Robur - Forum » Suche ROBUR (oder Teile davon) » Schneeschiebeschild für LO (1)

Author Thema
lt@erdgastrasse.de
Gast

Schneeschiebeschild für LO geschrieben am 11.01.2003 um 23:58 Uhr

Hallo,
hat jemand Ahnung ob es für den LO 2002
AKSF eine Schneeschiebeschild gab?
Danke für Eure Hinweise.
Gruß Micha

  ifa
Junior Member

Beiträge: 73
Offline
#2


RE: Schneeschiebeschild für LO geschrieben am 13.01.2003 um 09:47 Uhr

Hallo Micha,

also ich weiß nur, dass es uns in unserer Gemeinde nicht gelungen ist eines aufzutreiben. Jedoch wurde zum Schnee-"Schieben" eine Pflugschar hinterhergezogen! Dies war dann immer eine reichlich abenteuerliche Konstruktion! Jedoch hat es funktioniert!

Viele Grüße
Marek

lt@erdgastrasse.de
Gast

RE: Schneeschiebeschild für LO geschrieben am 13.01.2003 um 10:32 Uhr

Danke Marek für den Hinweis. Stelle ich mir wirklich abenteuerlich vor.
Viele Grüße von Micha.

robin
Gast

RE: Schneeschiebeschild für LO geschrieben am 22.01.2003 um 13:46 Uhr

Hallo,
ich hab mal einen Lo2002A(Werkstattkoffer) mit gekürztem W50-Schild gesehen, hydraulik vermutl. auch vom W50! Hatte ne LPG selbst zusammengezimmert, wird aber wohl nicht mehr existieren!

lt@erdgastrasse.de
Gast

RE: Schneeschiebeschild für LO geschrieben am 23.01.2003 um 09:51 Uhr

Danke für den Tipp!
Gruß Micha

robin
Gast

RE: Schneeschiebeschild für LO geschrieben am 23.01.2003 um 15:24 Uhr

Naja, nen Plug zum nachziehen gabs auch öfter(meist eigenbauten)! Früher hat man bei uns auf Dorf mit Pferden einen Pflug hinterhergezogen und schnee geräumt!
Aber nen W50-schild einkürzen dürfte nicht sehr schwierig sein! Und ein Multicarschild ist sicher wieder zu schmal!
Gruß
Robin