Robur - Forum

Testbereich => Testen und Üben => Thema gestartet von: LW Sankra am September 28, 2020, 19:26:33

Titel: Vergaser BVF Welchen Vergaser habe ich hier?
Beitrag von: LW Sankra am September 28, 2020, 19:26:33
Hallo,
Ich habe gestern in Suhl einen Vergaser gekauft weil ich dachte es wäre ein F 363. Als ich daheim war habe ich festgestellt das es ein anderer Typ ist. Aber welcher? Die Öffnung wo der Luftfilter sitzt ist nur 50mm anstatt 60mm.

Wer kann helfen?

Danke

Marc
Titel: Re: Vergaser BVF Welchen Vergaser habe ich hier?
Beitrag von: Mario am September 29, 2020, 09:17:49
Ich meine der vom Wartburg sah ähnlich wie der vom Robur aus.
Titel: Re: Vergaser BVF Welchen Vergaser habe ich hier?
Beitrag von: Toni am September 29, 2020, 11:36:38
Negativ, der BVF36 vom Wartburg sieht anders aus und vorher war es ein Horizontalvergaser H362-x

Ich meine, beim BMW/EMW 327, 328 und 340 gab es so Vergaser mit separatem Startvergaser seitlich.
Titel: Re: Vergaser BVF Welchen Vergaser habe ich hier?
Beitrag von: LO-Axel am Oktober 06, 2020, 18:34:55
Könnte einer vom Garant, Phenomän oder Granit sein.
Ein F324-1 zum Beispiel.