62187 Beiträge in 7682 Themen - von 2691 Mitglieder - Neuestes Mitglied: MathiasK

collapse

Autor Thema: Treffen Raum Halle/Leipzig  (Gelesen 839 mal)

Offline Der Mutz

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
  • Fahrzeug: LuAZ 1302 Diesel, UAZ 425
  • PLZ: 06246 Bad Lauchstädt
Treffen Raum Halle/Leipzig
« am: Juli 16, 2016, 08:35:46 »
Hallo Männers,
ich bin Der Mutz.
Ich bin 49 Jahre alt und arbeite als Baumaschinist.
Ich hab zur Zeit in meinem Fahrzeugbestand einen LuAZ 1302 Diesel und einen UAZ 452 Bus.
Beide Fahrzeuge sind aufgebaut und mit gültigem TÜV auf der Straße.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Robur Mehrzweckfahrzeug zuzulegen und damit mich vorn und meinen LuAZ hinten drinn zu Treffen zu fahren.
Dazu aber in der entsprechenden Rubrik dann mehr.
Was ich hier sagen möchte, ich versuche ein monatliches Treffen von Ostblockfahrzeugen auf die Beine zu stellen.
Zwei mal hat es schon stattgefunden und es waren auch einige Fahrzeuge da.
Es ist immer am letzten Wochenende im Monat.
Mein Bestreben ist, die Leute mit unsrem Hobby, zusammen zu bringen.
Erfahrungsaustausch, Benzingespräche oder Ersatzteilbeschaffung.
Auch das Leute, die vielleicht gar nicht weit von einander weg wohnen, sich mal treffen und sich gelegentlich mal helfen können wenn mal ne dritte oder vierte Hand gebraucht wird.
Ist mir letztens auch passiert.
Da stand im Nachbarort ein LD Mehrzweckfahrzeug und da stand die Tür auf. Ich gleich hin und in bissl gequatscht.
Hat mich der Besitzer gefragt, ob ich mal am Getriebe mit anfassen könnte, um es auszubauen.
Klar, kein Problem.
Jetzt bleiben wir in Verbindung und ich hab nen neuen Schrauberkumpel.
So find ich das Klasse.
Dieses mal am Sonntag den 31.07.
Es findet am Airpark und Technikmuseum in Merseburg statt.
Beginn ist 10.00 Uhr und hinten raus open End.
Also wer mal kommen möchte und irgendein Ostblockfahrzeug (8 von Moped bis LKW) besitzt ist herzlich eingeladen.
Am liebsten wäre mir natürlich ein Mehrzweckfahrzeug in der langen Ausführung, ohne Allrad und mit dem Deutz Diesel.
Damit ich mir so einen mal anschauen kann.
Bitte sagt auch in anderen Foren bescheid.
Im Sapo-LuAZ und UAZ-Forum stehts schon drinn.
Danke und Grüße Der Mutz



 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Diverse Teile für Belarus- Umbau von Surströmming
[Heute um 12:30:58]


Re: Transport/Überführung Bus von Surströmming
[Heute um 12:22:18]


Re: Suche zwei Notsitze von naviprofi
[Heute um 09:29:33]


LD 3004 in Lettland entdeckt von RoBi
[Heute um 09:18:07]


Re: Suche zwei Notsitze von gfoldie
[Heute um 09:11:52]


Re: Kardanwellen von ingolfuss
[Heute um 08:51:49]


Re: Kardanwellen von coolaf
[Gestern um 22:21:07]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...