Robur - Forum » Smalltalk » Wer hat ahnung von PDA`s (1)

Author Thema
  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#1



Wer hat ahnung von PDA`s geschrieben am 28.12.2005 um 22:06 Uhr

Ich habe einen Yakuma Alpha NAvigator und mich würde interessieren ob man an dem USB Kabel was man zur Computerverbindung benutzt auch andere Sachen anschließen kann. Ich habe sonst nur einen IRDA anschluß und da dauert das ins Internet gehen übers Handy immer sehr lange. Wenn man an das USB Kabel ein Modem oder ein Funknetzwer anschließen könnte wäre das sehr gut. Weiß jemand ob das geht.

mfg Toni Kernchen

  pet - R
Member

Beiträge: 104
Offline
#2



RE: Wer hat ahnung von PDA`s geschrieben am 29.12.2005 um 05:30 Uhr

naja, du kannst schon alles mögliche ans USB Kabel anschliessen, nur Richtung Internet, wie kommst du da von der Straße aus weiter??
Fürs (USB-)Modem brauchst du wieder ein Kabel (DSL oder analog), und ein Funknetzwerk taugt auch nur für eine interne (Gebäude-)Verbindung an dessen Ende wiederum ein Kabel hängt.

Bleibt noch die Verbindung via Satellit, aber dazu brauchst du einen zweiten Mann.
Der muß dann durch die Luke die Schüssel ständig ausrichten
Außerdem bräuchte man auch hier noch die Handyverbindung, weil über Satellit nur runderladen geht.

Also ohne Handy geht nix.
Was ich dir aber empfehlen kann ist ein USB-Kabel für dein Handy -Falls es dafür ausgerüstet ist.
Damit könntest du beide Geräte direkt Verbinden, wodurch es etwas schneller gehn dürfte. Vor allem aber ist dann auch die Übertragungssicherheit viel besser.

Gruß Peter




Diese Nachricht wurde am 29.12.2005 um 05:32 Uhr von pet - R editiert.

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#3



RE: Wer hat ahnung von PDA`s geschrieben am 29.12.2005 um 09:33 Uhr

Ja, am USB kann man mehrere Geräte anschliessen.

Klaus

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#4



RE: Wer hat ahnung von PDA`s geschrieben am 29.12.2005 um 12:22 Uhr

Ich galube dann werde ich mal versuchen paar Geräte an usb anzuschließen um zu sehen was geht. Erkennt der PDA das dann auch ohne Probleme. beim PC braucht man doch auch treiber oder so.

mfg Toni Kernchen

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#5



RE: Wer hat ahnung von PDA`s geschrieben am 29.12.2005 um 14:15 Uhr

@Toni ... an was dachtest Du denn so ... USB Platte?

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#6



RE: Wer hat ahnung von PDA`s geschrieben am 29.12.2005 um 19:45 Uhr

Na mehr so allgemein. Vielleicht Funknetzwerk für daheim oder wenn ich mal bei Bekannten bin nen USB Modem. Aber ne festplatte wäre auch gut. Da kann ich dann meine DVD`s umwandeln und mir alle auf dem Mediaplayer ansehen.

mfg Toni Kernchen