73359 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Suche Robur Feuerwehr oder NVA 4x4  (Gelesen 2965 mal)

Offline Wasserstoff

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
  • PLZ: 08412
Suche Robur Feuerwehr oder NVA 4x4
« am: August 12, 2016, 21:24:56 »
Hallo
bin seit einer Stunde hier, habe fast keine Ahnung von Robur!
Aber jeder hat ja mal angefangen und mit 50 wirds langsam mal zeit.
Also ich suche einen Feuerwehr oder NVA Robur mit möglichst orginal Diesel Motor.
Möchte H Zulassung drauf machen und einen  Wohnwagen als Ladung befestigen  (intercamp).
Wohne in 08412 werdau. Viel Kohle hätte ich allerdings nicht zur Verfügung!Gruß Jens

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Suche Robur Feuerwehr oder NVA 4x4
« Antwort #1 am: August 13, 2016, 12:11:03 »
Warum den schönen INTERCAMP schlachten?!?!
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline audioxdream

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 364
  • Fahrzeug: Land Rover 88 Serie III / Robur Lo2002 AKF
  • PLZ: 52388
Re: Suche Robur Feuerwehr oder NVA 4x4
« Antwort #2 am: August 13, 2016, 14:19:44 »
Von schlachten hat  Jens doch nix geschrieben! Er will den Wohnwagen als Ladung auf die Pritsche setzen! Deichsel nach hinten und mit nem Roten Fähnchen gekennzeichnet! 😂

Offline derkoch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Fahrzeug: noch keins
  • PLZ: 38444
Re: Suche Robur Feuerwehr oder NVA 4x4
« Antwort #3 am: August 19, 2016, 00:06:54 »
Hallo  Wasserstoff,

wie sieht es aus mit deinem Plan?

Ich habe fast die selbe Idee und stecke noch im Vorbereitungsmodus.

lg Jörg

Offline audioxdream

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 364
  • Fahrzeug: Land Rover 88 Serie III / Robur Lo2002 AKF
  • PLZ: 52388
Re: Suche Robur Feuerwehr oder NVA 4x4
« Antwort #4 am: August 19, 2016, 15:45:59 »
Na Robur mit Wohnwagen haben wir doch als Idee genug! Das stimmigste Bild ergibt der Bastei oben drau! So war bei mir ja auch der Plan, bis mir der Funkkoffer zugelaufen ist! Andrè hat dazu im alten Forum alle Möglichkeiten durch!!! Wobei nur eine sich wirklich bewährt hat. Die mit der Vierpunktlagerung. Bei allen anderen sind ihm über die Zeit die Schränke von der Wand gefallen.
Diese Methode hat sich dann bei einigen anderen durchgesetzt. Nach langem ausgiebigen telefonieren hat er mich davon überzeugt das die Wohnwagen Rahmen zuweich sind um sie auf die Pritsche zu schnallen.
Dafür sind die Verwindundungskräfte zu hoch und werden vom Rahmen zur Pritsche und dann weiter in den Wohnwagenrahmen geleitet.
Das sehe ich auch heute oft bei mir, nur mit dem Unterschied das der BW Funkkoffer Steif genug ist und sich von der Pritsche abhebt.
Und das trotz Federlagerung!
« Letzte Änderung: August 19, 2016, 16:40:55 von audioxdream »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:49:04]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Basti83
[Gestern um 10:03:42]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:59:33]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 23, 2024, 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 12:23:00]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...