Robur - Forum » Benzinmotor » Dichtungen (1)

Author Thema
  Birgit
Forumnewbie

Beiträge: 24
Offline
#1


Dichtungen geschrieben am 11.06.2002 um 09:56 Uhr

Liebe Leute,
unser Robur schnurrt wieder - Vielen Dank noch mal an Christian aus Zitanien. Dabei stellte sich aber raus, dass wir diverse Dichtungen mal erneuern müssen (Ventildeckeldichtungen, Vergaserdeckeldichtung, Vergaserfussdichtung, Dichtung zwischen Auspuff und Krümmer...) Muss ich dafür Zittau bemühen oder kriege ich die woanders billiger (vielleicht die Tetrapack - Variante???)
Dankbar für Tipps - Birgit

admin
Gast

RE: Dichtungen geschrieben am 11.06.2002 um 13:12 Uhr

selber schneiden kannst du ohne weiteres aus dem entsprechenden dicht-papier folgende dichtungen:

ventildeckel
vergaserfuss

für den auspuffkrümmer gibt es auch das entsprechende material

lediglich die vergaserdichtung solltest du im original nehmen, da davon die sprithöhe in der schwimmerkammer beeinflusst wird und die dichtung ja auch nicht trivial zu schnitzen ist.

  dirleme
Forumnewbie

Beiträge: 46
Offline
#3


Roburbus Wohnmobil
RE: Dichtungen geschrieben am 21.09.2003 um 01:21 Uhr

Vergaserdichtungen kann man aus normalem etwas dickerem Papier klopfen.

Gruss Dirk