69591 Beiträge in 8618 Themen - von 3334 Mitglieder - Neuestes Mitglied: klausi1

collapse

Autor Thema: neue Dichtungen für Verteilergetriebe  (Gelesen 659 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1785
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 07546
neue Dichtungen für Verteilergetriebe
« am: Mai 06, 2021, 11:34:39 »
Hallo,

brauchte 2 Dichtsätze für VTG - mit und ohne Winde. Schnippeln und Klopfen war nicht so mein Ding...

Mit Unterstützung von Forenmitgliedern habe ich also einen der letzten verfügbaren Original-Dichtsätze (gefühlt aus Butterbrotpapier) digitalisieren lassen und per Wasserstrahl-Technik aus 0,5 mm Abil N schneiden lassen. Leider ging das nur als Kleinserie.

Wer also Interesse hat - PM an mich. Und ja, steht auch bei ebay drinnen.

mit Winde: hier 45 EUR
ohne Winde: hier 32 EUR

Und nein - ich werde nicht reich damit.  :'(

Grüße,

Sven und RoBi
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline lausbube

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • Irgendwann wird er fertig
  • Fahrzeug: Robur LO2002 AKF LF8
  • PLZ: 47877
Re: neue Dichtungen für Verteilergetriebe
« Antwort #1 am: Mai 06, 2021, 15:03:47 »
Hallo Sven ,
ich muß erstmal unter den Robur kriechen und schauen. Da ist auch einiges nass .  :'( Ich brauche eventuell verschiedene Dichtungen . Komm zu gegebener Zeit auf dich zu .

Gruß Michael

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1643
  • 0160/7206158
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: neue Dichtungen für Verteilergetriebe
« Antwort #2 am: Mai 06, 2021, 21:05:37 »
Da muss ich also doch zusehen, wieder mal ne Wasserstrahlen zu aktivieren...😎
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete: Motorhaube und graue Leder, neu
          und gebraucht,
          Scheibenwischermotoren li/re
          Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Oldtimerlädchen von Robur Paul
[Gestern um 21:23:24]


Re: Oldtimerlädchen von Toni
[Gestern um 19:56:04]


Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021 von IFAPeter
[Gestern um 14:45:31]


Oldtimerlädchen von ralph
[Gestern um 14:20:23]


Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021 von Ello_2500
[Gestern um 06:21:55]


Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021 von Хелмар
[September 19, 2021, 22:38:23]


Re: Forum lahmt von Jörg
[September 19, 2021, 21:47:07]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...