73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: 22.Oltimertreffen Strahwalde 07-09 juni  (Gelesen 11210 mal)

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: 22.Oltimertreffen Strahwalde 07-09 juni
« Antwort #25 am: Mai 29, 2013, 22:22:36 »
hi Reini Direktanfahrten mit LO können ins Auge gehen meistens ist der Platz überfühlt und sie müssen dich wegschicken . Eventuell mal anfragen ob du noch so kommen kannst ?  Gruß Uwe

Offline rolli004

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Fahrzeug: LD 3004 Abrollkipper;Wartburg 1.3 Trans/ 311 Coupe
  • PLZ: 04720
Re: 22.Oltimertreffen Strahwalde 07-09 juni
« Antwort #26 am: Juni 01, 2013, 21:02:52 »
Ich werde dieses Jahr auch mal nach Strahwalde kommen , wenn nicht noch
vom Veranstalter eine Absage wegen des Baujahres des Abroller´s kommt.
Und wenn´s endlich mal aufhört zu regnen. :mad:

                                              Gruß Mirko

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: 22.Oltimertreffen Strahwalde 07-09 juni
« Antwort #27 am: Juni 03, 2013, 20:14:27 »
 :D @ Thomas....ich darf...muß zum 30. Geburtstag  in deine Nachbarschaft genau an diesem WE. Es soll regnen....Hatte schon überlegt mitn Bus.....zu schwimmen....ne fahren...Spaß beiseite...das letzte WE hat er relativ gut wasserdicht überstanden...
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Laurin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • 8 Veteranen auf ihrem Weg über die Alpen
  • Fahrzeug: LD 3000 FR 2-M, Trabant Tramp 1.1, Universal 1.1, QEK, SR 2
  • PLZ: 10315
Re: 22.Oltimertreffen Strahwalde 07-09 juni
« Antwort #28 am: Juni 03, 2013, 21:28:39 »
habe vorhin mit dem Veranstalter gesprochen, da ich Sorge hatte, dass das Treffen irgendwie betroffen sein könnte. Die Wiese ist wohl weich, erfahrene Landwirte meinen, bei zwei trockenen Tagen sei das hinzubekommen. Und die sind dort vorausgesagt. Ich werde also mit einem weiteren Bus aus Barnim fahren. Freu mich schon, wenn ich auch noch nicht lange in der Szene bin, treffe ich doch alte Bekannte wieder. Wird sicher ein schönes WE. Auch wenn nicht alles Gute beisammen sein wird. Kann mir ja aussuchen, zu wem ich mich setze.

Offline Christel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Fahrzeug: Robur 2002Kipper, 2002MZ,Trabant601,RS09, Zt 323
  • PLZ: 04838
Re: 22.Oltimertreffen Strahwalde 07-09 juni
« Antwort #29 am: Juni 09, 2013, 20:24:07 »
So das Treffen war gut viele Pheno u Robur waren da.  Kann allen nur den 3.Okt empfehlen..

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: 22.Oltimertreffen Strahwalde 07-09 juni
« Antwort #30 am: Juni 09, 2013, 20:43:08 »
...war nur 30 Km entfernt. Leider aber ohne Bus...hätte nicht in den Zeitplan gepasst durch ne Familienfeier. Aber Oktober ist vorgemerkt
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Laurin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • 8 Veteranen auf ihrem Weg über die Alpen
  • Fahrzeug: LD 3000 FR 2-M, Trabant Tramp 1.1, Universal 1.1, QEK, SR 2
  • PLZ: 10315
Re: 22.Oltimertreffen Strahwalde 07-09 juni
« Antwort #31 am: Juni 09, 2013, 23:45:36 »
tolle Sache das  :)
War ja nur für mich das erste mal, der Dicke war ja schon oft da, was natürlich zur Folge hatte, dass man sehr wohl was mit dem Auto anfangen konnte, nicht aber mit dem Fahrer.
Unbedingt zu empfehlen. Kann auch nicht die Aufregung um die Militärfreaks verstehen. Machen halt ihr Ding. Andere laufen halt mit NVA-Uniform rum, die Frau mit altem Kinderwagen im 60iger Jahre Look und das Kind mit Pionierhalstuch - na und?
Mir hat es insgesamt gefallen. Allerdings hätte ich mir vom Veranstalter gewünscht, dass er die Ankommenden eingewiesen hätte. Stand vieles übereinander gestapelt, verbaut, schade um so manches Fahrzeug, das den Blicken entzogen war. Ich habe mich einfach in einen Gang gestellt. Na ja...
Wenn ich kann, werde ich wieder hinfahren

