69810 Beiträge in 8637 Themen - von 3349 Mitglieder - Neuestes Mitglied: seb.brachial

collapse

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von msTrabant am Heute um 12:41:59 »
Da helfen wohl nur gute Hohlraummittel wie Sanders und FluidFilm. Denn wo Fett ist kann kein Wasser sein. Ich überlege eine Kabine in die KTL zu geben. Geht beim Bus nur leider nicht.
2
Treffen / Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Letzter Beitrag von Ello_2500 am Heute um 09:33:52 »
In Zittau
3
Treffen / Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Letzter Beitrag von Ello_2500 am Heute um 09:32:38 »
Warum es das Hochkant-Foto nicht gedreht hat - Software...
4
Treffen / Re: 01.-03.10.2021 - 60 Jahre RoBuR - Treffen 2021
« Letzter Beitrag von Ello_2500 am Heute um 09:30:57 »
Hab noch mal bissel aufgeräumt im Fotoalbum...
5
Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von RoBi am Gestern um 07:40:18 »
Zitat
ganz schön unterirdisch alles von der Qualität und Verarbeitung,

Du fliegst gleich raus hier :mad:

 ;)

Ja klaro, habe das Blech nun schon 2x gemacht. Beim ersten mal natürlich ordentlich handwerkliche Fehler. Auch konstruktiv ist Rostschutz nicht so toll, überall kann das Wasser stehen und in die Falze ziehen. Eir Ello, der keine Garage hat, ist ohne ständige Rostvorsorge eigentlich verloren.

Nun hab ich auch wieder eine Stelle, wo Rost durchkommt: über der vorderen Hallterung vom Einstieg. Das Blech liegt dort flächig auf dem Rahmen auf, besser kann man Wasser nicht verstecken. Durch unterschiedliche Legietungen ggf sogar noch galvanischer Vorgang am Werk. Beim nächsten mal leg ich da ein Zinkblech dazwischen.

Am Rahmen hingegen nichts problematisches. Liegt vielleicht aber auch daran, dass alle Dichtungen, Federlager und Gelenkwellen schön Öl verteilen da unten.
6
Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von msTrabant am Gestern um 04:59:48 »
Immer wieder verblüffend wie viel Rost sich hinter dem ganzen verbirgt, ganz schön unterirdisch alles von der Qualität und Verarbeitung, aber dafür lieben wir sie ja auch. Ich wünsche maximale Erfolge und auch Spaß dabei.
7
Suche Fahrzeugteile / Re: Vergaser 36f1-21
« Letzter Beitrag von Mirko82 am Oktober 26, 2021, 12:02:51 »
Moin Torsten, das wäre super, würde mich freuen, danke im Vorraus.  :D
8
Suche Fahrzeugteile / Re: Vergaser 36f1-21
« Letzter Beitrag von torstenmw am Oktober 26, 2021, 09:45:46 »
Moin moin,
hallo Mirko ich bin am Wochenende in Trebus und da kann ich ein paar Fotos machen von dem Vergaser den Du suchst. Den habe ich übrig.
Gruß Torsten aus Berlin
9
Suche Fahrzeugteile / Vergaser 36f1-21
« Letzter Beitrag von Mirko82 am Oktober 26, 2021, 00:52:52 »
Hallo, bin auf der Suche nach einen guten, funktionsfähigen, Vergaser für meinen LO. Typ 36f1-21.Vielleicht hat jemand einen liegen. Bitte keinen "abgerockten" Teilespender.Mir ist bewusst, dass man bei dem Alter unserer Fahrzeuge, nicht mit "Neuzustand" rechnen brauch, möcht ich auch nicht. Mein Vergaser wurde vom Vorbesitzer so oft "geflickt" und Ersatzteile sind Mangelware, da lohnt sich der Wiederaufbau für mich nicht.  :-[

10
Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von womo am Oktober 24, 2021, 21:16:46 »
Thema Dachkante. Viel zum Ausbohren hatte ich da nicht mehr.  ??? Da hielt fast nichts mehr. Die Kante umlaufend hatte die Party anscheinend schon länger verlassen  :laugh:
Die Rundung rechts konnte ich bis zu 5/6 cm vom Spenderdach übernehmen und den Rest musst ich so gut es geht kannten und runden, lochen und falzen. In der Mitte ging die Lust und das Gas aus..  ::)
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...