73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Suche Robur b21  (Gelesen 7197 mal)

MSTTH

  • Gast
Suche Robur b21
« am: August 16, 2017, 15:07:57 »
Hallo Roburgemeinde

1 vorweg-ich bin ein absoluter Neuling hier und bitte um etwas Nachsicht.

Ich suche auf diesem Weg einen Robur b21 da ich mit diesem Bus-Typ fürchterlich schöne Kindheitserinnerungen verbinde und ich gerne ein   stück Ostalgie bewahren möchte.

Es steht bereits ein grober Plan was ich gerne damit anstellen möchte....ein sehr ambitionierter zugegeben.

- Umbau zum Elektro- Wohnmobil -

Ich suche vordergründig KEINEN restaurierten/ausgebauten oder fahrbereiten Bus sondern eine Herausforderung.

Also eine Basis aus:

 - Grundgestell-Rahmen
 - Achsen vorn u hinten - gerne mit intakten Reifen-rollt einfach besser ;)
 - Karosserie - gut erhalten-wobei kleinere Blech und Schweißarbeiten kein Problem sind

Ich würde mich sehr freuen wenn irgendjemand Tips zum Erwerb geben kann.
.... oder jemand kennt der jemand kennt dessen Schwippschwager usw......

Ich suche natürlich auch hier im Forum weiter und versuche mein Gesuch zu aktualisieren, es wird bestimmt noch einiges dazukommen.

In diesem Sinne,

freudiges schrauben

Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Suche Robur b21
« Antwort #1 am: August 16, 2017, 17:02:55 »
Hallo MSTTH...
mit ambitioniert triffst Du die richtigen Worte! Elektro-Wohnmobil? Du weisst schon, dass das ein 5,5 Tonner ist? Da wirst Du es wohl mit einer Batterieladung 100km schaffen?!?


Offline Luedi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Robur...
  • Fahrzeug: 2x LO 2002....
  • PLZ: 18279
Re: Suche Robur b21
« Antwort #2 am: August 16, 2017, 18:42:06 »
Hallo Moin,

da haste dir aber was vorgenommen.....

Die Busse sind doch schon von Hause aus sehr schwer... dann noch Batterien und Elektromotor.... oha ob die Mühle da nicht zu schwer wird?