73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Verlinkte Ereignisse

  • Roburtreffen 30.09.2016 – 03.10.2016 Hohe Geba in der Rhön: September 30, 2016 - Oktober 03, 2016
  • angemeldet (18/100):
    # Status Name
    1.zugesagtOnkel Hotte / Jörg
    2.zugesagtRoBi
    3.zugesagtsteffi&markus
    4.zugesagtGrafi
    Ich bin der Mario und olaf hat mich schon mal mit eingetragen komme natürlich mit LÖ1801
    5.zugesagtWaldLO
    6.zugesagtolaf-erfurt
    7.zugesagtMario G. / olaf-erfurt
    8.zugesagtArnold M. / olaf-erfurt
    9.zugesagtnaviprofi
    10.zugesagtEllo_2500
    voraussichtliches JA
    11.zugesagtANA
    12.zugesagtFamilie Kiwatt / ANA
    mit 2 Personen
    13.zugesagtRobert
    Wir kommen 2 Personen nur Bunker und Mittagessen ohne Robur leider zu wenig Zeit
    14.zugesagtsisoe
    Wir kommen mit dem PKW machen aber alles mit!
    15.unbestätigtawuruelo
    2 Pers., nur bis So.
    16.unbestätigtIFAPeter
    Wir planen unsere Teilnahme mit 2 Personen.
    17.unbestätigtchristoph
    Wartscheinlich Robur..
    18.unbestätigtKruemel78
    Hallo. Mit welchem Fahrzeug wir anreisen ist noch nicht bekannt. Auf jeden Fall ein Fahrzeug und 2 P

    Bitte logge dich ein oder registriere dich um dich fü dieses Event anzumelden.

Autor Thema: Roburtreffen 30.09.2016 – 03.10.2016 Hohe Geba in der Rhön (Thüringen)  (Gelesen 16953 mal)

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Roburtreffen 30.09.2016 – 03.10.2016

Hohe Geba in der Rhön (Thüringen)bei Geba im Landkreis Schmalkalden-Meiningen   
Vordere Rhön im südlichen Thüringen.


Wie bereits von Olaf erwähnt, fällt das geplante Treffen Ende Oktober in Wettin aus verschieden Gründen aus.
Dennoch war es mir möglich auf die Schnelle ein Neues zu organisieren.

Freitag 30.09.2016 Anreise

Auf der Hohen Geba in der Rhön!
50° 35′ 25″ N, 10° 16′ 11″ O (GPS Koordinaten wer diese benötigt)

Dort befindet sich ein ebener Platz, auf dem alle Fahrzeuge abgestellt werden können.
Der Platz verfügt über eine Feuerstelle und Sitzgelegenheiten.
Sanitäre Einrichtungen (WC/Dusche) sind vorhanden und können genutzt werden.
Bisher wurde mir ein Betrag von 3 €/Tag p.P. genannte. Jedoch werde ich Anfang nächster Woche noch persönlich vor Ort genauere Details mit dem Betreiber klären und Euch nachträglich bekannt geben.
Wie üblich genau wie bei anderen Treffen, sind alle weitestgehend Selbstversorger.


Samstag, 01.10.2016  Bunkermuseum nahe des Frauenwalder Ortsteils Allzunah im Ilm-Kreis

Dort ist für 11 Uhr eine 60 minütige Führung durch einen Führerbunker mit Einblick in die jüngste Geschichte Ostdeutschlands geplant.
Die Frage hierzu ist, ob anschließend die Mittagsverpflegung durch das Waldhotel „Rennsteighöhe“ erwünscht ist?! Hierzu bitte ich um Meiningen und Wortmeldungen, um dieses noch mit den Betreibern abzuklären.

Vorläufige Preise hierzu sind 7,-€ /p.P.
Sollte allerdings die Verpflegung erwünscht sein, wird sich der Preis dem entsprechend ändern und so wie ich es verstanden habe ein Pauschalpreis erstellt.

