73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Vorschubgerät (für DDR-Schweißgerät)  (Gelesen 6214 mal)

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Vorschubgerät (für DDR-Schweißgerät)
« am: April 04, 2011, 12:57:08 »
hallo zusammen,

ich suche zwar kein fahrzeugteil, aber dennoch ein enorm wichtiges utensil für die bastelei am robur.

eventuell kann ja jemand helfen.

am wochenende hat sich mein vorschubgerät verabschiedet. grund: hat irgendwie masse bekommen. nun suche ich dringend ein neues altes ;-) oder ersatzteile hierfür. oder eben adäquaten ersatz.

das gerät ist uralt (kombinat mansfeld). bezeichnung: msg 60.

kann jemand ersatz herstellen oder rat geben, wo man solch gerät erstehen kann? ich hab ganz halle abgeklappert, - nichts! auch eine reparaturwerkstatt, die sich noch mit solchen dingen beschäftigt, würde nützlich sein.

bitte um eure unterstützung.

neueinsteiger/erik

« Letzte Änderung: April 04, 2011, 13:22:31 von Neueinsteiger »

Offline Holger2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
  • Fahrzeug: W 50 Doka mit Lak
Re: Vorschubgerät (für DDR-Schweißgerät)
« Antwort #1 am: April 04, 2011, 13:51:48 »
Hi Erik , ich hab noch nen kompl. Schweißgerät !Wenns das gleiche ist, kannst ja das Oberteil haben .Der Rest auf den Schrott ! Mache mal nen Foto !

Gruß , Holger

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: Vorschubgerät (für DDR-Schweißgerät)
« Antwort #2 am: April 04, 2011, 14:44:25 »
...das hört sich ja gut an. danke. wäre meine rettung.

#gespannt werde ich auf das bild warten. ;-)

Offline Holger2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
  • Fahrzeug: W 50 Doka mit Lak
Re: Vorschubgerät (für DDR-Schweißgerät)
« Antwort #3 am: April 05, 2011, 12:50:50 »
Guck mal ! Wurde 89 von Firma neu aufgebaut und steht seitdem rum. Is sogar noch ne volle Rolle Draht drauf,ha,ha !

 gruß , Holger

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: Vorschubgerät (für DDR-Schweißgerät)
« Antwort #4 am: April 05, 2011, 13:46:16 »
#ich fliege. ;-)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...