Robur - Forum » Smalltalk » reifenquietschen=stoßdämpfer? (1)

Author Thema
  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#1



klappt nich gibt´s nich
reifenquietschen=stoßdämpfer? geschrieben am 12.08.2004 um 10:34 Uhr

bei meinem renault scenic quietscht der kurveninnere vorderreifen bei forsch gefahrenen kurven. is ja an sich nix ungewöhnliches, untersteuert halt. aber ich habe das gefühl, das er es bei geringeren geschwindigkeiten macht, als früher. kann es an müden stoßdämpfern liegen? (115000km)

matthias

  Broesell
Forumnewbie

Beiträge: 14
Offline
#2


Schwer zu beschreiben !!!Tier lieb!!!
RE: reifenquietschen=stoßdämpfer? geschrieben am 12.08.2004 um 15:38 Uhr

Deine spur ist verzogen!!!!!!!!!!!!!
Du bist wohl mall übernen Bortstein geheitzt!!!!!!!!
Wen die stoßdämpfer Defekt sind dan Fängt das Farzeug in der Kurwe an zu schwimmen an. (Hüpft Über die vorderakze aus der Kurwe.)
Diese Nachricht wurde am 12.08.2004 um 15:48 Uhr von Broesell editiert.

Broesell

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#3



klappt nich gibt´s nich
RE: reifenquietschen=stoßdämpfer? geschrieben am 12.08.2004 um 19:55 Uhr

hm, guter ferndiagnoseversuch. bordsteinkontakt kann ich in der tat nicht ausschließen und anscheinend tritt es auch nur in einer kurvenrichtung auf. ich frag mal bei den teiletauschern was spurmessen und -einstellen kostet.

matthias

  Broesell
Forumnewbie

Beiträge: 14
Offline
#4


Schwer zu beschreiben !!!Tier lieb!!!
RE: reifenquietschen=stoßdämpfer? geschrieben am 12.08.2004 um 20:47 Uhr

Steht Das Lenkrad Bei gerader strecke Gerade??? Oder ist es aus der Mitte????

"""Wermessen""" Kanst du selber machen!
!!!!!!!!Zollstok+Kordel!!!!!!!!

Broesell

  Broesell
Forumnewbie

Beiträge: 14
Offline
#5


Schwer zu beschreiben !!!Tier lieb!!!
RE: reifenquietschen=stoßdämpfer? geschrieben am 13.08.2004 um 02:40 Uhr

Mein Meister hat es mich so Gelehrt

""Die Zündung Kann man mit dem Schtromprüfer einstellen""

Broesell

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#6



klappt nich gibt´s nich
RE: reifenquietschen=stoßdämpfer? geschrieben am 13.08.2004 um 09:28 Uhr

im maggie-deutz forum war ein schöner thread drin, wo sie sich von kordel- und brett-techniken über farbe auf den reifen bis hin zu laserselbstbau-apparaturen vorgearbeitet haben. sehr interessant. mal guggn ob ichs finde...
ah jetzt ja:
hier

matthias