Robur - Forum

Kleinanzeigen => Suche Fahrzeugteile => Thema gestartet von: Hermann mayer am Februar 20, 2023, 11:07:50

Titel: Verteiler Getriebe
Beitrag von: Hermann mayer am Februar 20, 2023, 11:07:50
Guten Morgen
Wie laut ist das Verteiler Getriebe so beim fahren?
Meins jault extrem laut unter Last finde ich oder ist das normal?

Oder besser zerlegen und neu lagern?
Nebenantrieb der ist eh sehr rau das ist das Lager eh nicht mehr frisch🙊🙈
Titel: Re: Verteiler Getriebe
Beitrag von: petermann15 am Februar 20, 2023, 16:33:37
ich würde ja erstmal die kreuzgelenke von den wellen anfassen-denn das klappern, hört man bis ins fahrerhaus
Titel: Re: Verteiler Getriebe
Beitrag von: kochi am Februar 20, 2023, 20:54:23
Jaulen sollte es mal nicht. Bei meinen, kann man schon sagen, ist das nervigste das Schubgeräusch beim einfedern.
Also wenn Druck vom Kardan auf das Eingangslager kommt

Gruß Sven
Titel: Re: Verteiler Getriebe
Beitrag von: Norbert04 am Februar 22, 2023, 14:38:35

......Also wenn Druck vom Kardan auf das Eingangslager kommt

Gruß Sven

das sollte aber auch nicht sein, dafür sind doch die Schiebestücke da und sollte gut geschmiert sein....
wenn das Getriebe auf den Rest schon so reagiert  :question:
Titel: Re: Verteiler Getriebe
Beitrag von: Hermann mayer am Februar 23, 2023, 10:33:23
Die schiebestücke laufen !
Titel: Re: Verteiler Getriebe
Beitrag von: kochi am Februar 23, 2023, 16:51:24
Ganz wichtig....nicht zuviel Fett in die Schiebestücke. Bewirkt das ganze Gegenteil

Sven
Titel: Re: Verteiler Getriebe
Beitrag von: Norbert04 am Februar 23, 2023, 16:52:48
zum Ursprung - aber Öl ist drin?
Titel: Re: Verteiler Getriebe
Beitrag von: Hermann mayer am Februar 27, 2023, 08:37:36
Schaue mir die Antriebswellen an hab sie wirklich abgeschmiert
Titel: Re: Verteiler Getriebe
Beitrag von: Hermann mayer am März 10, 2023, 15:34:55
Also Kardanwellen sind es nicht gehen weiter rein schieben! Hab mal hintere kardan ausgebaut und so laufen lassen nach kurzer Zeit takkert etwas wenn ich antrieb ausschalte und nur so laufen lasse ist es weg! Habe das v-Getriebe mit Nebenantrieb!
Titel: Re: Verteiler Getriebe
Beitrag von: Hermann mayer am März 10, 2023, 16:04:33
Ok das Tankern kam auch kommen von dem Spiel vom Flansch zu Flansch am verteilergetiebe !? Hab da ca 5mm spiel beim drehen am falsch bis der andere mitdreht