Robur - Forum

Diskussion => Treffen => Archiv - Treffen => Thema gestartet von: IFAPeter am Oktober 02, 2017, 09:24:45

Titel: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: IFAPeter am Oktober 02, 2017, 09:24:45
Ich greife schon mal vor, obwohl noch eine Weile hin ist:

Im Jahr 2018 wäre die Fahrzeugproduktion in Zittau 130 Jahre alt:

In Wettin wurde der Vorschlag unterbreitet, 130 Jahre Robur mit einem Treffen in der Region Zittau zu verknüpfen.

Wir wären dabei!

Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Ello_2500 am Oktober 02, 2017, 11:03:25
Ich bin auch dabei!
Immer das erste Wochenende im Oktober ist im Zwieback-Neukirch das alljährliche Töpferrest mit Töpfern aus ganz Deutschland und Tschechien und Polen.
Das wäre doch vielleicht etwas für die Frauen als Ausflug.
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: coolaf am Oktober 02, 2017, 19:57:30
Wenn ich den Termin rechtzeitig erfahre, um meinen Urlaub zu planen, dann wäre ich gerne dabei.
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: ANA am Oktober 02, 2017, 21:36:26
Das Oktobertreffen ist immer über den 3.10.
Die Richtung ist klar Zittau zu 130 Jahre Fahrzeugbau..
Wir haben ja schon diskutiert am We...
Ich denke die Oberlausitzer sollten einen Arbeitskreis bilden.
Jens,Ingo, Lutz?Ello 2500...wird schon
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Ello_2500 am Oktober 03, 2017, 06:30:33
Wenn ich nur jemand davon kennen würde...
Lutz=Ohoven (Großsch.???)
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: outsch am Oktober 05, 2017, 08:59:11
Wie gestern bei Facebook schon gesagt, kommen wir auch aus der Lüneburger Heide nach Zittau.
Wer weiß wie Lange die Gebäude noch stehen.
Gruß
Marcus
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Superdeutz am Januar 15, 2018, 22:21:22
Wenn es dann konkret ist komm ich auch, vllt mit Ello
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Jörg am Januar 16, 2018, 10:08:30
Hallo zusammen,

gibt es denn schon konkrete Planungen?

viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Ello_2500 am Januar 16, 2018, 15:34:39
Bei mir hat sich noch keiner gemeldet.
Habe mich ja auch bereiterklärt, das Treffen ein bisschen zu unterstützen.
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: HammerTrechwitz am Januar 28, 2018, 19:51:03
Macht die Stadt Zittau zu den 130 Jahren auch dann wieder eine Veranstaltung so wie 2013?
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: ZehHa am Februar 19, 2018, 14:22:13
Würde ganz gerne kommen. Auch wenn ich bislang noch nicht so super aktiv in der Szene bin.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Jörg am Februar 20, 2018, 10:11:11
Hallo zusammen,

wie siehts aus? Organisiert nun jemand etwas in Zittau? Falls nicht, müsste man sich so langsam nach Alternativen umschauen, um noch was vernüftiges auf die Beine zu stellen. Irgendwelche Veranstaltungen bzgl. einer "130 Jahr Feier" scheint es in Zittau ja offensichtlich nicht zu geben.

viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: HammerTrechwitz am Februar 20, 2018, 19:14:53
das wird Ostern Thema sein
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Klamotte am Februar 20, 2018, 19:20:10
Hallo erst mal

So ein Treffen wäre toll,wenn ich frei habe bin ich da.
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Ello_2500 am Februar 20, 2018, 20:32:19
Mich könnt ihr mit einplanen zur Vorbereitung.
Kommt nun drauf an, wer hier noch was mitmachen und planen will.

Kontakt ist über Telefon jederzeit möglich.
Thomas
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: HammerTrechwitz am Februar 28, 2018, 19:22:51
Da wir hier alle nur run Rätzeln ob in Zittau was in Richtung 130jahre pssiert und wa alle nur am Raten sind. Hab ick mal aus den Busch, um den wir alle rennen, trauf gehauen.

Mail an die Stadt ob da was wie 2013 in planung ist. bis heute unbeantworte.
Also hab ich mal die Presse vor Ort gefragt. die wollen den zubearbeiten Busch noch ein bischen klopfen und schreiben erst mal was.

