70068 Beiträge in 8662 Themen - von 3361 Mitglieder - Neuestes Mitglied: SalinaVeig

collapse

Autor Thema: Suche Gaspedal vom LD  (Gelesen 3820 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1865
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 07546
Suche Gaspedal vom LD
« am: Juni 12, 2021, 18:38:06 »
Suche Gaspedal vom LD

Eigentlich suche ich nur den kleinen Rücksteller, mit der Feder, mit welchem man den Motor aus macht..

Das Gaspedal selbst und den Anschlagwinkel ( nein lieber BND, das ist nichts Böses) am Motortunnel habe ich noch. Brauche also nur dieses kurze Pedal Stück mit der dicken Röhre angeschweißt, und wenn es geht noch die Feder.

Grüße, Sven und RoBi
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline Robur Paul

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Fahrzeug: Robur LD
  • PLZ: 38899
Re: Suche Gaspedal vom LD
« Antwort #1 am: Juni 15, 2021, 20:58:20 »
Habe ich abzugeben... Wenn du Mal im schönen Harz unterwegs bist dann darfst du ihn dir gerne abholen ;)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1865
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 07546
Re: Suche Gaspedal vom LD
« Antwort #2 am: Juni 16, 2021, 06:46:06 »
Oh, danke für Dein Angebot.
Gestern hat sich Anton bei mir gemeldet, er hat wohl noch eins da und wird es mir zuschicken. Und damit die Sache rund wird, ich bin zufällig heute im Harz,  muss nach Bleicherode... Okay, noch nicht so richtig Harz aber nicht weit weg.

Sollte es aus irgendeinem Grund nicht klappen, komme ich gerne auf dich zurück.

Ich hatte im saug Deutz eine Baumaschinen Einspritzpumpe drin. Die hat ja zwei Hebel, einen zum gasgeben und einen zum abstellen.

Jetzt im neuen Turbo Deutz ist nur noch ein Hebel, halt wie bei einer Fahrzeug Einspritzpumpe wird nach hinten abgestellt. Das muss ich jetzt irgendwie über das originale Robur Pedal wieder bauen dass man mit dem kleinen Hebel den Motor ausmacht. Ich habe auch noch eine motorbremse, so eine stauklappe liegen. Ob ich das noch irgendwie kombinieren kann, mal sehen.

Grüße, Sven und RoBi
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline Robur Paul

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Fahrzeug: Robur LD
  • PLZ: 38899
Re: Suche Gaspedal vom LD
« Antwort #3 am: Juni 16, 2021, 07:03:13 »
Melde dich einfach . Ich fahre auch nächste Woche Freitag Richtung Markranstädt. Zur Not kann ich es dir dann vorbeibringen oder auch zuschicken.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Olaf
[Gestern um 07:59:58]


Re: Robur Wohnmobil von Toni
[November 27, 2021, 21:54:51]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[November 27, 2021, 21:22:59]


Re: Wartung Notstromaggregat von hieri
[November 24, 2021, 20:55:13]


Re: Wartung Notstromaggregat von romo
[November 24, 2021, 08:51:24]


Re: Wartung Notstromaggregat von Toni
[November 23, 2021, 21:33:15]


Re: Wartung Notstromaggregat von RoBi
[November 23, 2021, 20:54:17]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...