Die Rückfahrt nach Geba wird dann je nach dem durch die Prärie Südthüringens über Landstraßen erfolgen! Genauere Planung werden wir wahrscheinlich dann vor Ort besprechen.

Sonntag, 02.10.2016 Waffenmuseum und Fahrzeugmuseum in Suhl

Für den Sonntag ist die Fahrt nach Suhl ins Waffenmuseum
(http://www.waffenmuseumsuhl.de/) geplant.
Um 11 Uhr findet hier eine 60 minütige Führung statt.

Der Preis für die Gruppe beträgt 25,-€

danach ist 1 Stunde Zeit und 13 Uhr geht es dann ins Fahrzeugmuseum
(http://www.fahrzeug-museum-suhl.de/) in Suhl das sich in direkter Nähe befindet.
Auch hier findet eine Führung statt.

Der Preis hierfür betragt auch für die Gruppe 25,- €

Für die Dauer des Aufenthalts in Suhl, wird nach freundlicher Nachfrage meinerseits   ;)
zum Parken der 'Platz der Deutschen Einheit' in Suhl abgesperrt, auf dem sonst Veranstaltungen stattfinden.
Also alle vor Abfahrt nochmal schön putzen und polieren!
Die Bürger der Weltstadt Suhl werden alle Eure LO´s bewundern! ;D

Ich denke ich habe soweit das Wichtigste erst einmal erfasst.
Bei Fragen, Wünschen und Anregungen erreicht Ihr mich unter 0162-4111006, PN oder mandy_h1980@yahoo.de
oder meldet Euch bei Olaf Tel.: 0152/09405770

Verbindliche Anmeldungen sind natürlich für die Planung sehr hilfreich.

Grüße Mandy
« Letzte Änderung: Juni 08, 2016, 10:29:23 von MH1980 »

christoph

  • Gast
Oh... auf der hohen Geba...das ist eine tolle Lokation, war letztes Jahr schon wg. Dder Perseieden dort. Einer von 8 orten auf der welt! Die als sternenpark einen super ruf haben.
Ch.

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1019
Ohh klingt ja Klasse

und der Traditionstermin wird eingehalten ::)

Wir sind dabei. ;)

Grüße aus dem Erzgebirge

Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Freut mich!

Na klar Uwe, extra wegen Euch  ;) und schönes Wetter ist auch bestellt  :)

christoph

  • Gast
Frage an die Veranstalter:
wer kommt denn so alles bzw. wie ist der Stand der Teilnehmer?
CH.

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Im Moment zähle ich grob 20 Leute!
Grüße Mandy

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Hierzu gleich mal die Bitte um verbindliche Anmeldungen bis Ende August, spätestens 10.9., zwecks der Planung und der Verpflegung bei der Tour nach Frauenwald! Den Preis hierfür gebe ich noch bekannt, wenn ich weiß wieviele Leute wir ca werden!
Weiterhin ist das aufstellen eines Zeltes (6x9m) geplant für evtl schlechtes Wetter!

christoph

  • Gast
20 Fahrzeuge?....ui dss wäre viel

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
20 Personen! Es kommen nicht alle mit LO´s!

christoph

  • Gast
wie viele Fahrzeuge? (geht ja alles in den B 21 8)??

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Los Christoph, drück schon auf Anmelden.   ;)  Weniger als 10 Fahrzeuge werden es auf keinen Fall.

