68949 Beiträge in 8528 Themen - von 3288 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Ifa Junky

collapse

Autor Thema: Suche Robur B21 ehemaliges Fahrzeug von meinem Vater  (Gelesen 6438 mal)

Offline Jan Aus Osnabrück

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • Fahrzeug: Dodge Challenger
  • PLZ: 49078
Suche Robur B21 ehemaliges Fahrzeug von meinem Vater
« am: März 17, 2021, 20:19:18 »
Moin, bin der Jan aus Osnabrück, wie mein Name schon verrät ;-)

Ich bin auf der Suche nach dem ehemaligen Bus von meinem, im Jahr 2014, verstorbenen Vater (er war hier unter dem Namen "Hans aus Osnabrück angemeldet). Der Bus war braun gestrichen mit einem Wohnmobilausbau.

Habe noch die ehemalige Verkaufsanzeige hier aus dem Forum gefunden: http://www.robur.de/smf/biete-komplettes-fahrzeug/verkaufe-b21-mit-anhanger/msg54115/#msg54115

Mich würde interessieren wie es dem Bus mittlerweile geht? Was hat er erlebt in den letzten Jahren? Existiert er überhaupt noch?  Wer ist der Besitzer? Würde gerne ein paar Infos bekommen.

Denn auch wenn ich meine, wohl vererbte, Liebe zu altem Fahrstahl mit einem 68er Plymouth Satellite auslebe trauere ich dem Ello immernoch ein bisschen hinterher.

Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, falls nein kann der Beitrag ja vielleicht verschoben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1685
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 07546
Re: Suche Robur B21 ehemaliges Fahrzeug von meinem Vater
« Antwort #1 am: März 17, 2021, 23:12:42 »
Hast Du Olaf schon geschrieben?
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1254
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: Suche Robur B21 ehemaliges Fahrzeug von meinem Vater
« Antwort #2 am: März 18, 2021, 06:10:36 »
Hallo Jan,

kontaktiere mal olaf-erfurt. Er hatte den Bus, glaube ich, nach Leipzig vermittelt. Es würde mich auch mal interessieren, was aus dem Fahrzeug geworden ist.

viele Grüße
Jörg
« Letzte Änderung: März 18, 2021, 06:12:28 von Jörg »

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Suche Robur B21 ehemaliges Fahrzeug von meinem Vater
« Antwort #3 am: März 18, 2021, 21:02:12 »
Ich habe den doch. Ruf mich mal an.
Für alle anderen. Den Bus gibt es noch und er hat sich überhaupt nicht bzw. ganz wenig verändert. Vor zwei Wochen lief er zuletzt und fuhr 300m. Es ist am Ende eine ziemliche Baustelle, Rost,Technik usw. Alles in allem extrem viel Arbeit. 3/4 der Zeit stand er trocken, was ihm ja leider aus Platztechnischen Gründen in seinem ersten Leben nicht möglich war und er deswegen auch viel Wasser, Laub und UV abbekommen hat.
Im übrigen hatte er den Bus zuletzt Grün überstrichen. Wir haben ihn etwa 2015 auf eigener Achse von Osnabrück nach Leipzig überführt.

Gruß Michél
« Letzte Änderung: März 21, 2021, 17:41:46 von msTrabant »

Offline mirkanic12

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 488
Re: Suche Robur B21 ehemaliges Fahrzeug von meinem Vater
« Antwort #4 am: März 18, 2021, 21:14:36 »
Hans war damals beim Osterfeuer in Trechwitz. Daran denke ich gern zurück.

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Suche Robur B21 ehemaliges Fahrzeug von meinem Vater
« Antwort #5 am: März 21, 2021, 18:10:50 »
Würde mich in jedem Fall sehr freuen wenn wir einen Kontakt herstellen würden.

Offline Jan Aus Osnabrück

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • Fahrzeug: Dodge Challenger
  • PLZ: 49078
Re: Suche Robur B21 ehemaliges Fahrzeug von meinem Vater
« Antwort #6 am: März 21, 2021, 20:44:05 »
Moin, sorry für die späte Antwort, komme jetzt erst dazu.

