71240 Beiträge in 8777 Themen - von 3434 Mitglieder - Neuestes Mitglied: martinreschke

collapse

Autor Thema: 7.50-20 reifen freigaben/gutachten  (Gelesen 2398 mal)

Offline cyrille

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
7.50-20 reifen freigaben/gutachten
« am: April 29, 2022, 12:55:35 »
hallo, ich besitze seit nun einem jahr einen ld3001. im letzten halben jahr habe ich mich nun mit der restaurierung beschäftigt und stehe jetzt vor meinem letzten größeren hindernis... ich habe ihn mit 7.50-20 reifen auf der hinterachse gekauft... leider sind die nicht eingetragen... ich habe jetzt vor die reifengröße eintragen zu lassen und ein gutachten beim tüv machen zu lassen. es wäre wirklich ärgerlich alle vier reifen auf 6.50-20 umziehen lassen zu müssen.
aus diversen schon vorhandenen beiträgen habe ich rausgelesen das die reifengröße zwar nicht "orginal" aber doch irgendwie verbreitet ist. hat irgendwer von euch schon ein gutachten zu der reifengröße rumliegen? eine freigabe von robur gibt es zwar offensichtlich nicht aber vlt hat ja jemand eine freigabe eines herstellers für die felgen bekommen? ich würde mich sehr freuen wenn irgendjemand von euch was "offizielles" robur/7.50-20 spezifisches rumliegen hat und bereit ist es zu teilen ;)

PS: den fahrzeugschein mit eingetragenen 7.50-20er reifen der hier im forum rumgeistert habe ich entdeckt, alles weitere ist sehr willkomen!
grüße
cyrille
« Letzte Änderung: April 29, 2022, 12:57:46 von cyrille »

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 809
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: 7.50-20 reifen freigaben/gutachten
« Antwort #1 am: April 29, 2022, 17:12:06 »
Moin, der FZ Schein mit der Eintragung ist von mir, was anderes gibt es scheinbar nicht.

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1825
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: 7.50-20 reifen freigaben/gutachten
« Antwort #2 am: April 29, 2022, 23:48:05 »
Ich habe mal eine Freigabe für 7.50 von FBZ gesehen, das war aber für andere Felgen (nen halbes Zoll breiter glaub ich), die originalen Straßenfelgen sind dafür zu schmal. Ich befürchte "offiziell" ist da nichts zu bekommen.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Toni

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 809
  • Fahrzeug: LD 2202 mit OM 352
  • PLZ: 99713
Re: 7.50-20 reifen freigaben/gutachten
« Antwort #3 am: April 30, 2022, 01:04:58 »
Richtig, unter Last kommen die Flanken aneinander, was so nicht sein soll. Ich wollte auch bei fett Größe bleiben, aber gibt ja nur Chinaware ::) dann lieber 6.50er.

Offline cyrille

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 7.50-20 reifen freigaben/gutachten
« Antwort #4 am: Mai 02, 2022, 16:30:48 »
hm... na gut also nix neues zu dem thema aber danke! ich berichte dann wenn ich meine reifen eingetragen habe... oder neue drauf :/

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...