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Danke Hotte!
 ::)

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Mir erklärt sich jetzt auch der Sinn nicht warum man wissen muss wer kommt, wieviele Fahrzeuge oder Personen! Beim LO Treffen in Martinfeld 2013, war die Teilnehmerzahl jeden Tag anders!! Weil jeden Tag jemand kam oder ging! Abschließend  kann man das eh erst nach dem Treffen genau sagen! Entweder hab ich Lust drauf zu kommen oder nicht! Und wenn ja, anmelden und fertig! Dann habe ich als Veranstalter eine Chance gescheit zu planen! Wenn ich mit jedem der vielleicht Lust hat zu kommen oder auch nicht, erst tagelang diskutiere wer alles kommt, dann bin ich am 30.9. noch nicht fertig zu planen!

christoph

  • Gast
Mir erklärt sich jetzt auch der Sinn nicht warum man wissen muss wer kommt, wieviele Fahrzeuge oder Personen! Beim LO Treffen in Martinfeld 2013, war die Teilnehmerzahl jeden Tag anders!! Weil jeden Tag jemand kam oder ging! Abschließend  kann man das eh erst nach dem Treffen genau sagen! Entweder hab ich Lust drauf zu kommen oder nicht! Und wenn ja, anmelden und fertig! Dann habe ich als Veranstalter eine Chance gescheit zu planen! Wenn ich mit jedem der vielleicht Lust hat zu kommen oder auch nicht, erst tagelang diskutiere wer alles kommt, dann bin ich am 30.9. noch nicht fertig zu planen!

Also erst mal ist es interressant zu wissen ob überhaupt eine nennenswerte Anzahl Fahrzeuge kommt , auch wer da kommt ist ja nicht unbedingt uninteressant, schließlich kennt man sich und mag sich oder auch nicht.
2. wenn es Mutzbraten gibt (olaf?) dann ist das schon mal ein weiterer Punkt um zu kommen...
und 3.
als offenes Wort:
finde ich die Geheimniskrämerei irgendwie nicht angebracht. Das führt zu den Anfragen die ich gestellt habe!.

Für mich ist das nicht so weit zu fahren aber ob es sich lohnt (das tut es nicht bei 3 Fahrzeugen !) steht doch auf nem andreren Blatt Papier.
Das wird nicht nur mir so gehen. Wenn sich genügend Leute finden die sich treffen wollen dann bedartf es schon etwas mehr...nennen wir es Werbung? als ein Beitrag im Forum.Ich finde es ein ganz nettes Programm was ihr da auf die Beine stellen wollt und darum schade wenn es eben an mangelnder Info krankt.(das ist meine persönliche  Ansicht)

@ Jörg...ich kann und möchte nicht fest zusagen! Wenn dann spontan sind nur 2 Stunden zu fahren. Die hohe Geba ist schön!

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617


So hier mal der Mann des Veranstalters.

Also Christoph.. wenn sich hier doch alle kennen und leiden können oder auch nicht dann kann man ja mal bei seinen "Freunden" fragen ob sie auch zu der Veranstaltung kommen!

Alle wichtigen Eckdaten stehen in der Beschreibung....  eine genaue Teilnehmerzahl bzw. sogar Namen haben wir leider auch noch nicht!

Der Platz ist groß genug um zwei oder mehr Camps zu eröffnen falls sich jemand nicht leiden kann.
Mitunter finde ich diese Diskussionen überflüssig...  wenn ich zu irgendwelchen Veranstaltungen gehen will weiß ich ja auch nicht wer da ist!

Hier im Forum sieht man ja wer sich angemeldet hat und viel mehr wissen wir auch nicht...  Ebenfalls steht in der Beschreibung dass jeder Selbstversorger ist. Wenn was anderes geplant wäre würde es in der Information stehen!

Das einzige wären frische Brötchen morgens die wir von der "Hohen Geba" erwerben bzw. vorbestellen könnten.

Verbindliche Zusagen wären halt wichtig für uns um den Besuch in Frauenwald mit Mittagessen planen zu können und einen Preis festzulegen...    Die Besichtigungen selber kosten ja nicht viel!!

