73236 Beiträge in 9001 Themen - von 3596 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Ilu

collapse

Verlinkte Ereignisse

Autor Thema: Oktobertreffen 2020  (Gelesen 30563 mal)

Offline Grafi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
  • Fahrzeug: Lo 1801 AKf
  • PLZ: 99100
Oktobertreffen 2020
« am: August 07, 2020, 13:44:49 »
Hallo und liebe Grüsse in die Gemeinde.

Wie in jedem Jahr möchte ich Euch über die Planung unseres Oktobertreffens informieren .

Anreise wäre am Freitag den 02.10.2020  ab 10 Uhr
Haupttag            Samstag    03.10.2020
Abreise              Sonntag     04.10.2020   12 Uhr

Da dieses Jahr der 3. Oktober ein Sa .ist sind nur 3 Tage eingeplant

Nach bisherigen Stand findet das Treffen nochmals in Martinfeld auf dem Sportplatz statt  so das auch Arnold u. Waltraut daran teilnehmen können.
Wir haben natürlich schon vorab das dortige Vereinsheim vorreserviert so das wir auch bei schlechten Wetter eine feste Unterkunft haben .
Darin befinden sich auch die Toiletten sowie Duschen die wir benutzen können . Eine kleine Küche ist ebenfalls vorhanden und Eine Theke  .
Auch ein Vereinsraum mit Fernseher ist vorhanden ,der gegebenenfalls auch zum Schlafen genutzt werden . Ein Schlafunterlage wie z.B. ein Feldbett  und Bettzeug muss mitgebracht werden .Diverse Bilder vom Platz setze ich demnächst noch rein.

Ausflüge zu bestimmten Sehenswürdigkeiten sind nicht geplant da nur der Sa dafür genutzt werden könnte.
 
Wir setzen deshalb das Hauptaugenmerk auf ein  fröhliches Zusammensein um sich einmal wieder zu sehen und um einfach einmal wieder miteinander ein schönes WE zu verbringen .Z.B. das gemeinsame Frühstück oder beim Bierchen in gemütlicher Runde. Wer natürlich die Gegend erkunden will dem steht das selbstverständlich frei. Wer z.B. einen Vortag oder eine Bildpräsentation machen will darf das gerne tun .Bitte mich nur informieren.

Am Sa gibt es dann ein gut gegrilltes Spanferkel wie damals in Mücheln beim Torsten . Einen Unkostenbeitrag für das Schwein und die Miete für das Vereinshaus ist selbstverständlich . Bei der allgemeinen Verpflegung bringt jeder das mit was er  für seinen eigenen Bedarf benötigt.
Auch den anfallenden Müll nimmt bitte jeder Teilnehmer wieder mit .

Und jetzt kommt noch der Zusatz wegen Corona .
Bis heute habe ich die Vorlage für das so genannte Infektionsschutzkonzept  das ich ausgefüllt an die Gemeinde senden muss.
Daraus gehen alle Regel der Thür . Landesregierung hervor die einzuhalten sind .
Ich werde darauf nicht näher eingehen und setze voraus das die Regeln jeder kennt .  Jeden Teilnehmer der die Veranstaltung besucht muss mit Name und Anschrift und Telfonnr . aufgeschrieben werden und die Daten müssen zwei Wochen aufgehoben werden .
 Hygienemasken sind mitzuführen und ggf.zu tragen . Ein Abstand zu anderem Menschen von mindestens 1,5 m ist einzuhalten.

Leider muss ich auch darauf hinweisen : Wer sich nicht registriert  kann nicht teilnehmen . Das ist leider so aber wir kommen da nicht drumherum . So die Auskunft der Gemeindeverwaltung auf Anfrage.

Sollte seitens der Gemeindeverwaltung uns das Treffen untersagt werden oder es die aktuelle Lage nicht zulassen melde ich mich wieder .

Zum weiteren Stand informiere ich Euch natürlich .
Bitte gebt mir Bescheid wer daran teilnehmen möchte .

Liebe Grüsse   Grafi






« Letzte Änderung: August 08, 2020, 09:03:55 von Jörg »

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
    • Glasperlenstrahlen - VEB Glasperle
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #1 am: August 07, 2020, 14:41:44 »
Oh, das ist ja praktisch um die Ecke. Vermutlich bin ich da aber in Schwerin, schade.
Wie kurzfristig könnte man sich denn noch anmelden als Tagesgast?

