73354 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Suche LD auf 3,5t abgelastet  (Gelesen 3057 mal)

Offline Dennis0815

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • PLZ: 19089 Crivitz
Suche LD auf 3,5t abgelastet
« am: Juli 19, 2016, 07:30:40 »
Guten Morgen,

Ich bin auf der Suchen nach einem LD der abgelastet ist auf
3,5t.

Über angebote würde ich mich freuen !

Ps.
Ich stelle mich noch genau vor :)

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

christoph

  • Gast
Re: Suche LD auf 3,5t abgelastet
« Antwort #1 am: Juli 19, 2016, 14:07:06 »
Mach doch einfach den großen Schein...dann kannst du auch nen Lkw fahren...bzw. lernst das richtig....und bist nicht auf die abgelastete Variante mit all ihren Nachteilen angewiesen
Gruß christoph

Offline Dennis0815

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • PLZ: 19089 Crivitz
Re: Suche LD auf 3,5t abgelastet
« Antwort #2 am: Juli 19, 2016, 14:40:09 »
Hi Christoph,

Kommt für mich nicht in frage aber danke :)

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Offline Profiletiefenmesser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
  • Fahrzeug: LO Robur
  • PLZ: 01139
Re: Suche LD auf 3,5t abgelastet
« Antwort #3 am: Juli 19, 2016, 21:36:10 »
Aber abgelastet  ist bei manchen Sachen besser ! Ich bezahle dadurch 88€ Versicherung im Jahr Teilkasko und muss nur alle 2 Jahre zum TÜV !
Mit freundlichen Grüßen Klaus

christoph

  • Gast
Re: Suche LD auf 3,5t abgelastet
« Antwort #4 am: Juli 20, 2016, 08:32:03 »
Hi Christoph,

Kommt für mich nicht in frage aber danke :)

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Aber abgelastet  ist bei manchen Sachen besser ! Ich bezahle dadurch 88€ Versicherung im Jahr Teilkasko und muss nur alle 2 Jahre zum TÜV !
Mit freundlichen Grüßen Klaus

Kosten?/Versicherung
ok das ist ja ein Argument

worauf ich raus möchte ist folgendes.

Leider gibt es immer mehr Leute (oft die Jungen) welche meinen ein PKW Führerschein sei ausreichend um einen LKW zu fahren und sei es nur in abgelastetem Zustand.
Das mag für Sprinter und andere moderne FZ zutreffen (obwohl ich finde das auch hier ein Unterschied besteht) aber der sichere Umgang (für andere und man selbst) setzt m. EA. da mehr vorraus...eben den großen Schein...Schon mal mit nem Robur rückwärts eingeparkt? durch Baustellen geschlängelt? vielleicht noch mit Hänger? ect....leider geht es vielen nur darum ein Spassmobil zu fahren.
Dennis verzeih die offenen Worte ist nicht böse gemeint..leider nur Erfahrung
Hinzu kommt noch das Virus...LKW fahren....irgendwann reicht der kleine Lappen nicht mehr!
lg CH.

Offline Profiletiefenmesser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
  • Fahrzeug: LO Robur
  • PLZ: 01139
Re: Suche LD auf 3,5t abgelastet
« Antwort #5 am: Juli 20, 2016, 10:19:59 »
Da geb ich dir auch wieder recht aber ich habe sogar meine tsa Anhänger ablasten lassen auf 750kg und den hinten em robur dran und das darf ich alles mit b Klasse fahren ! Und ich bin der Meinung das ich ihn auch rückwärts um die Kurve schieben kann da wo er hin soll !
Das sind halt noch die Gesetzes Lücken ! Ich bin froh das es die noch gibt !
Es soll ja auch kein Spaß mobile sein !
Mit freundlichen Grüßen klaus

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 12:23:00]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[April 22, 2024, 12:08:27]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 09:33:41]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[April 22, 2024, 09:13:11]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 07:59:59]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 22, 2024, 07:37:33]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...