Grüße Sandy

Ich denke in der Beschreibung stehen alle relevanten Daten! Es soll ein ruhiges und gemütliches LO Treffen mit etwas Kultur werden und ich bin der Meinung das haben wir mit 2 geplanten Tagen auch so geschafft! Wir sind an beiden Tagen je nach dem erst spät nachmittags oder abends wieder am Standort! Was im Einzelnen dort geboten wird, steht genau drin! Und alles andere wird individuell gestaltet! Oder soll man die restlichen Stunden auch noch detailliert durch planen! Im Übrigen steht oben am Anfang des Beitrages eine Liste, in die sich jeder eintragen kann! Ich denke nicht das wir als Veranstalter verpflichtet sind eine Liste der genauen Personen mit Namen und Anzahl aufzustellen  und diese wohl möglich noch täglich zuaktualisieren , wer vielleicht  gerade ab oder zusagt! Das habe ich bei noch keiner Veranstaltung erlebt weder beim Osterfeuer noch bei anderen Robur treffen!
Und wenn Du es davon abhängig machst wen Du leiden kannst oder nicht, dann solltest Du solche Veranstaltungen lieber meiden! Denn es wird immer und überall Leute geben mit denen man mehr oder weniger gut kann! Zumal Du einige von unseren Leuten hier aus der Region und von unseren Freunden sowieso nicht kennst! Wozu sollen wir also Namen auflisten?! Und wie oben von meinem Mann erwähnt, steht im Text das alle Selbstversorger sind, wie bei jedem anderen Treffen auch! Wenn Olaf Mutzbraten machen würde (was im Übrigen nicht möglich ist wenn man bis kurz vor Schluss nicht einmal weiß wer genau kommt) dann hätte ich das erwähnt! Und ich denke es ist Kinderkram zu sagen, „nee da fahr ich nicht hin, weil ich den nicht leiden kann“! Was soll so etwas!

Also solche Diskusionen, sorry aber das ist mir unverständlich!




Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
man christoph

welchen kasper hast du vernascht
zu deinen treffen in die grube kommen auch leute die nicht angemeldet sind
und andere die auch nur heiße luft quacken
dann wenn einmal was in der nähe ist sich tot stellen

die ausführungen sind um längen genauer als alle anderen treffen die hier statt gefunden haben

besser geht nicht

es liegt am ende immer an den TEILNEHMERn die da sind

es kommen sicher mehr als 10  Fahrzeuge
mittlerweile sind diese Forumstreffen Typenoffen und alle die es wirklich wollen kommen auch
(wie bei den blauen)
christoph komme einfach nur denn es liegt bei dir um die Ecke
bring Ralph mit, um Fritz und Betram kümmer ich mich selber
und den anderen Überraschungsgast der hat aus genau diesen gründen den robur verschrottet
und will mit uns nichts mehr zu tun haben

und zum schluß: kommen und dann persönlich mit den leuten reden das bringt mehr

olaf-erfurt

ich ruf dich die tage noch an
Mutzbraten sieht schlecht aus ,schwein noch nicht geboren

christoph

  • Gast
Mein Gott nicht mal fragen darf man? Ihr seid angesäuert?
Sorry, wenn ich es getan habe.... ich wünsch euch trotzdem viel Vergnügen.

christoph

  • Gast
so nun hab ich die Lesebrille auf....
Meinem Obigen Beitrag hab ich eigendlich nichts hinzuzufügen hatte aber den Beitrag MH 1980 nur ganz fix überflogen....
aaalso
es ist ja nicht so das ich euch da unrecht gebe ich gebe nur zu bedenken und das aus eigener Erfahrung! das es besser ist  wenigstens eien Anzahl zu nennen.
Meine eigenen Gründe habe ich dazu aufgezählt. Das ist jedoch kein Grund  hier beleidigt zu reagieren und
Zitat
Und wenn Du es davon abhängig machst wen Du leiden kannst oder nicht, dann solltest Du solche Veranstaltungen lieber meiden!
mich quasi auszuladen.
Ich mache es eben nicht von den Leuten abhängig...wer mich kennt weis das ich umgänglich bin. Andrereseits wenn eben Leute kommen die man nicht mag kann man sich drauf einrichten...das sehe ich als Legitim an.