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1731
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #2 am: August 07, 2020, 20:32:52 »
Ach schade.
Falsche Woche.
Freitag Dienst bis 18:00 Uhr.
Und dann noch 300km?!?!...
Mal sehen was das Wetter sagt.

Und wo ist Anmeldung/Registrierung??
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline Grafi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
  • Fahrzeug: Lo 1801 AKf
  • PLZ: 99100
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #3 am: August 08, 2020, 06:29:26 »
Hallo Toni

Als Tagesgast kannst Du natürlich auch gerne kommen .
Kurz vorher verbindlich  bescheid sagen .

Danke

 Übrigens Anmeldeliste kommt noch wenn ich weiß wie ich die hier rein bekomme . Bin nich der beste in Sachen der Beherrschung von elektronischen Medien .

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #4 am: August 08, 2020, 08:36:06 »
Hallo Hotte

Kannst du mal die Anmeldung Freischalten

Danke im Vorraus

olaf Erfurt

Online Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #5 am: August 08, 2020, 09:04:56 »
Anmeldung ist online  ;D

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1019
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #6 am: August 08, 2020, 16:53:53 »
Mensch Grafi,

Schön das es nun doch losgeht. Wir sind gerne dabei so es denn möglich ist..

@ Ello 2500 Kolonne ab Stollberg? Du hast Dienst bis 18Uhr ??? ;)

Grüße Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1731
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #7 am: August 08, 2020, 19:38:56 »
Erst mal gucken was die DEKRA sagt...

@ANA: Ja, in Kolonne Richtung Sonne. Das haben wir doch schon mal geübt.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #8 am: August 10, 2020, 05:22:47 »
Erst mal gucken was die DEKRA sagt...

@ANA: Ja, in Kolonne Richtung Sonne. Das haben wir doch schon mal geübt.

Auf die Hohe Geba, da war aber viel Nebel :-)

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1731
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #9 am: September 03, 2020, 14:48:23 »
So, heute Gespräch mit dem DEKRA-Mann geführt.
Abnahme im Oktober.
Also keine Fernfahrt dieses Jahr mehr möglich.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #10 am: September 10, 2020, 14:01:38 »
Welches Martinfeld ist das? Da alles andere, was mich dieses Jahr bindet ausfällt, überlege ich, mich aus dem tiefen Südwesten heraus auf den Weg zu machen... Gruss Ralph

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #11 am: September 10, 2020, 15:55:45 »
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #12 am: September 10, 2020, 16:15:21 »
Danke. Das sieht erreichbar aus.

Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk


Offline Grafi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
  • Fahrzeug: Lo 1801 AKf
  • PLZ: 99100
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #13 am: September 12, 2020, 18:53:54 »
Hallo in die Gemeinde
Nochmal zum Standort . Also besser als der Naviprofi  hätte ich es nicht beschreiben können .

Danke dafür .
Morgen gibt es dann weitere informationen .

 Liebe grüsse an alle .
  Grafi

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #14 am: September 12, 2020, 19:28:12 »
Deswegen heisst der Naviprofi ja auch Naviprofi (ne wat stinkt dat Eigenlob 😂)
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline Grafi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
  • Fahrzeug: Lo 1801 AKf
  • PLZ: 99100
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #15 am: September 15, 2020, 19:46:39 »
Hallo die Runde         Jetzt der dritte Versuch
Wollte immer noch par Bilder mit einfügen und als ich meinen Text mit den Anhang abschicken wollte ,war alles mühevoll verfasste wieder weg. :'( :'(

Jetzt  zum eigentlichen . Ich möchte noch mal ein Update geben zu unseren Oktobertreffen.

Ich hatte letzte Wo ein Telefongespräch mit den Vermieter für unser Objekt  (eine Sportstätte mit Vereinsheim ) und alle Befindlichkeitenm geklärt . Der Termin für die Schlüsselübergabe steht fest.  Wie ich anfangs schon schrieb können wir alle Einrichtungen wie Toiletten Dusche Versammlungsraum und Aussenanlagen nutzen.  Unser Stellplatz befindet sich unmittelbar hinter dem Spielfeld und bietet ausreichend Platz .
Allerdings ist wegen der Coronaauflagen eine Übernachtung im Vereinsgebaüde nicht möglich . Wir haben doch alle unserre Wohnung mit . :D 
Nächtse Wo beantrage ich noch die Veranstaltung bei der Gemeinde wegen den Corona Sch.
Eine Stromversorgung für unsere Fahrzeuge ist vorhanden .und kann gegen eine Spende genutzt werden.

