Robur - Forum » Biete komplettes Fahrzeug » Schienenfahrzeug - Lesen und weitersagen (1)

Author Thema
  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#1



Oschatzer Roburfreunde
Schienenfahrzeug - Lesen und weitersagen geschrieben am 26.08.2005 um 16:17 Uhr


Fahrzeugtyp: Köf - Kleinlokomotive - Diesel
Baujahr....:
Preis......: V B
Kilometer..:
Tüv........: /
Zulassung..:
Kontakt....: ralf.korn@t-online.de

Weitere Angaben des Verkäufers:
Diesmal kein Robur aber es ist dringend !
Bitte an Eisenbahnfreunde weitersagen !

Die Lok gehörte mal dem Fv "Wilder Robert" in Mügeln und fand zwischenzeitlich bei mir eine Bleibe.

Da im Jahr 2006 der Standplatz gekündigt wird sucht meine Köf 100 722 - 8 ein neues zu Hause. Die Lok wurde äußerlich entrostet und aufgearbeitet. Der Innenraum muß noch überarbeitet werden. Die Lok steht auf einem mit festen Untergrund befahrbaren Gewerbegrundstück bei Oschatz uns müsste selbst abgeholt werden. ( Siehe Bilder von der Anlieferung ). Sie stammt aus dem Jahr 1936 ex 4822 von Schwarzkopf Berlin. Kraftübertragung durch Ketten.

Motor 6 Zylinder Schönebeck, Kupplung neu, Getriebe neu und Bremsen sind überarbeitet wurden. Eintragungen im Betriebsbuch sind vorhanden. Eine Besichtigung ist jederzeit möglich.



Angebote an : Ralf Korn, Steinweg 17, 04758 Oschatz, Tel : 03435 / 926176



Ralf

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#2



Oschatzer Roburfreunde
RE: Schienenfahrzeug - Lesen und weitersagen geschrieben am 26.08.2005 um 16:21 Uhr


Hier die Loknummer vor der Neulackierung

Ralf

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#3



Oschatzer Roburfreunde
RE: Schienenfahrzeug - Lesen und weitersagen geschrieben am 26.08.2005 um 16:24 Uhr


Bis zur Wende war die Lok der Reichsbahndirektion Berlin in Pankow als Rangierlok im Einsatz.

Ralf

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#4



Oschatzer Roburfreunde
RE: Schienenfahrzeug - Lesen und weitersagen geschrieben am 26.08.2005 um 16:26 Uhr


Blick in den Führerstand

Ralf

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#5



Oschatzer Roburfreunde
RE: Schienenfahrzeug - Lesen und weitersagen geschrieben am 26.08.2005 um 16:27 Uhr


Der Tieflader beim Anliefern

Ralf

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#6



Oschatzer Roburfreunde
RE: Schienenfahrzeug - Lesen und weitersagen geschrieben am 26.08.2005 um 16:28 Uhr


Das Entladen mit Kran.

Ralf

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#7



Oschatzer Roburfreunde
RE: Schienenfahrzeug - Lesen und weitersagen geschrieben am 26.08.2005 um 16:30 Uhr


Vieleicht findet sich ein Verein der diese Lok benötigt, da sie noch betriebsfähig aufgearbeitet werden kann.

Ralf

steffen
Gast

RE: Schienenfahrzeug - Lesen und weitersagen geschrieben am 27.08.2005 um 22:14 Uhr

Hallo!
Wie sind denn so die Preisvorstellungen für Ihre Lok?
Bin unter steffen152@web.de erreichbar.

lokfan
Gast

RE: Schienenfahrzeug - Lesen und weitersagen geschrieben am 29.08.2005 um 20:39 Uhr

Versuch es doch mal bei Oldimobil.de der wird das gute Stück bestimmt für dich los.

daniel
Gast

RE: Schienenfahrzeug - Lesen und weitersagen geschrieben am 29.08.2005 um 20:53 Uhr

Wenn ich diesen Hr. Schlegel als sog. Sammlerkönig immer wieder mal im TV sehe, da kommt mir nix positives in den Sinn - ich glaube er will nur mit dem "Gelump" schachern.....

Dani