Robur - Forum » Smalltalk » IFA in Ungarn (1)

Author Thema
  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#1



IFA in Ungarn geschrieben am 25.07.2004 um 12:25 Uhr

Servus,

so nun bin ich zurück, zu meinem Erstaunen ist Ungarn zu 95% neu durchmotorisiert - nicht wie erwartet mit 5-10 Jahre alten Fahrzeugen - sondern sehr ofr Neugaben - selbst bei Handwekern und der öffentlichen Hand - um so schöner war es oft (gut gepflegte) W50 und L60 im Einsatz zu sehen. Selten auch mal einen Tatra LIAZ odes JELCZ. Schon öfter auch mal SIL/ZIL - und das bei deutschen Spritpreisen . Als Trost mag durch das Fahren auf Bundesstraßen der Durchschnittsverbrauch von 7.5l Diesel mit dem Bulli gelten.

An Roburen waren nur ein MZ im Einsatz und ein B21 (im bekannten Wiesenlagerzustand) zu sehen.

Ahoi Daniel

P.S. wer die Festung Königstein kennt, wird wie wir von der Burg Sümeg eher enttäuscht sein (20 Euro Eintritt für 2E+3k )

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/