Robur - Forum » Benzinmotor » Gasblasenbildung/E-Spritpumpe (1)

Author Thema
  Lipper
Forumnewbie

Beiträge: 12
Offline
#1


alter Schrauber
Gasblasenbildung/E-Spritpumpe geschrieben am 17.09.2002 um 18:45 Uhr

Hat schon jemand die Gasblasenverhinderungseinrichtung wie sie im "Oldtimer MARKT" 9/02 beschrieben wird, ausprobiert.
Falls ja, welche Erfahrung gemacht?

kp

admin
Gast

RE: Gasblasenbildung/E-Spritpumpe geschrieben am 17.09.2002 um 21:28 Uhr

den artikel hab ich auch mal kurz überflogen... aber dann wieder zu den akten gelegt... ich war mit meinem robur schon bei fast 50 grad in der wüste unterwegs und hatte keine probleme mit irgendwelchen gasblasen.
wichtig ist in meinen augen nur bei heissen temperaturen, die spritschläuche gegen bessere ware auszutauschen und evtl. eine zusätzliche e-pumpe (bei mir in reihe zur mechanischen) einzubauen...

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#3



Oschatzer Roburfreunde
RE: Gasblasenbildung/E-Spritpumpe geschrieben am 17.09.2002 um 23:32 Uhr

Was sich auf jeden Fall lohnt, ist ein zusätzlicher Kraftstofffilter in der Benzinleitung um dem Motor das Husten zu ersparen, denn nicht immer kommt nur sauberes Benzin aus dem Tank raus.

Ralf

admin
Gast

RE: Gasblasenbildung/E-Spritpumpe geschrieben am 18.09.2002 um 09:59 Uhr

jo... hab ich einen vor und nach der pumpe

  frankhh
Member

Beiträge: 433
Offline
#5


RE: Gasblasenbildung/E-Spritpumpe geschrieben am 18.09.2002 um 13:22 Uhr

..idee am rande:

ich habe mal mit schlechtem sprit und h2o im tank gekämpft....lösung:
aus einem alten vw passat habe ich den halter für den dieselfilter mit einem neuen filterelement montiert (kosten 11,50 dm zusammen). danach konnte ich via ablasschraube im filter regelmäßig wasser-benzin gemisch ablassen :o)) und hatte ruckzuck einen sauberen tank ohne h20.
lg, frank aus jork

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#6



RE: Gasblasenbildung/E-Spritpumpe geschrieben am 18.09.2002 um 13:55 Uhr

hast du da ne genauere montageanleitung?

was nicht passt wird passend gemacht