63217 Beiträge in 7838 Themen - von 2774 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Monzi

collapse

Verlinkte Ereignisse

  • Oktobertreffen in Waltersdorf/Saalendorf - 130 Jahre Fahrzeu: Oktober 03, 2018 - Oktober 07, 2018
  • angemeldet (15/100):
    # Status Name
    1.zugesagtANA
    2.zugesagtStoyefahrer
    O Fr, 2X Mutz
    3.zugesagtsteffi&markus
    4.zugesagtEllo_2500
    wohl nicht alle Tage
    5.zugesagtMH1980
    2 Personen (+ Kind) Mutzbraten und Grillabend
    6.unbestätigtRobur Meerane
    2 Personen
    7.unbestätigtBurkhard
    8.unbestätigtnaviprofi
    9.unbestätigtingolfuss
    mit Trabant
    10.unbestätigtA. und W. Montag / Jörg
    11.unbestätigtalter zossen / Jörg
    12.unbestätigtIFAPeter
    Teilnahme geplant, Vortrag möglich: Cuba (mit Fahrrad), Ukraine, Moldawien, oder Polen (mit IFA W50)
    13.unbestätigtWaldLO
    unter Vorbehalt
    14.unbestätigtolaf-erfurt
    15.unbestätigtJörg

    Bitte logge dich ein oder registriere dich um dich fü dieses Event anzumelden.

Autor Thema: Oktobertreffen in Waltersdorf/Saalendorf - 130 Jahre Fahrzeugbau Zittau  (Gelesen 18211 mal)

Offline Robur Meerane

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
  • Fahrzeug: LO 2002
  • PLZ: 08393
Re: Oktobertreffen in Waltersdorf/Saalendorf - 130 Jahre Fahrzeugbau Zittau
« Antwort #25 am: Oktober 02, 2018, 12:44:17 »
Hallo Roburgemeinde,

also es klappt und wir kommen, leider erst am Donnerstag.
Wir kommen mit 2 Personen brauchen dan ab Freitag immer Frühstück und sind auch beim Grillen dabei.
Am Samstag bekommen wir noch von 2 weiteren Personen zur Unterstützung. Am Samstag Abend sind wir dan vier zum Essen.

Wir freuen uns auf das Treffen.

Liebe Grüße

Roland und Rü

Offline steffi&markus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Fahrzeug: Robur1801A
Re: Oktobertreffen in Waltersdorf/Saalendorf - 130 Jahre Fahrzeugbau Zittau
« Antwort #26 am: Oktober 02, 2018, 19:31:44 »
Hi, ich komme Donnerstag früh, hätte gerne Frühstück für 05. und 06. Frühstück wenn noch möglich und Mutzenbraten und Grillabend gebucht. ich komme alleine.


Viele Grüße Markus

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1399
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Oktobertreffen in Waltersdorf/Saalendorf - 130 Jahre Fahrzeugbau Zittau
« Antwort #27 am: Oktober 02, 2018, 21:52:37 »
Ich buche für Samstag Abend für 2 Personen zum Abendbrot.

Route mit Mittag und Kaffee für den Freitag steht.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Hinterachse, Türen Fahrer- und Beifahrer
          Auspuff Benziner
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu

Offline steffi&markus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Fahrzeug: Robur1801A
Re: Oktobertreffen in Waltersdorf/Saalendorf - 130 Jahre Fahrzeugbau Zittau
« Antwort #28 am: Oktober 07, 2018, 15:18:21 »
Ich bin fast staufrei in Oerlsdorf angekommen.
Danke an die Organisatoren und die Leute, die den Platz heute Abend sauber machen.
Viele Grüße
Markus

Offline naviprofi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ 4L913
  • PLZ: 48432
Re: Oktobertreffen in Waltersdorf/Saalendorf - 130 Jahre Fahrzeugbau Zittau
« Antwort #29 am: Oktober 08, 2018, 07:24:49 »
 Moin zusammen, auch wir sind gestern gegen 20:00 Uhr wohlbehalten und ohne Panne zu Hause eingetroffen. Markus hat mich unterwegs im Stau bei Dresden noch überholt, ich war einfach auf der falschen Fahrspur. Sonst diverse kleine Staus, aber nichts problematisches. Vielen Dank noch mal für die tollen Tage, es war wirklich ein tolles Erlebnis.
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 451
Re: Oktobertreffen in Waltersdorf/Saalendorf - 130 Jahre Fahrzeugbau Zittau
« Antwort #30 am: Oktober 08, 2018, 13:18:18 »
Danke an alle die das Treffen ermöglicht haben und für die Hilfestellungen rundum!!!!!!!!!!!!!!!!

