73554 Beiträge in 9036 Themen - von 3611 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Niklas Irlich

collapse

Autor Thema: Energieverbrauch Haushaltskühlschrank  (Gelesen 992 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2318
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Energieverbrauch Haushaltskühlschrank
« am: Mai 19, 2023, 22:43:01 »
Hatte den Robi jetzt mal paar Tage unbewohnt, ungefahren stehen lassen. Energieversorgung über Solar und Victron MPPT an LiFePo4 und Wechselrichter.
Konnte dadurch mal die minimale Leistung messen, die der Kühlschrank benötigt (inklusive der Verluste vom Wechselrichter)
Es waren genau 23 Watt pro Stunde im Durchschnitt. Weniger geht nicht, weil man muss ja auch ab und zu mal aufmachen, was reinpacken und es wird auch mal richtig warm. Diese Zahl wollte ich nur mal so unters Volk streuen für die, die ihren Energieverbrauch mal kalkulieren wollen. So, jetzt ist es aus meinem Hirn auch raus.
Ach, noch eine interessante Zahl habe ich gerade abgelesen. Der maximale Verbrauch mit allem, also Kühlschrank, Wasserkocher, Fön, Backofen und Warmwasserboiler waren 2,5 Kilowattstunden am Tag. Alles gratis vom Dach. Finde ich gut. Okay, waren jetzt auch keine Wintertage in Dunkeldeutschland. Bin gerade in Spanien, das ist natürlich etwas unfair.
Ich bin dann mal weg....

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Unimax von Niklas Irlich
[Gestern um 11:09:01]


Re: Robur Unimax von Toni
[Juli 16, 2024, 15:27:00]


Robur Unimax von Niklas Irlich
[Juli 16, 2024, 12:43:34]


Beifahrertür unten durchgerostet von Sturzpilot07
[Juli 13, 2024, 18:48:21]


Zivile Pritsche von Ello_2500
[Juli 12, 2024, 20:04:28]


Re: Bleizusatz von Basti83
[Juli 12, 2024, 13:51:11]


Re: Bleizusatz von Feuerwehrmann
[Juli 10, 2024, 20:01:48]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...