@msTrabant
Das ging ja einfacher als Gedacht dich zu finden.
Hast du aktuelle Bilder von dem Bus? Bin ja doch neugierig wie der jetzige Zustand genau ist.Was hast oder hattest du damit vor? Restaurieren oder als Teilespender? Habe gesehen das du ja mehrere hast.
Ja eine Unterstellmöglichkeit hatte mein Vater leider nie, ausser einer notdürftig gespannten Plane.
Das der Bus am Ende grün war wusste ich garnicht mehr.
Du kannst mir ja deine Nummer per PN schicken,
dann melde ich mich.
Gruß Jan

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Suche Robur B21 ehemaliges Fahrzeug von meinem Vater
« Antwort #7 am: März 22, 2021, 14:20:43 »
Ich würde sagen das war grober und großer Zufall :D Ich habe nie eins meiner Autos wiederentdeckt, ich ich bin auch tatsächlich nur hier angemeldet und sonst in keiner Plattform. Aktuelle Bilder habe ich nicht, könnte aber welche machen. Der Zustand hat sich nicht merklich verschlechtert aber er wird eben auch nicht besser. Ich hatte vor eben diesen als Womo zu nutzen, aber bin dann zu einem anderen Fahrzeug gekommen. Zunächst wolte ich ihn restaurieren, am Ende sollte er Teilespender sein für meinen Koffer und den Bus meiner Dame werden. Durch bestehende Projekte habe ich nie angefangen ihn zu zerlegen. Das habe ich bis heut nicht übers Herz bekommen und ihn hin und her geräumt in der Hoffnung es findet sich eine bessere Lösung. Nun lese ich von dir hier, und vllt. hatte das alles ja einen Sinn. Meine Telefonnummer habe ich dir bereits per PN gesendet. Mach ich aber auch nochmal.

Gruß Michél

Offline Jan Aus Osnabrück

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • Fahrzeug: Dodge Challenger
  • PLZ: 49078
Re: Suche Robur B21 ehemaliges Fahrzeug von meinem Vater
« Antwort #8 am: März 24, 2021, 20:27:10 »
Wie du vielleicht schon gemerkt hast bin ich grade etwas im Stress und komme kaum dazu hier zu antworten, darum würde ich vorschlagen das ich dich am Wochenende einfach mal anrufe? Wann passt es am besten?
Gruß Jan

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Suche Robur B21 ehemaliges Fahrzeug von meinem Vater
« Antwort #9 am: März 24, 2021, 21:25:12 »
Sehr gern am Samstag ab 17Uhr, noch viel lieber ab 20Uhr etwa. Freitag ab 20Uhr wäre auch gut.

Gruß Michél

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Suche Robur B21 ehemaliges Fahrzeug von meinem Vater
« Antwort #10 am: März 28, 2021, 11:52:59 »
Ruf am besten durch wenn es dir passt, ich gehe in der regel immer ran  8)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1744
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Suche Robur B21 ehemaliges Fahrzeug von meinem Vater
« Antwort #11 am: März 28, 2021, 13:42:06 »
Sorry, hab hier falsch gepostet.
« Letzte Änderung: März 28, 2021, 13:44:48 von Хелмар »
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Suche Robur B21 ehemaliges Fahrzeug von meinem Vater
« Antwort #12 am: März 29, 2021, 20:36:03 »
Hast du es zufällig versucht heute abend? Ich hab dich um ein Haar verpasst...und deine Nummer war nicht mehr zu sehen sonst hätte ich sofort zurück gerufen.

Nachtrag 11.04.21: Bis heut hat sich bei mir keiner gemeldet. Würd mich freuen wenn du mir wenigstens kurz schreibst das es sich für dich erledigt hat und du keine Interesse bzw. Infos mehr brauchst zu dem Bus. Dann kann ich das als abgehakt betrachten.
« Letzte Änderung: April 11, 2021, 12:49:56 von msTrabant »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...