Den Herrn Höger von Mega Holz ("Robur Denkmal") hab ich darauf auch angeschrieben. Der hat mich heute angerufen und würde ein Gelände (güterbahnhof) kosten frei zur verfühgung stellen und will mal paar leute mobilisier ob man da nicht was in bewegung bringen könnte.

also da könnte man was auf die Beine stellen! Macht aber Arbeit. ick wäre bei (trotz der 300km, mach ick halt 2 wochen Urlaub)
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: womo am Februar 28, 2018, 21:01:41
Bei mir wären das 560 km.. :D
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Ello_2500 am März 01, 2018, 06:34:12
Was sind schon 560 km?
Ich hab’s auch 56!
Auf eine Null mehr oder weniger kommt es nicht drauf an.
Spaß beiseite:
Bin auch schon an einem Wochenende 1000 km zum RoBuR-Treffen unterwegs gewesen!
Komm und schaue dir an was noch zu sehen ist, bevor alles weg ist.
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: ulli am März 01, 2018, 15:29:34
Na ja das hört sich doch an als würde ein Plan entstehen .

Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: womo am März 01, 2018, 21:19:23
Im Hinterkopf habe ich es.  :angel:
Mit "Kilometerfressen" habe ich persönlich keine Probleme.
Der Rest meiner Familie hingegen schon  :D 8)
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Superdeutz am April 05, 2018, 10:01:20
Was sind schon 560 km?
Ich hab’s auch 56!
Auf eine Null mehr oder weniger kommt es nicht drauf an.
Spaß beiseite:
Bin auch schon an einem Wochenende 1000 km zum RoBuR-Treffen unterwegs gewesen!
Komm und schaue dir an was noch zu sehen ist, bevor alles weg ist.


Bei mir sind es über 600km und wenn mein Chef mir frei gibt komme ich nicht nur allein sondern bringe meinen LO mit. :angel:
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: olaf-erfurt am Mai 06, 2018, 22:01:44
hallo leute

nun mal öl ins feuer

gibts denn irgendein plan oder vieleicht einen veranstallter der sich für oktober
und das treffen überhaupt stark macht

so wie es aussieht wird das woll nichts und alternativen nicht in sicht

also wer hat denn eine antwort
es ist ja noch einwenig zeit

olaf-erfurt
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Ello_2500 am Mai 07, 2018, 06:24:23
Ich könnte bestimmt Stellplatz und Vereinsraum Organisieren in Sohland/Spree.
Habe mir auch schon die Woche mit dem 03.10. als Urlaub geplant.

Wünsche irgendwelcher Art?
Her damit!!

Städtebesuchtigungen? Zittau, Görlitz, Bautzen, Dresden
Monsterroller fahren?
Museen? Cunewalde, Großschönau
Sonst. Interessen?
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Mario am Mai 07, 2018, 14:04:36
Wenn's Kultur gibt und "Scheißkarre" endlich richtig läuft, bin ich auch dabei.
 
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: olaf-erfurt am Mai 07, 2018, 21:58:25
hallo erstmal

das hört sich doch schon viel versprechend an
wir müssten uns einig werden wann nun die hauptveranstalltung stattfindet

bis zum 3.10 oder ab dem 3.10

also wir haben auch die ganze woche urlaub geplant

so nun mal rege teilnahme und untersützung bei der planung
kommentare sind sicher erwünscht

städtebesichtigung ist gut und museeum sollte man auch machen
sind ja ein paar tage die man füllen muss

wir sind dabei

es ist nicht leicht ein gutes treffen zu veranstallten
hut ab der sich den schuh anzieht

olaf-erfurt 
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Ello_2500 am Mai 08, 2018, 06:38:44
Ich bevorzuge den Beginn mit dem WE davor.

Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: outsch am Mai 08, 2018, 09:09:44
Da wir anfang August unser erstes Kind erwarten, kann ich noch nicht so viel zusagen. Sollte meine Frau mich dann aber lassen, würde ich ggf. sonst auch alleine kommen.
Gruß
Outsch
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Хелмар am Mai 27, 2018, 20:47:10
Nachdem es jetzt mit der H-Zulassung geklappt hat muß ich wohl mein versprechen einlösen und nach über 10 Jahren wieder am Oktobertreffen teil nehmen ;-). Freu mich schon drauf, daß es endlich wieder klappt!
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: drehrumbiene am Mai 28, 2018, 07:56:51
Moin moin wie wäre es wie 2013 mit dem Zeltplatz Olbersdorfer See ? Um die Zeit ist nix mehr los und die machen sicher wieder einen guten Gruppenpreis.
Ich bin hier nur noch selten unterwegs, deshalb erst jetzt eine Reaktion.
Gestern hatte ich zufällig ein Gespräch mit Herrn Heuer von der ABS. Er organisiert wieder etwas bei der ABS / Brauerei und würde uns gerne begrüssen.
Die Frage ob die Stadt Zittau etwas organisiert ist knapp erklärt. Die 125 Jahrfeier war eine riesen Aktion von mehreren Vereinen und den Städtischen Museen mit Fördermitteln usw. so etwas wird es sicherlich erst wieder zur 150 Jahrfeier geben.
Museumstechnisch wäre das neue Oldtimermuseum in Großschönau interessant.
Ich würde bissel was mit organisieren den Hut kann ich mir aber nicht aufsetzten.

Grüße Uta
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Ello_2500 am Mai 28, 2018, 19:10:05
Dann kann ich mich aber nicht um die Organisation mit der Übernachtung kümmern.
Ich kann vorschlagen, dass wir uns in 02689 Sohland/Spree einfinden; da wo das jährliche Oldtimertreffen stattfindet.
Mit den Vereinsmitgliedern der Sohlander Oldtimerfreunde habe ich schon gesprochen.
Vereinsheim würde zur Nutzung zur Verfügung stehen.

Ich schlage auch das WE vor dem 03.10. als Beginn vor.
Da haben die Saison‘ler noch eine Chance für 2 Tage dabei zu sein.

Wer wäre denn noch aus der Oberlausitz, der sich an Orga und Vorbereitung beteiligt und einbringt?

Bitte Rückmeldung zum Vorschlag.
Titel: ‼️‼️wichtig‼️‼️ Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Ello_2500 am Mai 31, 2018, 16:43:31
‼️‼️‼️‼️‼️Für die Planung‼️‼️‼️‼️

Ich benötige eure Info, ob wir das Treffen bereits am Wochenende zuvor beginnen.
Zittau (private Personen) planen etwas zu Ehren 130 Jahre.

@admins: Kann man einen Abstimmknopf einfügen?
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: HammerTrechwitz am Mai 31, 2018, 23:47:53
Ick bin dafür  ;D
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Jörg am Juni 01, 2018, 07:58:49
Abstimmung ist angefügt und endet in 20 Tagen.

viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Ello_2500 am Juni 01, 2018, 08:21:08
Danke, Jörg!

So und nun nochmals an alle Teilnehmer-

BITTE ABSTIMMEN!
Titel: ‼️‼️‼️Oktobertreffen 2018‼️‼️‼️
Beitrag von: Ello_2500 am Juni 05, 2018, 11:15:38
‼️‼️‼️‼️‼️Für die Planung‼️‼️‼️‼️

Bitte abstimmen‼️

Für Vorschläge ist das ORG-Team immer offen.

Ich hole das Thema noch mal hoch.
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: olaf-erfurt am Juni 17, 2018, 22:48:29
hallo leute

also termin steht sieht doch gut aus

wir sind dabei wenn es ernst wird und sind auf eure Planung gespannt

bis später olaf-erfurt
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: robuveco am Juni 24, 2018, 22:34:24
Hallo Gemeinde,

wie ihr wisst bin ich nicht der rege Forumbesucher. Heut hab ich mal reingeschaut und festgestellt das hier schon helle Aufregung herrscht, was das Oktobertreffen betrifft. Für mich bisher noch weit weg.

Aber wie letztes Jahr zum Oktobertreffen besprochen dieses Jahr zum 130. in Zittau bzw. Umgebung. Genau gesagt in 02799 Waltersdorf/ Saalendorf im Fahrerlager 1 des Oberlausitzer Dreieckrennens. Anfahrtbeschreibung später.
Direkt daneben eine Herberge, die auch das Fahrerlager nutzt mit WC, Dusche und Gemeinschaftsraum für uns zur Nutzung. Hier gleich die Frage in die Runde: Wer hat einen Vortrag über Reise, Restaurierung o.ä. mitzubringen? Baemer vorhanden.

