73448 Beiträge in 9023 Themen - von 3609 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Wilfried45

collapse

Autor Thema: LO 4/2 Simmerring Schwungrad  (Gelesen 3092 mal)

Offline RoburNRW

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF/LF8-TS8
LO 4/2 Simmerring Schwungrad
« am: Mai 16, 2023, 13:59:47 »
Hallo,

an meinem Ello tropf es schon seit einiger Zeit aus so ziemlich allen Ecken. Da ich aber im letzten Jahr nicht sovie Zeit hatte habe ich dies mehr oder weniger als passiven Korrosionsschutz hingenommen.
Jetzt versuche ich erst einmal sämtliche dichtungen aufzulisten, damit ich diese möglichst gemeinsam bestelle.
Auf der suche nach den Maßen des Simmerrings hinter dem Schwungrad, hab ich leider nur die mir äußerst unhilfreiche Information gefunden, dass der LD dort nur eine Ölrückführung hat.
Am liebsten würde ich im LO 4/2 Ersatzteilkatalog nachgucken, aber den finde ich auch nicht.
Kennt jemand die Maße? oder hat vielleicht sogar jemand schon eine Liste von den verschiedenen Dichtungen?
Ich wäre auf jeden Fall sehr Dankbar für Hilfe.

Vieile Grüße aus NRW


Offline bleifrei

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
  • Fahrzeug: Robur LO 2002A LF8-TS8
  • PLZ: 01809
Re: LO 4/2 Simmerring Schwungrad
« Antwort #1 am: Mai 20, 2023, 10:53:35 »
Ich habe diesen in meinen LO eingebaut, kostet 7,5€

Hält nach zwei Jahren immernoch.

Der Lo ist von 1986.
« Letzte Änderung: Mai 20, 2023, 10:55:31 von bleifrei »

Offline RoburNRW

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF/LF8-TS8
Re: LO 4/2 Simmerring Schwungrad
« Antwort #2 am: Mai 23, 2023, 12:20:01 »
Velen Dank. Der kommt dann erstmal auf die Einkaufsliste.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Zündkerzen von Ilu
[Gestern um 18:31:06]


Re: Zündkerzen von Mario
[Gestern um 09:26:14]


Re: Wofür ist diese Pumpe? von Mario
[Gestern um 09:21:37]


Re: Zündkerzen von Хелмар
[Gestern um 07:12:56]


Zündkerzen von Ilu
[Gestern um 04:34:06]


Re: Wofür ist diese Pumpe? von Хелмар
[Mai 23, 2024, 16:40:39]


Wofür ist diese Pumpe? von Sturzpilot07
[Mai 23, 2024, 15:41:06]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...