@ Olaf...den Kasper würde ich dir krum nehmen wenn ioch dich nicht kennen würde! aber ein netter Ton ist das nicht.

Zitat
die ausführungen sind um längen genauer als alle anderen treffen die hier statt gefunden haben
habe ich das bestritten? setz doch mal deine Lesebrille ;) auf! du wirst finden das ich die ORGA gelobt habe...
Zitat
und den anderen Überraschungsgast der hat aus genau diesen gründen den robur verschrottet
Welche Gründe meinst du?
Ich kann mittlerweile den Andre  verstehen....und habe mich  in der Tat mehmals sehr zusammenreißen müssen um hier im Forum nicht die Segel zu streichen.
Das kann ich dir aber mal beim Bierchen erzählen.
ch.
ch.



Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Naja bei einem Abschlusstreffen bedarf es m.E. nach keiner Werbung, es wird im Forum kundgetan, es soll ein lustiges beisammensein sein um die Saison ausklingen zu lassen...
Mir hat es vor 2 Jahren in Triptis schon gut gefallen, auch wenn ich mit meinem W50 etwas aus der Reihe gefallen bin, wird dieses Jahr sicherlich nicht viel anders. Man kann sich auch mal überraschen lassen...:-)

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Hallo Christoph,

ICH HABE DICH NICHT AUSGELADEN :exclaim: :exclaim: :exclaim:
Ich fand es nur kindisch danach zu fragen wer kommt! Wir sind den ganzen Sommer auf Offroad Veranstaltungen! Und wenn Du wüsstest wieviele Leute da immer sind, die ich dort nicht brauche, dann müsste ich den Sport aufgeben! Aber diese Gestalten sehe ich, ignoriere sie und fertig!
Wer kommt ist da und wer nicht kommt braucht nicht zu gehen!  ;)
Aber nicht nur ich war der Meinung das es unüblich ist danach zu fragen wer kommt! Ich war nach solch sinnfreien Diskusionen natürlich etwas ungehalten! Wobei ich es natürlich nicht beabsichtigt habe Dich zu beleidigen! Im ürbrigen hattest Du Dich über zu wenig infos beschwert!

Also lassen wir diesen Blödsinn!
Ich wiederhole mich, Du bist nicht ausgeladen! Und wir würden uns freuen wenn Du kommst! Genügend Leute sind wir inzwischen!

Schönes Wochenende und bis die Tage...

Gruß Mandy :-\

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617

Mir hat es vor 2 Jahren in Triptis schon gut gefallen, auch wenn ich mit meinem W50 etwas aus der Reihe gefallen bin, wird dieses Jahr sicherlich nicht viel anders. Man kann sich auch mal überraschen lassen...:-)
[/quote]

Mach Dir nix drauß, wir kommen auch mit ehr untypischen LO´s!  :laugh: Zu Ostern kam schon jemand auf die fabelhafte Idee, für alle Nicht-LO´s eine LO Front aus  Pappe zu bauen!
Und wenn Du mit einem Schlauchboot kommst, darfst Du trotzdem auf den Platz    ;D

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Für die, die es interessiert, kurze Info!
Nach groben durchzählen der Anmeldungen, werden es bis jetzt ca. 30 Leute und 13 Fahrzeuge! ;D

christoph

  • Gast
Für die, die es interessiert, kurze Info!
Nach groben durchzählen der Anmeldungen, werden es bis jetzt ca. 30 Leute und 13 Fahrzeuge! ;D

 ;) ;) geht doch 8) :-*

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Wahrscheinlich. 31 Personen. Leider nicht mit dem Robur, sondern mit dem ältern Volvo.
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline MH1980

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Fahrzeug: Trabbi Kübel / Gas 69
  • PLZ: 98617
Hey Uli 😊😊
Also die 30 Leute haben wir nun heute geknackt! ☝️😁
Ich glaube die 40 reicht nicht mal mehr !

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...