Gasblasenbildung/E-Spritpumpe geschrieben am 17.09.2002 um 18:45 Uhr
Hat schon jemand die Gasblasenverhinderungseinrichtung wie sie im "Oldtimer MARKT" 9/02 beschrieben wird, ausprobiert.
Falls ja, welche Erfahrung gemacht?
kp
admin Gast
RE: Gasblasenbildung/E-Spritpumpe geschrieben am 17.09.2002 um 21:28 Uhr
den artikel hab ich auch mal kurz überflogen... aber dann wieder zu den akten gelegt... ich war mit meinem robur schon bei fast 50 grad in der wüste unterwegs und hatte keine probleme mit irgendwelchen gasblasen.
wichtig ist in meinen augen nur bei heissen temperaturen, die spritschläuche gegen bessere ware auszutauschen und evtl. eine zusätzliche e-pumpe (bei mir in reihe zur mechanischen) einzubauen...
RE: Gasblasenbildung/E-Spritpumpe geschrieben am 17.09.2002 um 23:32 Uhr
Was sich auf jeden Fall lohnt, ist ein zusätzlicher Kraftstofffilter in der Benzinleitung um dem Motor das Husten zu ersparen, denn nicht immer kommt nur sauberes Benzin aus dem Tank raus.
Ralf
admin Gast
RE: Gasblasenbildung/E-Spritpumpe geschrieben am 18.09.2002 um 09:59 Uhr
RE: Gasblasenbildung/E-Spritpumpe geschrieben am 18.09.2002 um 13:22 Uhr
..idee am rande:
ich habe mal mit schlechtem sprit und h2o im tank gekämpft....lösung:
aus einem alten vw passat habe ich den halter für den dieselfilter mit einem neuen filterelement montiert (kosten 11,50 dm zusammen). danach konnte ich via ablasschraube im filter regelmäßig wasser-benzin gemisch ablassen :o)) und hatte ruckzuck einen sauberen tank ohne h20.
lg, frank aus jork