:15:29 »
Stimmt nicht ganz, der F36-8 hat einen anderen Vergaserfuß, und passt nur beim Motor Typ 4/1

Peter
Abenteuer RoBuR,
...so ähnlich wie Unimog, nur besser

Offline cybister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Vergaser-Ersatzteilliste
« Antwort #7 am: Oktober 27, 2006, 07:22:55 »
Ich habe auf meinem Ello einen F36-5 drauf, hatte zu Testzwecken aber auch einen -8 und -21 (oder wars der 20) montiert.
In meinem Werkstatthandbuch zum 4/2 wir auch explizit der -8 als Referenz genannt. Vielleicht gabs die Dinger ja mit Unterschiedlichen Fussplatten? Ich habe hier den -8 und den -21 liegen und beide passen mechanisch...

Michael

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...