Ansonsten ändert sich bei der Planung von meiner Seite nichts mehr . Im Anschreiben oben steht alles wichtige drin. wie Anfahrt  Ablauf  .
Wie ich bereits oben schrieb macht unser Torsten und seine Helfer ein Spanferkel am SA . Sicherlich eine kulinarische Köstlichkeit .
Ansonsten muss sich jeder selbst versorgen . Wer mitgebrachtes Grillgut hat kann das auf einen festen grill für sich selbst grillen .

Für die Objektmiete  und das Schweinchen  sind ca 20 EUR pro Person (Kinder sind frei ) einzuplanen.

Und noch eine Frage . Wenn jemand vielleicht einen Salat  als Beilage sponsoren möchte würde ich mich sehr freuen .
Und hat vielleicht jemand eine Robur oder IFA _Fahne rum liegen . Wir könnten die dort schön an die aufgestellten Fahnenmasten hängen .

Jetz braucht es nur noch schönes Wetter und gute Laune

Liebe Grüsse
Grafi


Offline Grafi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
  • Fahrzeug: Lo 1801 AKf
  • PLZ: 99100
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #16 am: September 15, 2020, 19:50:21 »
a

Offline Grafi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
  • Fahrzeug: Lo 1801 AKf
  • PLZ: 99100
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #17 am: September 15, 2020, 19:51:42 »
a

Offline Grafi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
  • Fahrzeug: Lo 1801 AKf
  • PLZ: 99100
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #18 am: September 15, 2020, 19:53:39 »
a

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #19 am: September 15, 2020, 20:24:28 »
Sehr schön. Ich hab Lust zu kommen, aber das ist noch nicht ganz klar. Bis wann brauchst du meine Anmeldung? Gruss Ralph

Offline Grafi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
  • Fahrzeug: Lo 1801 AKf
  • PLZ: 99100
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #20 am: September 16, 2020, 12:34:05 »
 Hallo Ralf

Schön wäre es spätestens Eine Wo vorher  . wegen der Anmeldung bei der Gemeinde (corona) damit ich ungefähr weiss  wie viele kommen.
Ansonsten " Wenn Du da bist bist du da . "

Wäre schön wenn du kommst .

Gruss
Grafi.

Offline HammerTrechwitz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 484
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #21 am: September 21, 2020, 21:51:27 »
Wir kommen mit nemWohnwagen  :'(  der kleene Constantin brauch ein warmes Bett. Und beim zuküftigem Womo steht der Motor wieder vor dem Fahrzeug.

Offline Robur Paul

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • Fahrzeug: Robur LD
  • PLZ: 38899
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #22 am: September 23, 2020, 11:10:29 »
Grüße
Ich werde Samstag anreisen aber eventuell auch wieder Samstag Abend fahren , Übernachtung kann ich nur kurzfristig planen.
Ist denn jemand aus dem Landkreis Harz dabei , dann könnte man ja zusammen fahren.
Gruß Christian

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: Oktobertreffen 2020
« Antwort #23 am: September 23, 2020, 14:26:59 »
Kurze Frage in die Runde:

Wer bringt seine Kinder mit?
Ich habe da ja ein paar mehr zu bieten, die unbedingt ELLO fahren wollen und mitkommen: Alter: 2 / 7 / 11 Jahre
Nicht, das der Flohzirkus dann so ganz alleine ist ...

VG Jens
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi


 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von kochi
[Heute um 05:28:38]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Toni
[Gestern um 19:11:12]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Norbert04
[Gestern um 09:12:02]


Re: Federnpacket Vorderachse von torstenmw
[Gestern um 08:03:35]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von kochi
[Gestern um 07:18:31]


Re: Federnpacket Vorderachse von Ello_2500
[März 17, 2024, 14:16:03]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Toni
[März 16, 2024, 20:26:40]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...