Sind auch wieder daheim gelandet. Pannenfrei.

Der Weg zum ROBUR-Treffen hat sich wie immer gelohnt:
Bei Superwetter wieder ein paar tolle Ecken in der Oberlausitz gesehen, für mich nicht bekannte Schlauchbootproduktion (man lernt nie aus) und neue kleine und große ROBUR-Fan`s kennengelernt, durchweg nette Gespräche geführt, Tips und Tricks bekommen, .....

Die Vorträge zu den ROBUR-Aktivitäten vor, um und nach 1989 aus Erster Hand - einfach spannend.

Schön das auch die älteren Semester den Weg nach Waltersdorf unter die Räder genommen haben.

Wir sind 2019 gerne wieder dabei - wo auch immer.

Für die Orga hat sich ja schon jemand bereit erklärt. Wenn Hilfe gewünscht wird einfach per PN melden.

Noch einmal an die Orga von 2018:
D A N K E!!!!




Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1399
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Oktobertreffen in Waltersdorf/Saalendorf - 130 Jahre Fahrzeugbau Zittau
« Antwort #31 am: Oktober 08, 2018, 19:53:47 »
Auch wenn ich/wir nur stundenweise anwesend war/waren, so war es wieder mal ein gelungenes Treffen.
Und schön, endlich mal (wieder) die RoBuR-Fahrer aus dem Zittauer Gebirge persönlich kennenzulernen, obwohl ich bereits 2011 schon mal in eurer Scheune in O-Oderwitz war.

Wenn es passt gern wieder-egal wo, egal wann.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Hinterachse, Türen Fahrer- und Beifahrer
          Auspuff Benziner
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu

Offline ANA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 977
Re: Oktobertreffen in Waltersdorf/Saalendorf - 130 Jahre Fahrzeugbau Zittau
« Antwort #32 am: Oktober 08, 2018, 21:34:38 »
Hallo

Wir sind auch wieder gelandet, noch 2 tolle Tage im Zittauer Gebirge verbracht.

Danke an das gesamte Org. Team war echt Klasse, die Vorträge nicht zu überbieten.

Wir haben paar super Tage erleben dürfen bei herrlichsten Herbstwetter.

Also bis bald

P.S. Zur Vorschau für 2019 wurde ja gemunkelt das im Erzgebirge was wäre ???

Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline ingolfuss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
  • Fahrzeug: Robur Lo1800, Trabant Kübel, Luaz967,Trabant Kombi Dodge WC, DKW Munga, MZ Es 250/2
  • PLZ: 39116
Re: Oktobertreffen in Waltersdorf/Saalendorf - 130 Jahre Fahrzeugbau Zittau
« Antwort #33 am: Oktober 09, 2018, 11:14:06 »
Hallo, auch von uns, den Trabant Fahrern, herzlichen Dank an die Organisatoren. Ich habe nette LO/LD usw. Fahrer kennengelernt, viele Gespräche geführt und eine schöne Woche erlebt. Im nächsten Jahr werden wir mit einem LO 1800A hoffentlich dabei sein können. Nochmals vielen Dank und viele Grüße an alle Teilnehmer.
Karl-Heinz und Doris
(wobei ich jetzt weiß, wer sich hinter welchen Kürzel versteckt)

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 549
Re: Oktobertreffen in Waltersdorf/Saalendorf - 130 Jahre Fahrzeugbau Zittau
« Antwort #34 am: Oktober 09, 2018, 19:50:20 »
Nabend, schließe mich meinen Vorrednern an, war ein schönes Treffen, mit genialem Wetter.

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1399
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Oktobertreffen in Waltersdorf/Saalendorf - 130 Jahre Fahrzeugbau Zittau
« Antwort #35 am: Dezember 12, 2018, 11:53:36 »
Ein Bericht kommt davon wohl in der nächsten 79oktan.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Hinterachse, Türen Fahrer- und Beifahrer
          Auspuff Benziner
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Mein neuer Bus von womo
[Heute um 15:02:41]


Re: Spurstangenköpfe von RoBi
[Heute um 14:14:18]


Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[Heute um 14:09:31]


Re: Spurstangenköpfe von Egon-lo
[Heute um 14:08:44]


Re: Heute im rbb von mirkanic12
[Heute um 14:05:18]


Re: Heute im rbb von msTrabant
[Heute um 14:03:46]


Re: Spurstangenköpfe von Хелмар
[Heute um 13:56:49]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...