73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Nachruf  (Gelesen 6585 mal)

Offline roburaufbewahrer

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
  • Fahrzeug: LD 2002-AFR 7/MZ
  • PLZ: 02788
Nachruf
« am: Mai 04, 2016, 14:25:31 »
Der Autor des Buches " Phänomen/ Robur, Geschichte eines Kraftfahrzeugwerkes und Dokumentation seiner Erzeugnisse". ist am 23.4.2016 verstorben.

Hern Hartmut Pfeffer ist es zu verdanken, daß uns ein hervorragendes Werk zu der Marke "Robur" zur Verfügung
steht.
                  Danke, Danke !!

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Nachruf
« Antwort #1 am: Mai 04, 2016, 16:58:47 »
Traurig das zu hören. Seine Firmenchronik wird wohl das einzige umfangreiche Werk zur Geschichte des Roburs bleiben. Hoffentlich setzt sich jemand für den Erhalt seiner Arbeit ein.  :(
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Nachruf
« Antwort #2 am: Mai 04, 2016, 19:38:39 »
Moin ist wirklich traurig in Zusammenhang der Vorbereitung zur 125 Jahrfeier konnte ich ihn persönlich kennenlernen.
Soweit ich weiß ist ein Teil seiner Arbeit bei Christian Suhr gelandet und soll überarbeitet neu erscheinen ,mal sehen was draus wird.
Gruß Uwe

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: Nachruf
« Antwort #3 am: Mai 07, 2016, 07:40:21 »
Ja, schade um ihn, er war mit seinem Archiv hilfsbereit, die beiden Bücher sind eine super Wissensbasis.
Wer dafür jetzt wohl den Verkauf übernimmt?
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...