73331 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Kunstleder-Motorhaubenabdeckung in braun und Abdeckblech Fußraum Fahrerseite  (Gelesen 5190 mal)

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Hallo Leute,

hat vielleicht noch jemand so eine Kunstlederabdeckung für den Motortunnel in braun bzw. hellbraun zu liegen? Meine ist schon leicht aufgelöst und den Weg zum Sattler habe ich noch gescheut. Weiterhin suche ich das kleine Bodenblech zum Aufschrauben auf der Fahrerseite, welches das lenkgetriebe abdeckt und die Pedalerie umfaßt. Es ist total zerrostet. Sonst bleibt auch hier nur das Nachfertigen.

Viele Grüße aus Berlin
Marek
« Letzte Änderung: März 11, 2006, 23:40:28 von ifa »

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
besagtes blech ist wohl das erste, was an einem robur zusammenrostet... meines ist inzwischen aus aluminium. dank oli und nicola :-)

die motorhaube ist zwar ein wenig arbeit, aber mit einer handelüblichen nähmaschine und ein paar kappnähten kriegst du das auch gut selber hin...

Offline goe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Hallo Ifa,

ich könnte dir nur mit einer oliv-grünen Motorhaubenabdeckung dienen, davon haben wir noch zwei liegen.

Gruß Christian
Enjoy-Outside!

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
@Ralph:

Danke für den Tipp - ich denke wohl auch das Nachschneiden aus Edelstahl oder Alu wird auf Dauer das beste sein.

Der Umgang mit der Nähmaschine ist mir nur leider nicht so ganz geläufig.

@Christian
Mit grün ist mir leider nicht geholfen. Hätte ich auch schon bekommen können. Bei einem 1966er Baujahr LO 2500 im Originalzustand will ich schon bei dem Originalton bleiben - zumal auch die Verkleidungspapen damals noch mit dem hellbraunen Kunstleder bezogen waren - noch nicht silbern! Auch die Sitze sind seitlich so abgesetzt. Mal sehen was der Sattler so sagt. Trotzdem Danke.

Marek

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Hallo

bin auf der Suche nach einer grünen Motorhaubenabdeckung.
Macht mir bitte mal ein Preis was Ihr dafür haben wollt.

Danke
Gruß Rico

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von XYZ
[Gestern um 20:13:46]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:06:17]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...