Robur - Forum

Kleinanzeigen => Suche komplettes Fahrzeug => Thema gestartet von: s_450 am Januar 10, 2020, 16:56:59

Titel: Was könnte man für ein MZ Bus ausgeben.
Beitrag von: s_450 am Januar 10, 2020, 16:56:59
Hallo ich habe eine Frage an die Erfahrenen von euch, ich habe Interesse an einem MZ BUS, der mir angebotene Bus hat fast 200Tkm mit Original Motor und Getriebe runter, er weißt einiges an Rost auf und hat keine HU mehr. Ich bin mir unsicher bei dem Preis der Eigentümer ruft 3700€ auf ist das realistisch?


Danke im Vorraus
Titel: Re: Was könnte man für ein MZ Bus ausgeben.
Beitrag von: Mario am Januar 10, 2020, 18:17:04
Kommt ganz auf den Zustand an. Kommt er einem Neuaufbau gleich oder ist es ein Museumsfahrzeug.
Guck doch mal im Forum, letztens hat jemand seinen neu erworbenen Mz hier vorgestellt. Da hättest schon mal nen Daumenwert.
Titel: Re: Was könnte man für ein MZ Bus ausgeben.
Beitrag von: LAK1-Med am Januar 10, 2020, 20:18:14
Diesel oder Benzin? Entweder ist der dritte Motor drin oder der Motor ist vermutlich komplett am Ende.

Rost wie bereits geschrieben, da musst du schon etwas genauer werden. Zwischen Rost unter der Frontscheibe bis "Untenrum ist alles weg" ist alles möglich.
Titel: Re: Was könnte man für ein MZ Bus ausgeben.
Beitrag von: Werner am Januar 11, 2020, 11:43:47
Ich hab für meinen mehr bezahlt und er muss komplett gemacht werden. denke mal 3700 ist n guter Preis für einen MZ
Titel: Re: Was könnte man für ein MZ Bus ausgeben.
Beitrag von: s_450 am Januar 11, 2020, 13:56:37
Der Motor ist Diesel, Radhaus durch  Frontscheibenrahmen muss gemacht werden, und Bodenblech die Kanten untenrum von aussen müssen auch gemacht werden. Inneneinrichtung ist alles defekt.

Danke für eure Tips.
Titel: Re: Was könnte man für ein MZ Bus ausgeben.
Beitrag von: coolaf am Januar 11, 2020, 18:20:17
Hallo. Allrad oder nicht würde für mich einen großen preislichen Unterschied machen. Ohne Allrad finde ich den Preis grenzwertig bis zu teuer. Mit Allrad und Papieren geht es, wenn er nicht total fertig ist.
Das ist aber nur meine unverbindliche Meinung.
Gruß Olaf
Titel: Re: Was könnte man für ein MZ Bus ausgeben.
Beitrag von: Christel am Januar 12, 2020, 08:58:33
Der Preis ist ok, die Zeiten wo du sowas für 500Mark zum mitnehmen bekommst sind lange vorbeit. Man muss erstmal einen finden! Ich suche noch einen, falls jemand was weiß gern Info an mich.
Titel: Re: Was könnte man für ein MZ Bus ausgeben.
Beitrag von: Surströmming am Januar 12, 2020, 12:06:10
Ich würde auch sagen, daß man für diesen Preis inzwischen nahezu jeden Bus mitnehmen kann. Vor sehr üblen Blechüberraschungen bist Du auch beim doppelten Preis nicht sicher.
Ich habe auch lange nach einem guten Bus gesucht und mir zahlreiche angeschaut. Letztendlich habe ich frustriert den billigsten genommen und auseinandergepflückt. Schweißen mußte sowieso. :D
Titel: Re: Was könnte man für ein MZ Bus ausgeben.
Beitrag von: jagurie am März 11, 2020, 20:39:57
Ich hab mir auch einen Mz gekauft. Kannst hier im forum mal schauen wie der Zustand war. Schweißen musst du eh immer. Ich finde den Preis schon realistisch. Erst mal einen finden. Bessere findest du wahrscheinlich nicht da fast nix mehr auf dem Markt angeboten wird.