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: 22.Oltimertreffen Strahwalde 07-09 juni
« Antwort #32 am: Juni 10, 2013, 11:38:56 »
Strahwalde  Rückblick !
Auch dieses Mal war Strawalde wieder ein  Erlebnis , in vielerlei Hinsicht einige Weggefährten waren diesmal nicht dabei und wurden vermißt .Auch haben wir einen Roburfreund für immer verloren ,aber das schöne daran sein Bus wurde von einem anderen Roburfreund übernommen und bleibt uns erhalten wir wünschen ihm viel Glück .Dieses Jahr war der Stellplatzbereich hoffnungslos überfüllt ,und man konte oft nicht direkt zu den Fahrzeugen nicht sehr schön Die Kritik ist beim Veranstalter angekommen und man verspricht  sich um das Problem zu kümmern .Der Robur Infostand wurde auch dieses Jahr sehr gut angenommen und es konten viele Fragen  beantwortet werden.Vielen Dank nochmal an den Herrn Große ,der trotz eines Todesfalles in der Familie  den Termin nicht platzen ließ ,sondern sich sich  den Roburfreunden mit ihren Problemen stellte .Die Infos über den neuen Besitzer ,und die Ausage das der Ersatzteilvertrieb wie gehabt weitergeführt  wird   beruhigte viele Roburfreunde .Leider habe ich es auch dieses Jahr nicht geschaft mit christel  unser versprochenes Bier zu trinken ,ich hoffe er verzeiht mir das .Der Teilemarkt war diesjahr eine Katastrophe ,wenn nicht so schnell improvisiert worden wäre  wäre er  ganz ins Wasser gefallen es geht besser liebe Veranstalter . Ein schönes Schmankerl war der toll restaurierte LD3004 von Mirko und seinem Freund  ein schönes Teil .Uns hat es jedenfals auch dieses Jahr gefallen ,und hoffen  es geht vielen Roburfreunden ebenso .Schöne Grüße aus Böblingen von Starback ;)

Offline ohoven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Das Armenhaus
Re: 22.Oltimertreffen Strahwalde 07-09 juni
« Antwort #33 am: Juni 10, 2013, 15:05:44 »
...die wollen doch bloß spielen  :mad:

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: 22.Oltimertreffen Strahwalde 07-09 juni
« Antwort #34 am: Juni 10, 2013, 16:21:49 »
Ich bin ja auch Modell Militärfreak und habe mit WK2 wenig Probleme aber das ist auch für mich ne Nummer zu viel!

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: 22.Oltimertreffen Strahwalde 07-09 juni
« Antwort #35 am: Juni 10, 2013, 22:19:25 »
@ohovens Beitrag: ist es wenigstens ein russisches Fahrzeug auf dem dieser Spruch steht?!
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline rolli004

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Fahrzeug: LD 3004 Abrollkipper;Wartburg 1.3 Trans/ 311 Coupe
  • PLZ: 04720
Re: 22.Oltimertreffen Strahwalde 07-09 juni
« Antwort #36 am: Juni 14, 2013, 23:38:10 »
Mein Fazit von Strahwalde:
           Viele gut restaurierte Fahrzeuge aller Kategorien einschließlich Militär.
           Wobei meines erachten´s die Armeefraktionen eindeutig in der
           Minderheit waren. Platzprobleme hatten wir ja alle weshalb man
           manche Fahrzeuge erst bei der Ausfahrt nach Zittau zum ehem.
           Robur- Werk in ihrer ganzen Pracht erleben konnte. Vielleicht           
           bekommt der Veranstalter das Platzproblem in Zukunft in den Griff ::)
           Für schlechtes Wetter kann keiner was deswegen sind wir entgegen
           ursprünglicher Planung schon Samstagabend wieder abgereist ,was
           ein weiser Entschluss war denn zu Hause stand die Schlammbrühe
           nach einem örtlichen Wolkenbruch zentimeterhoch  auf der Straße.
           Strahwalde ist nächstes Jahr fest wieder mit eingeplant.
@Starback :Das war nicht mein Freund, daß ist mein Bruder. Er war für alle
                   Feinheiten beim Aufbau des Abroller´s zuständig                       
                   (Karosseriebauer).


                                 Gruß Mirko

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: 22.Oltimertreffen Strahwalde 07-09 juni
« Antwort #37 am: Juni 15, 2013, 10:28:10 »
Hallo Mirko !
Sorry für den Fehler also dein Bruder schön wenn man einen Karosseriebauer in der Familie hat ,das hilft bei manchen Sachen bestimmt weiter .Aber schön das du dich nicht abschrecken lassen hast vom Treffen und es waren ein paar schöne Tage .Gruss Torsten .

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...