Robur - Forum » Suche ROBUR (oder Teile davon) » Hilfe!  (1 2 »)

Author Thema
lt@erdgastrasse.de (micha)
Gast

Hilfe! geschrieben am 20.01.2003 um 08:41 Uhr

Hallo LO Freunde. Ich habe ja nun vor einiger Zeit meinen Barkas gegen einen LO 2002 AKZF (22000 km, Garagenwagen!) eingetauscht. Bin auch recht zufrieden mit dem KFZ. Ich brauche aber Eure Hilfe. Wer kann mir dnn mal mailen wie ich den Motor "bändigen" kann. Schlechtes Startverhalten, ab und an Fehlzündungen, unrunder Motorlauf usw. Hat da jemand Tipps und Tricks? An sich ist dr Motor schon i.O., halt nur Kleinigkeiten, die sind aber entscheidend.
Mit besten Grußan die Roburgemeinde,
Micha aus Nordhausen (lt@erdgastrasse.de)

  Detlef
Member

Beiträge: 137
Offline
#2


Immer ruhig an, aber dann.
RE: Hilfe! geschrieben am 24.01.2003 um 16:29 Uhr

Hi.
Ist wohl ne Einstellungssache von wegen Zündung, Ventile,und soweiter aber bevor ich dir ne Fehlinformation gebe würde ich an deiner Stelle die Frage ins Diskusionforum stellen hast bestimmt mehr Erfolg da


Alles hat seine Zeit

  alex71691
Member

Beiträge: 429
Offline
#3


RE: Hilfe! geschrieben am 24.01.2003 um 22:31 Uhr

Hast die gekapselte Zündung? Dann kann es daran liegen. Sonst Einstellungssache.

Alex, Freiberg a.N.

  Detlef
Member

Beiträge: 137
Offline
#4


Immer ruhig an, aber dann.
RE: Hilfe! geschrieben am 25.01.2003 um 03:31 Uhr

@Alex, wat is `ne ... "Kapsel Zündung?

Alles hat seine Zeit

  Robur Freunde Striegistal [INGE]
Junior Member

Beiträge: 79
Offline
#5


RE: Hilfe! geschrieben am 25.01.2003 um 12:44 Uhr

@Detlef, die gekapselte Zündung ist die wie sie NVA,ZV und Feuerwehr in den Fahrzeugen haben. Diese ist wasserdich oder sollte es zumindest mal sein, bei zivilen modellen hat diese nicht gegeben.

Gruß Inge

detlef (keine lust zum login, anderes comptuer )
Gast

RE: Hilfe! geschrieben am 25.01.2003 um 19:00 Uhr

@Inge, schönen Schrank auch für die Inf,. Wieder `n dischen dazu gelernt

tastensalat
Gast

RE: Hilfe! geschrieben am 25.01.2003 um 19:02 Uhr

immer diese falschen Tasten

tastensalat
Gast

RE: Hilfe! geschrieben am 25.01.2003 um 19:02 Uhr

immer diese falschen Tasten

  alex71691
Member

Beiträge: 429
Offline
#9


RE: Hilfe! geschrieben am 25.01.2003 um 23:46 Uhr

Das mit wasserdicht ist Nebensache, wichtig war die Abschirmung gegen Strahlungen und Funkwellen.

Alex, Freiberg a.N.

lt@erdgastrasse.de (micha)
Gast

RE: Hilfe! geschrieben am 26.01.2003 um 11:47 Uhr

Also erstmal besten Dank für die Infos.
Auch an Jens, welcher mir schon ne´ Menge Infos gegeben hat. Ich fange mal mit den Zündkabeln an. Aber ich werde dann doch mehr ins Forum gehen. Danke für den Hinweis. Ansonsten muss ich sagen, der LO ist schon ein anderes Kaliber als ein Barkas. Aber macht auch mehr Spass!
Gruß an die LO Gemeinde und schönen Sonntag!
Micha /Nordhausen