Termin: 05.-07.10.2018, evtl. Anreise ab 03.10., aber wir müssen zumindest Do. noch arbeiten, also kein Kulturprogramm

Geplant: - Besuch Technik- und Fahrzeugmuseum Großschönau, Schlauchboot-Musem, evtl. Motorenmuseum Cunewalde
              - für weniger Technik-begeisterte Damastmuseum Großschönau
                  Änderungen möglich, auch Wanderungen, Spaßbad, Schmalspurbahn spontan möglich
Mit der ABS und anderen Robur-Akteuren wird noch Kontakt aufgenommen. Von öffentlicher Seite ist nach unserem Wissen nichts geplant, 130 Jahre sind zu unbedeutend.
Teilnahmegebühr je Fahrzeug 30,-€ für Platz, Toilette etc., Fr. grillen geplant, Sa. Mutzbraten (macht Küche der Herberge gegen Gebühr), Bier 1,- Kasse d.Vertr. wie immer.

So, wenn ihr wollt: Termindiskussion beenden, Anmeldeliste freischalten, Vorträge anmelden und der Vorfreude freien Lauf lassen.

Ihr könnt mich auch telefonisch unter 01777964345 erreichen.

Viele Grüße Jens


Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Ello_2500 am Juni 25, 2018, 07:32:30
Ok, ich bin raus!
Das wars!

Nichts vorher abstimmen und dann so bestimmen!
Solche brauche ich nicht.

Warum muss jetzt ein WE bestimmt werden, was nicht die Mehrheit möchte?!

Wertschätzung für die, die sich intensiv Gedanken machen, zeigt diese Person absolut nicht.
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: robuveco am Juni 25, 2018, 10:24:31
Hallo Gemeinde,

es sollte sich keiner auf den Schlips getreten fühlen. Tut mir leid. Und wie geschrieben: Wenn ihr wollt. Muss nicht!
Wir haben uns hier auch in Gemeinschaft Gedanken gemacht, wie beschrieben geplant und so vorgeschlagen.
Allerdings bei uns nur dieser Termin möglich.
Die Entscheidung liegt bei euch: so annehmen oder weiter diskutieren und was anderes ausdenken.

Grüße Jens
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: ANA am Juli 22, 2018, 22:41:46
Hallo Gemeinde,

Da das Thema ja ziemlich festgefahren ist und aktuell zu scheitern droht, habe ich mit beiden mal gesprochen.

Punkt 1, wie letztes Jahr in Wettin besprochen 130 Jahre Fahrzeugbau in der Oberlausitz ist das Ziel klar.

Alle beide haben sich Gute Gedanken gemacht, etwas aneinander vorbei, gut das müssten mir mal ordnen...

Es geht hier um die Sache Roburtreffen Tradition über den 03.10.

Wir alle wollen ein Treffen ohne Ärger und um den Erhalt der Sache..

Ich schlage vor gegen die Abstimmung, Anreise ab 03.10. zum Jens seinen Vorschlag. Herberge, Raum, WC, Dusche alles da.

Dauer vom Treffen bis zum 07.10.

Wer vorher Anreist, das lässt sich bestimmt klären paar Tage Olbersdorfer See?


Genug Vorschläge sind da für die Tage, Ich denke das lässt sich auf einen guten Weg bringen das Thema.

Und jeder kann sich einbringen...

Grüße aus dem Erzgebirge

Uwe



Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: ANA am Juli 24, 2018, 19:08:30
Update,

Der ELLO 2500 wird die ganze Truppe am Freitag den 05.10. betreuen, Programm folgt Anfang August für die ganzen Tage.

Ich treffe mich mit beiden am ersten August Wochenende.

@ Jörg oder besser Hotte, bitte mal die Anmeldeliste einstellen.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Uwe
Titel: Re: Oktobertreffen 2018
Beitrag von: Ello_2500 am September 03, 2018, 16:03:34
Fürs Navigieren:

N50°52'20" E014°41'03"