70068 Beiträge in 8662 Themen - von 3361 Mitglieder - Neuestes Mitglied: SalinaVeig

collapse

Autor Thema: Karosseriewerker  (Gelesen 3942 mal)

Offline Müller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Karosseriewerker
« am: Oktober 19, 2014, 20:14:39 »
Hallo Leute, bin erst seit kurzem Mitglied des Portals - gibt es denn hier noch andere Karosseriewerker? War von 1984 - 1990 beim Karosseriewerk Halle beschäftigt.

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: Karosseriewerker
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2014, 20:47:03 »
herzlich willkommen im forum!

obwohl ich nicht der gesuchte karosserie-werker bin, interessiert dich vielleicht der kontakt zu jemandem aus halle/saale. ;-)



beste grüße

Offline Müller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Karosseriewerker
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2014, 08:14:49 »

Hallo Neueinsteiger,

... das Karosserie-Werk Halle hatte in Diemitz einen eigenen "Musterbau" und Fahrversuch, dort war ich kurz vor dem Ende des Werkes einige Monate tätig. Dachte hier im Portal jemanden davon zu "treffen" - wohne leider seit einigen Jahren in der Nähe von Dresden.

Gruß M.

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: Karosseriewerker
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2014, 09:29:59 »
in der saalestadt selbst habe ich bisher auch noch niemanden kennenlernen dürfen, der beim bau von karossen und/oder fahrzeugen in halle beteiligt gewesen ist. ;-/

dresden ist aber auch nicht schlecht: bin wöchentlich im elbflorenz. ;-)


Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Karosseriewerker
« Antwort #4 am: Oktober 21, 2014, 09:45:59 »
Hallo, ist ja interessant zu wissen dass du dort warst. Hätte da gleich mal eine frage: für die führerhausumbauten w50 lf und tlf/ btw, hattet ihr für die zwischenstücke selber pressen gehabt oder kam das alles aus ludwigsfelde u d ihr habt dass in halle nur noch zusammengeschweisst?

Offline Müller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Karosseriewerker
« Antwort #5 am: Oktober 22, 2014, 09:40:46 »
Hallo WaldLO,

Führerhausumbauten für den W50 erfolgten eigentlich nicht in Halle, das K-Werk Halle stellte einen Teil der Wartburg-Tourists her und fertigte spezielle Robur-Aufbauten (Koffer)  bzw. Spezialaufbauten für Robur-Fahrgestelle (Bus, Mehrzweckfahrzeug). Zu meiner Zeit wurde im Musterbau gerade ein Kabelabroll-Fz für die NVA konstruiert und gefertigt und an einem Sani-Wartburg auf 1,3-er Basis "gewerkelt".

Gruß M.

Offline AWE-Mitarbeiter

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
  • Fahrzeug: Keinen Robur
  • PLZ: 99816
Re: Karosseriewerker
« Antwort #6 am: Oktober 11, 2020, 14:24:01 »
Kannst Du zu den Arbeiten am Wartburg MED 1.3 mehr erzählen?

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Olaf
[Gestern um 07:59:58]


Re: Robur Wohnmobil von Toni
[November 27, 2021, 21:54:51]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[November 27, 2021, 21:22:59]


Re: Wartung Notstromaggregat von hieri
[November 24, 2021, 20:55:13]


Re: Wartung Notstromaggregat von romo
[November 24, 2021, 08:51:24]


Re: Wartung Notstromaggregat von Toni
[November 23, 2021, 21:33:15]


Re: Wartung Notstromaggregat von RoBi
[November 23, 2021, 20:54:17]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...